Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 20.10.2006, 10:58 Uhr

Trocken werden im Winter???

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und hat im Sommer super angefangen-von alleine-auf den Topf zu gehen. großes sowie kleines Geschäft.

Doch plötzlich machte er wieder nur ein.
Er geht jetzt schon auf den Topf, aber nur, wenn er untenrum nichts an hat.

Sobald ne windel oder slüpfer drum ist, macht er ein.
Das ist jetzt um die Jahreszeit sehr schwierig.

Hat jemand Tips???
Wie ich ihn unterstützen kann?
Im Kindergarten meiner bakannten, haben sie den sohn einfach einmachen lassen. Irgendwann fand er es selbst ekelisch und hat nicht mehr eingemacht. das finde ich schon echt hart.

Wie alt waren eure kids?

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden im Winter???

Antwort von chiropterra am 20.10.2006, 11:21 Uhr

hallo,

wir haben das gleiche problem. im sommer ging er in ne ecke vom garten oder daheim auch mal aufs töpfchen. er will partout keine windel mehr anziehen. jeder wechsel ist mit weinen und schreien verbunden. er sagt dann auch immer unter tränen, dass er aufs klo gehen will.
aber wie du schon sagtest, er hat natürlich jetzt strumpfhose o.ä. an und macht dann da rein. hab auch schon von vielen gehört, die ihren kindern einfach keine windel mehr anziehen. irgendwann klappt es dann schon. aber ich kann mich damit auch nicht wirklich anfreunden. zumal irgendwann der schrank leer wäre...:)

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Winter???

Antwort von Linas Mama am 20.10.2006, 11:24 Uhr

Lina wird auch so langsam trocken (jetzt 22 MOnate), zu Hause trägt sie Schlüpfer und Jogginghose und draußen natürlich ne Windel!!

Sie weiss aber, dass sie zu hause keine Windel an hat (will sie auch nicht) und da sagt sie PIPI sobald sie muss und dann gehen wir gemeinsam (klappt mit der Hose noch nicht richtig) aufs Töpfchen!

Das große Geschäft macht sie allerdings noch lieber in die Buchse, schämt sich dann aber fürchterlich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei uns auch so....

Antwort von lenamama99 am 20.10.2006, 13:28 Uhr

Matthias ist jetzt 30 Mon. und war im sommer so weit, dass er ganze Tage mit normaler Unterhose gelaufen ist.
Seit es kälter ist hat er laut nach einer Windel verlangt und gesagt, Klo kalt.
Ich laß ihn jetzt und er wird mir schon sagen, wenn er wieder will.
Anfangs habe ich versucht mit Unterhose weiter zu machen, aber er hat bewußt reingepieselt und ich keine Lust den ganzen Tag hinter ihm her zu wischen.

Wird er halt nächstes Frühjahr sauber, was solls.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Winter???

Antwort von Superbienchen am 20.10.2006, 13:46 Uhr

meiner wurde letzten Winter (Ende Jan./Anfang Feb.) mit 19 Monaten langsam trocken, zuerst nur zuhause, dann unterwegs und im Sommer dann komplett.

klappte es denn im Sommer, wenn er was anhatte? oder nur, wenn er nackt war? meiner ging zuerst auch nur aufs Klo, wenn er nackt war, erst 3 Wochen später konnte ich ihm dann eine Unterhose anziehen, ohne dass er da reingepieselt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im Winter???

Antwort von ny152 am 20.10.2006, 16:16 Uhr

einfach einmachen lassen ist nicht richtig.

denke mal, dein sohn ist 25 (!) monate! gerade mal 2 geworden! das ist für trocken werden, gerade bei jungen, extrem früh. er ist noch nicht so weit. zieh ihm eine windel an, warte, bis er selber dir signale sendet, dass er so weit ist. mein sohn wurde mit 2 3/4 innerhalb von zwei tagen komplett trocken. und da haben alle zu mir gesagt: wow, das ist ja früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.