Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mavita am 23.04.2012, 12:10 Uhr

Trinkmengen 2 Jahre

Hallo,
ich bin das erste Mal hier im Kleinkindforum unterwegs.
Meine Tochter, 2 Jahre, trinkt aus einer Flasche mit Strohhalm. Sie schafft allerdings an guten Tagen bis zu bzw über 2 Liter. Jetzt ist sie seit kurzem trocken und ich mache mir Gedanken über die Menge und wie ich diese reduzieren kann, denn sie ist tatsächlich auch nachts sofort trocken gewesen und ich frage mich, ob ihre Blase die Menge auch aushält.
Wir haben bereits einen Urintest auf Diabetes, der negativ ausfiel auf Eigeninitiative machen lassen. Kinderarzt sieht nämlich kein Problem bei Ihrer Trinkmenge, aber auch Dr.Busse hier im Forum meint ich müsse Menge einschränken. Ich befürchte, weil sie keinen Schnuller mehr hat, dass es ein Ersatznuckeln ist, wissen tu ichs aber nicht.
Vielleicht hat ja wer Rat für mich, schön langsam bin ich verzweifelt. V.Papa sieht darin kein Problem, vor allem weil unser Kinderarzt immer ganz salopp meint: "Wasser ist ja eh billig,..".

 
5 Antworten:

Re: Trinkmengen 2 Jahre

Antwort von Christina mit Flo am 23.04.2012, 12:44 Uhr

Naja ich sehs auch kritisch
Zu viel Flüssigkeit kannauch schaden, google nach Wasservergiftung wenns dich interessiert.
Zum andern muss das Kind mit 2 Jahren nirgendwo mehr nuckeln, ist kein Säugling mehr.,
Meine beiden hatten mit knapp 2 und mit anderthalb auch ihre SChnuller weg.
Gib ihr nen Becher, einen ganz normalen oder ein Glas dann regelt sich das von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen 2 Jahre

Antwort von alsame am 23.04.2012, 12:46 Uhr

Ach ja die Welt ist schon ungerecht. Meine hat in dem Alter nicht mal 200ml geschafft. Empfohlen wird in dem Alter 700-800ml. Mach ihr das trinken unattraktiver. Ich würde die Flasche mit Strohhalm weg lassen und das Trinken ausschließlich aus Becher oder Tasse reichen.
Diese Trinkmenge ist fürs trocken bleiben und Blase denke ich kein Problem. Sie wird schlicht und ergreifend öfters müsse als andere Kinder. Das einzige Problem wird sein das wichtige Nährstoffe und Mineralien zu schnell wieder ausgespült werden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen 2 Jahre

Antwort von Minichefin am 23.04.2012, 12:46 Uhr

Hallo,
ich denke nicht, dass die Menge ein Problem ist. Wenn du denkst, dass es ein Ersatznuckeln ist, nimm ihr die Strohhalmflasche nach Möglichkeit weg und gib ihr ein Glas. Wenn sie dann immer noch so viel trinkt, braucht sie es wohl, wenn es dann weniger wird hing es wohl mit dem Nuckeln zusammen. Meine 2-jährige trinkt relativ viel, genau weiß ich es aber nicht, da sie sich selbst aus ihrem Glas bedient und ich halt auffülle wenn es leer ist. Mitzählen tu ich da aber nicht. Ich denke, wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen 2 Jahre

Antwort von Mavita am 23.04.2012, 12:58 Uhr

Ihr habt wahrscheinlich Recht.
Ich werde ihr versuchen die Strohhalmflasche wegnehmen! Wenn das nur immer alles so einfach wäre,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen 2 Jahre

Antwort von Marie1992 am 23.04.2012, 13:18 Uhr

Das ist ja mal Interessant :D

meine wird nächsten monat auch 2 jahre alt und trinkt auch ne ganz schöne menge habe mir da noch nie gedanken drüber gemacht ob es viell i-ein grund dafür gibt. mein Mann hält das viele trinken auch für nicht Normal ich füll ihr ,ihr trinken immer auf wen es leer ist und oft kommt sie von allein an und reicht mir ihr becher und dan will sie wieder was trinken ich gebe natürlich ... da werde ich mal mein KiA fragen ob ich mir da gedanken drum machen muss

ihr magen blubbert mehr als das da was festes drin ist :-/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.