Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela & Winie am 25.04.2006, 20:22 Uhr

Trocken werden, praktische Tips

Mein Kleiner (wird im August 3 JAhre alt) macht seit 2 Tagen ganz stolz sein großes Geschäft in die Toilette (von sich aus, haben ihn nicht gedrängt). Nun brauch ich ein paar tips zum Pipi machen: ist es sinnvoll ihn im bestimmten Zeitraum immer wieder auf die Toilette zu setzen, damit er pipi machen kann? Jetzt hatte er nämlich schon 2 mal die Hose naß...Übe ich das in den ersten Tagen nur zuhause ohne Windel oder auch gleich, wenn wir unterwegs sind? Immer ERsatzklamotten dabei haben ist klar...

Ist das normal, daß die kleinen erst ihr großes Geschäft in die Toilette machen und daß das Gefühl für das Kleine noch nicht so da ist oder kommt das zeitgleich?

Wie ist es in der "Praxis" am einfachsten mit dem Trockenwerden?Besonders wenn wir unterwegs sind (bitte so streßfrei wie möglich, habe nämlich vor 9 Wochen auch eine kleine Tochter bekommen,die enorm anstrengend ist)
Danke für die Tips

 
2 Antworten:

Re: Trocken werden, praktische Tips

Antwort von KaMeKai am 26.04.2006, 7:48 Uhr

Hallo
herzlichen Glückwunsch zum trockenen Sohn und zum neuen Baby :-))
Setz Deinen Sohn bloß nicht ständig aufs Klo. Dann braucht er nämlich ewig, um zuverlässig trocken zu werden. Frag ihn, ob er unterwegs Windeln oder Unterwäsche möchte. Jungs kann man ja problemlos an jeden Baum pinkeln lassen. Ich würde es gleich mit Unterhose und Wechselwäsche versuchen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden, praktische Tips

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 26.04.2006, 11:58 Uhr

Hallo,
ich hab das jetzt grade hinter mir, puuuuuh. Nele hab ich nur aufs Klo gesetzt, wenn wir raus wollten, ansonsten die ersten Tage Hochziehwindel (so haben wir diese dicken Windeln getauft), und als das zuverlässig klappte, zuhause Unterhose, unterwegs hab ich ihr noch länger die Windel angezogen, weil Madam sich natürlich den kalten Winter zum Sauberwerden ausgesucht hat, ich bin aber immer mit ihr aufs Klo, wenn sie was gesagt hat. Ich kenne jetzt die Klos in allen Geschäften und Cafes unserer Stadt.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.