Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 25.10.2006, 13:34 Uhr

Trocken bekommen!!!

Hallo,
habe im moment das Problem das meinSohn (wird im März 3)nicht aufs Töpfchen mag sondern ganz stur immer nach seiner Windel schreit!!
Gestern hat er sich neben das Töpfchen auf einen Stuhl gesetzt und drauf gemacht!!
Zwischendurch ist er gerne aufs Töpfchen gegangen aber von heute auf morgen will er icht mehr!!
Er hat sich auch manchmal über die große Toilette heben lassen das machte ihm sogar Spass!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, sollte ich es mal mit so einem Stühlchen mit eingebautem Töpfchen versuchen???
Auf das normale will er auf jeden Fall nicht!!
Danke
Mama99

 
3 Antworten:

Re: Trocken bekommen!!!

Antwort von SUka73 am 25.10.2006, 14:33 Uhr

lass ihn. Lies Dir mal das Buch "Kinderjahre" durch, da ist dieses Thema super beschrieben!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken bekommen!!!

Antwort von mami1980 am 25.10.2006, 17:35 Uhr

hey...

kinder haben ihr eigenes tempo und zeigen, ab wann sie lieber auf das töpfchen bzw. die toilette möchten.

meine zwillinge werden im februar 3 und sind tagsüber auch noch nicht zuverlässig trocken. sie haben einfach noch was "besseres" zu tun als ständig pipi machen zu gehen.
ich denke sowas haben viele eltern schon erlebt. oft gibt es halt so eine phase, das sie eine zeit lang auf töpchen gehen und dann ganz plötzlich nicht mehr.

mein tipp, der bei mir ganz gut funktioniert hat: nimm ihn mit auf die toilette wenn du pipi machen gehst, stell sein töpfchen auch ins bad und vielleich möchte er da dann doch bald wieder drauf.
oder machst du das schon?

LG Kathrin 21+5 mit nico und annabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mach ich schon...

Antwort von Mama99 am 26.10.2006, 10:34 Uhr

ich hab ja das Gefühl das er sich auf dem Töpfchen nicht richtig entspannen kann , ich glaub sogar das es ihn irgendwie weh tut am Popo da drauf zu sitzen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.