Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase185 am 04.11.2007, 13:41 Uhr

Trinken aus der Tasse

Hallo! Habt Ihr einen Tipp,wie ich meinen 1jährigen Sohn am besten die Flasche abgewöhne? Ich habe schon ab dem 9. Monat angefangen ihn das Mittagsgetränk aus der Schnabeltasse zu geben. Leider trinkt er da sehr wenig. Er will auch keine Milch aus der Schnabeltasse trinken.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße von Hase185

 
4 Antworten:

Re: Trinken aus der Tasse

Antwort von otter am 04.11.2007, 13:46 Uhr

Versuch doch mal eine normale Tasse, oder ein Glas. Am besten hat es bei uns mit einem breiten, niedrigen Glas funktioniert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Tasse

Antwort von Sep_Mama am 04.11.2007, 14:07 Uhr

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Unser Kleiner wollte nur aus der Flasche trinken. (14 Monate alt) Ich habe dann die verschiedensten Trinklern-Tassen gekauft, ohne Erfolg. Diese wurden alle von Jakob abgelehnt. Und außer das ich viel Geld investiert habe, hat es nicht gebracht.

Interessant wurde für Jakob das Trinken, als er mir zu sah, wie ich aus der Wasserflasche getrunken habe. Ich habe ihn dann auch aus der Wasserflasche trinken lassen. Natürlich ging noch viel daneben, aber Jakob fand es spannend. Dann habe ich ein ein Grappa-Glas genommen, weil es in der Öffnung nicht so groß ist - und schau, Jakob trank aus dem Glas! ;o) Mit etwas Übung klappt das! Schließlich macht Übung bekanntlich ja den Meister! ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Tasse

Antwort von magistra am 04.11.2007, 20:34 Uhr

wir hatten auch alle trinkbecher durch und schließlich hat meine große einfach aus ganz normalen gläsern, bechern, tassen getrunken. auch sie war und ist fasziniert von flaschen und trinkt auch gerne daraus. sie trinkt tagsüber genug.
allerdings bekommt sie zusätzlich (28 monate) ab und an auch noch morgens und / oder abends eine milchflasche, weil sie es mag und sie so schnell wegsäuft, dass ich keine angst vor flaschenkaries habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken aus der Tasse

Antwort von tixtax am 06.11.2007, 11:47 Uhr

setz dich und dein kind net unter druck.
meine schwiegermutter ist zahnärztin und hat mich beruhigt als sie meinte mit drei jahren sollten die kleinen von flasche nucki entwöhnt sein kinder tun diese mit ihren eignen tempo und intresse.
unsere hat mit 8 monaten seinen nucki verweigert.seine flasche(5 teile wasser 1 teil saft)hat er bestanden.
erst seit ca 2 monaten benutz er als aufsatz eine trinktülle seine einschlafflasche.und tagüber benutz er nun ein trinkbecher.er ist jetzt 19 monate hat bis auf die letzen 2 backenzähne alle und keine fehlstellung oder löscher;)
wichtig ist das du darauf achtest das sie zahne putzen und du einmal täglich sie nachputz.wennig süsses gibs lieber äpfel oder anders obst ist auch süss.

ansonsten trink ihn immer fleissig was aus becher und tasse vor dein kinder lernen von ihren eltern und du wecks sein intresse damit.

viel glück dir tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.