Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 04.03.2007, 13:53 Uhr

trocken werden

Hallo,
nun ist es auch bei uns so weit! Wir versuchen tagsüber ohne Windeln auszukommen! Aber wie ist da der richtige Weg?? Oder gibt es den überhaupt??? WIr haben es bisher so gemacht, dass wenn wir rausgefahren sind immer eine Windel umgetan haben und zuhause sind wir zur Toilette gegangen! Aber nun lasse ich ´seid ca 2 Wochen die Windeln ganz weg und da sie hinterher überhaupt nicht mehr wusste wann sie nun eine Windel umhat und wann nicht?? Nun ist so, dass es eigentlich recht gut klappt es geht im Schnitt einmal am Tag daneben allerdings sind oft schon ein paar Tröpfchen Pipi in der Unterhose! Daher bin ich mir nicht sicher ob sie es nciht erst merkt wenn sie schon Pipi gemacht hat und dann einhält und darauf bescheid sagt?? Was würdet ihr mir nun raten es weiter durchzuziehen oder lieber nochmal warten und wieder auf WIndeln umsteigen???(wÜRDE ICH NUR UNGERN) Ist es vielleicht doch zu früh? Meine Tochter ist nun 2,5 Jahre und möchte auch selbst wie die Grossen zur Toilette und nicht wie die Babys Windeln umhaben?? Ich hoffe hier kann mit jemand helfen!! Es geht übrigens nur Pipi daneben das Grosse Geschäft klappt immer mit Ansage!!

 
6 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von 6869ers am 04.03.2007, 18:01 Uhr

ich finde, das klappt doch schon super! ich würde es so weiter machen wie bisher. So ein paar Tropfen am Anfang ist normal, das muss sich erst langsam einspielen. Wenn Ihr weggeht, würde ich noch die Windel anziehen (vorsichtshalber), aber sonst: weiter so!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von kuvla am 04.03.2007, 19:26 Uhr

bin der selben meinung. ab und zu kann es auch später mal passieren das ein paar tröpfchen in die hose geht aber das ist normal. meine ist jetzt 3 jahre alt und trägt nur noch nachts eine windel weil sie soviel trinkt aber tagsüber ist meine auc trocken nur ab und zu noch ein paar tröpfchen in die hose ( meistens beim spielen). lg kuvla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr auch nen Tipp

Antwort von Hofi2 am 05.03.2007, 7:21 Uhr

,wenn das Kind Angst vorm Klo hat und das Töpfchen auch nicht mag?
Malte will keine Windel mehr, er geht aber nicht aufs Klo oder aufs Töpfchen.
Das geht ja nun leider nicht.
Er will aber unbedingt und er kann es auch, da er sagen kann, wann er muß.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch nen Tipp

Antwort von 6869ers am 05.03.2007, 14:09 Uhr

Hm, Sitzverkleinner hast Du wohl schon probiert, oder? Töpfchen fand meiner auch doof, wollte ziemlich schnell dann aufs Klo. Und wenn Du bei ihm bleibst und ihn festhältst, also dass er Dich umarmen kann? Vielleicht hat er Angst, reinzufallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von RR am 05.03.2007, 16:04 Uhr

Hallo
genau so weiter wie ihr es macht, keine Windel mehr tagsüber, lieber Wechselklamotten mitnehmen. Mein Sohn (jetzt 3 1/4) wurde im gleichen Alter tagsüber trocken, hat heute ab u. zu noch ein paar Tropfen in der Hose. Ich klebe ihm deshalb eine Damenbinde in die U-Hose, da braucht man nicht immer gleich ganz strippen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von süsser am 05.03.2007, 17:44 Uhr

Das mit der Damenbinde in die Unterhose ist ja toll, musste zuerst schmunzeln aber eigentlich könnte ich das auch machen. Mein lieber Kleiner hat immer mal wieder ein paar Tropfen in der Unterhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.