Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 18.12.2007, 14:42 Uhr

trauerkarte plus weihnachtskarte

die mutter des patenonkels unseres sohnes ist vor ein paar tagen gestorben. am donnerstag ist beerdigung. wir werden spätestens morgen eine trauerkarte schicken. nun hab ich aber auch schon die weihnachtskarten fertig. ist eine fotokarte von unserem sohnemann, also etwas persönliches. hab aber nur den standardspruch rein geschrieben (frohe weihnachten und so). wollte die weihnachtskarten am freitag losschicken. soll ich ihm auch die karte schicken? oder paßt es nicht, wenn gerade die trauerkarte angekommen ist, zumal er sehr an seiner mutter hängt. wie würdet ihr das machen? lg anja

 
5 Antworten:

Re: trauerkarte plus weihnachtskarte

Antwort von lemima am 18.12.2007, 15:36 Uhr

ich würds machen, warum denn nicht? frohe weihnachten darf man trotz trauerfall ruhig wünschen, sind doch 2 verschiedene paar schuhe.
ich würd die weihnachtskarte aber etwas später schicken als die trauerkarte, sonst siehts wirklich irgendwie komisch aus...

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trauerkarte plus weihnachtskarte

Antwort von RR am 18.12.2007, 15:36 Uhr

Hallo
wir hatten das auch mal bei einer Bekannten deren Vater so kurz vor Weihnachten starb u. sie hat sehr getrauert obwohl er lange krank war u. man wusste es wird nicht mehr lang etc. Wir haben uns dann für nur die Trauerkarte entschieden u. sie hat mir hinterher gesagt dass sie es richtig fand dass wir in diesem Jahr keine Weihnachtskarte geschickt haben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trauerkarte plus weihnachtskarte

Antwort von kimisocke am 18.12.2007, 15:51 Uhr

Ich persönlich würde auch keine Weihnachtskarte schicken. Vor allem da er an seiner Mutter hing und ihm bestimmt nich nach Weihnachten ist.

Warte doch ab, wie er in der nächsten Zeit darüber hinweg kommt, dann kann man ja mal irgendwann persölich im Gespräch erzählen, dass du eine sehr schöne persönliche Karte von deinem Sohn hast machen lassen, du aber diese dann nicht verschickt hast und ob er denn (obwohl Weihnachten ja vorbei ist) die Karte wegen deinem Sohn noch haben möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trauerkarte plus weihnachtskarte

Antwort von 5kinder am 18.12.2007, 16:45 Uhr

kenne das ,war bei meiner freundin so.
sie war froh das wir ihr auch eine weihnachtskarte geschickt haben.
hat sie selbst gesagt.
es ist ja auch weihnachten.
sie sagte auch das sie so gesehen hat wer an sie denkt.
es war ihr mann wo gestorben war und sie war dann ja alleine mit ihren kind.
sie sagt heute noch die wo ihr damals geschrieben hatten haben jetzt noch kontakt mit ihr die anderen haben sich nicht mehr gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trauerkarte plus weihnachtskarte

Antwort von schnecke71 am 18.12.2007, 18:12 Uhr

Kannst du den Text der Weihnachtskarte noch ändern?
Ich würde dann erstmal umformulieren und ein gesegnetes Fest wünschen- Segnen heißt dem anderen Heil an Körper und Seele zu wünschen - und dann in der Art dazuschreiben: Der Stern leuchtete in jener Nacht über Bethlehem. Heuer ist das Leuchten für dich wohl nicht so gut zu sehen. Wir wünschten uns, dir mit dieser Karte ein wenige Licht zu bringen. ....

Ich denke, man kann auch am Tag nach dem Todesfall eine Weihnachtskarte schreiben..ist nur die Frage, was/wie drinnen steht. Vielleicht passt das ja für euch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.