Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anglefish am 13.03.2008, 19:56 Uhr

trinken

hey Mädels, meine Kleine ist nun 17 Monate. Nachdem sie ihr Tee-Glasfläschchen runtergeworfen hat und sie sich bei anderen Kindern das Becher-Trinken abgeguckt hat, hab ich gar kein neues besorgt und lass sie nun aus dem Becher trinken. Sie macht das gut und gerne, nur leider schafft sie die Menge, die sie vorher mit dem Fläschchen getrunken hat, nicht (etwa die Hälfte). Oder sie hat nach ein Paar Schluck keine Lust mehr und sagt dann "neinnein". Soll ich ihr doch nochmal die Tee-Flasche geben und damit den Rückschritt machen oder ist es i.O. wenn sie weniger trinkt?
Gruß, anglefish

 
7 Antworten:

Re: trinken

Antwort von Moonlightsd610 am 13.03.2008, 20:12 Uhr

Also ich würde ihr keine Flasche mehr besorgen, sie soll sich ja daran gewöhnen und wenn sie wirklich durst hat dann trinkt sie auch. Sehe es bei uns in der KITA da haben manche Kinder ihre Flasche mit Tee von zuhause mit und nuckeln ständig dran. Denke es ist viel Langeweile und der Aufsatz wie ein Nuckeersatz und gerade davor warnt man ja, da es schädlich für die Zähne ist.

Also bleib bei dem Becher/Tasse !!!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von moggele07 am 13.03.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

ich würd auch keinen Rückschritt zur Flasche machen. Ist doch schön, das ssie schon so toll aus dem Becher trinken kann.
Ist auch besser für die Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von moggele07 am 13.03.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

ich würd auch keinen Rückschritt zur Flasche machen. Ist doch schön, das ssie schon so toll aus dem Becher trinken kann.
Ist auch besser für die Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von moggele07 am 13.03.2008, 21:03 Uhr

Hallo,

ich würd auch keinen Rückschritt zur Flasche machen. Ist doch schön, das ssie schon so toll aus dem Becher trinken kann.
Ist auch besser für die Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von moggele07 am 13.03.2008, 21:05 Uhr

oops sorry, dass meine Antwort gleich 3 fach kam...bin neu hier und kenn mich nicht so aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von BiggiMael am 14.03.2008, 0:05 Uhr

Hallo,
ich würde auch nicht zum Fläschchen zurückgehen und eher darauf achten, dass immer was zum Trinken rumsteht.
Ab und zu sieht das mein Kleiner selbst und erinnert sich dran, dass er trinken will. Oder ich erinnere ihn dran. (wenn ich selbst dran denke)
Es reicht ja auch, wenn man über den Tag verteilt immer wieder trinkt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von anglefish am 14.03.2008, 9:47 Uhr

danke euch beiden, mit euren Atnworten bestätigt ihr meine Meinung, zwischendurch hab ich schon gezweifelt.
LG, anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE! Was trinken nach Mandel-OP??

Hallo! Meine Tochter ist am Do an den Mandeln operiert worden. Sie soll sehr viel trinken. Sie verabscheut jetzt schon pures Wasser. Tees mag sie überhaupt nicht. Und Fruchtsäfte sind verboten (auch verdünnt). Milch/Kakao erhöht die Schleimbildung, ist also auch schlecht, da ...

von lilli04 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was im Winter zu trinken mitnehmen (im Freien)

Hallo im Frühling/Sommer/Herbst nehmen wir bei längeren Ausflügen (also Aufenthalt draussen, Spielplatz, Spaziergänge oder Umzug gucken etc) immer Wasser mit zum Trinken. Jetzt ist es ja aber so kalt dass Wasser nach 1 h draussen eisig ist u. da will man es nicht trinken ...

von RR 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Krank und will nicht Trinken

Hallo, ich geh bald am Stock... meine Maus ist jetzt knapp 18 Monate und das erste mal so richtig krank, Husten Schnupfen Fieber Nebenhöhlen sind auch schon angegriffen. Dar Kinderarzt hat ein Antibiotikum verschrieben, alles nich sooo tragisch, aber sie will den Saft nicht ...

von urmel_1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.