Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimo81 am 14.03.2006, 15:03 Uhr

tragetuch bei kleinkind

hallo
ich bin am überlegen, ob ich für meine Tochter (17 Monate) noch ein Tragetuch anschaffen soll, weil es beim einkaufen und so ja schön praktisch ist. Nun meine Fragen:
1. lohnt sich das noch, und
2. kann jemand ein Modell empfehlen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Miri

 
9 Antworten:

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von Hustelinchen29 am 14.03.2006, 15:08 Uhr

Hallo, ich selber hatte den Glückskäfersak und meine Freundin ein didimos-Tragetuch. Im Nachhinein würde ich sagen dass sich beide Anschaffungen nicht gelohnt haben. Ich fand es persönlich nicht so toll da Baby und ich uns immer gegenseitig total aufgeheizt und dementsprechen geschwitzt haben. Bei meiner Freundin war das Problem dass das Kind es nicht mochte. Aber bestimmt gibt es auch genug gegenteilige Meinungen. Vielleicht kannst Du Dir ja eins von jemandem im Bekanntenkreis leihen und mal ´ne Woche ausprobieren wie Du selber damit klarkommst? Denn für eine "Umsonst"-Anschaffung sind die Teile einfach zu teuer... Viele Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von phifeha am 14.03.2006, 15:12 Uhr

ich hatte nen glückskäfer geliehen bekommen.

leider bekam ich totale rückenschmerzen und das obwohl das baby erst 8 monte alt war!

vieleicht kannst du dir erstmal eins leihen!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von ny152 am 14.03.2006, 15:13 Uhr

ich persönlich glaube, dass die tragezeit mit etwa einem jahr endet, also wenn die kinder laufen können. dann wollen sie zwar immer noch auf den arm, aber eigentlich doch eher auf eigene faust die welt erkunden (sollen sie ja auch). meine beiden kinder haben/hatten ab diesem zeitpunkt keinen tragebedarf mehr. nur, wenn sie müde oder krank waren, aber dann kuschelt man sowieso eher und unternimmt nicht mehr großartig was.

es sei denn, ihr wandert viel, dann würde sich eine tragehilfe vielleicht noch lohnen.

übrigens würde zum jetzigen zeitpunkt nicht das tragetuch wählen, sondern den ergo baby carrier.

aber meine meinung: lohnt sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von mimo81 am 14.03.2006, 15:24 Uhr

danke für eure antworte!
war halt mal ne überlegung.wäre halt praktisch für zoobesuch bummeln usw. wenn die kleine keine lust mehr hat zum laufen, kann man ja im rucksack mitnehmen.
nur schade daß die dinger so teuer sind und sich das für ein paar mal wirklich nicht lohnt.

miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von Petra28 am 14.03.2006, 16:14 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern noch das Tragetuch bei meiner 29 Monate alten Tochter im Einsatz... Allerdings habe ich das Tuch auch schon seit ihrer Geburt. Es ist auch eine Frage des Gewichts und wenn man nicht trainiert ist, wird es schon mit der Zeit ganz schön schwer.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo??!!

Antwort von Kittekaetzchen am 14.03.2006, 17:02 Uhr

Im Kleinkind-Alter finde ich den Ergo Baby Carrier ganz super, habe meinen damals auch erst gekauft, als mein Sohn 14 Monate alt war und habe ihn noch sehr lange täglich benutzt. Inzwischen (mein Sohn ist 3 und ich in der 22.SSW) trage ich ihn immer noch ab und an darin :-)
Der Tragekomfort eines älteren Kindes ist darin noch um ein vielfaches besser als in einem Tuch. Das Kind wird dann hauptsächlich auf dem Rücken getragen, und das gewicht verteilt sich einfach ganz toll: Du hast mehr Gewicht auf der Hüft als auf der Schulter - ich finde es gibt für schwerere Kinder keine komfortablere Tragehilfe!!!
Z.B. bei babygerecht.de kannst du auch erst mal einen für einen Monat mieten, und dann entscheiden ob du ihn kaufst oder zurück schickst. Der Wiederverkaufswert ist aber auch nicht ohne ;-) das lohnt ganz sicher noch.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von tinai am 14.03.2006, 18:38 Uhr

Ich hatte und habe meins immer noch im Einsatz, gerade wenn die beine meiner Tochter zu müde werden oder sie meint im getümmel (flughafen) entwischen zu müssen.

Versuch doch second hand ein kurzes auf Ebay zu ergattern, da kannst Du nicht viel kaputt machen. wir hatten Didymos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch bei kleinkind

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 14.03.2006, 18:44 Uhr

Hallo,

ich würde auch kein Tragetuch mehr anschaffen, sondern eher eine Kraxe. Wir haben uns damals eine "Deuter kids comfort" Kraxe gekauft und sind immer noch sehr zufrieden, Nele ist jetzt 3 Jahre alt. Die Kraxe trägt sich viel bequemer, auch wenn man längere Strecken damit wandert, wie wir.

Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TT nein, Ergo ja

Antwort von Superbienchen am 14.03.2006, 23:08 Uhr

www.ergobabycarrier.com

SEHR zu empfehlen, hab ihn gekauft als meiner 13 Monate alt war und ich habe seitdem den Buggy nie wieder benutzt *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.