Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 28.03.2007, 8:36 Uhr

Total Wund am Po,hat jemand Tipps?

Hallo!Mein Sohn 1 JAhr und 1 Monat alt ist seid einigen Tagen total doll wund und es tut ihm auch tierisch weh und mir total leid,ich dachte erst es wäre Pilz,weil er das öffter hat, habe ihn daraufhin 1 Tag lang mit Pilzcreme eingecremet, eigendlich zeigte das immer schon nach 2 mal eine leichte Wirkung aber diesesmal nicht deswegen habe ich ihn dann einen Tag später mit Wund und Heilsalbe eingecremet und es sieht auch schon etwas besser aus und ja ich lasse nun die Feuchttücher weg und ich denke mal dass es vom Apfelsaft kam,wir haben ihn nämlich seit einer Woche öffters mal Apfelsaft gegeben aber mit Wasser verdünnt und nun geben wir ihm nur noch Rotbuschtee und seinen Po wischen wir falls es doch auch ein kleiner Pilz ist mit Tüchern die wir in Schwarzen Tee getränkt haben sauber.Habt ihr noch Tipps?Ich kann das nämlich nicht mehr mit ansehen wie ihm das weh tut aber besser geworden ist es,heute ist er nämlich nicht so quarkig wie gestern.Danke und Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
17 Antworten:

Re: Total Wund am Po,hat jemand Tipps?

Antwort von sokoban am 28.03.2007, 8:42 Uhr

Hallo,
sollte es wirklich ein Pilz sein, würde ich mal zum KiA wandern, der verschreibt dir ne spezielle Creme! Ansonsten würde ich sagen ein Sitzbad könnte hilfreich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Wund am Po,hat jemand Tipps?

Antwort von Mamma_Mia am 28.03.2007, 8:57 Uhr

Die Kinderärztin hat es schon gesehen und sagte es wäre Pilz aber es scheint kein Pilz zu sein,er hat zwar oft Pilz aber diesmal ist es anders.Kinderärzte machen nichts anderes als einem eine Creme zu verschreiben.Die Wund und Heilsalbe hat ja schon Wirkung gezeigt und ich hoffe es bleibt auch dabei,die habe ich übrigens nicht vom Kinderarzt sondern so in der Apotheke gekauft.Es lag ja bestimmt am Apfelsaft,was der für Auswirkungen hat ist ja echt heftig =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Wund am Po,hat jemand Tipps?

Antwort von sylv am 28.03.2007, 9:03 Uhr

kauf dir mal zinksalbe - die hat bei meinen kindern immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Wund am Po,hat jemand Tipps?

Antwort von Stes am 28.03.2007, 9:08 Uhr

Hallo!

Wir haben hier mehrer Cremes stehen die wir immer mal wieder beim Wundenpo nehmen. Z.B. Mirfulan und Sudocrem (beides aus der Apo) und die Zinksalbe von St.Christoph(gibt es bei Aldi) Und Nystaderm haben wir hier auch liegen, für den fall das es doch ein Pilz ist. Eine von denen hilft immer und recht schnell. Wund und Heilcreme von Bebanten nehmen wir gar nicht, da die gar nicht hilft!

Vielleicht ist da für euch was bei.

Schönen Sonnigen Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaliumpermanganat 1%ige lösung!

Antwort von buchs am 28.03.2007, 9:10 Uhr

Gibts auf rezept und du kann es direkt auf dei betroffenn Stellen träufeln oder ein Stizbad machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu den feuchten Tüchern...

Antwort von Schlumpfine83 am 28.03.2007, 9:32 Uhr

hatte mein Sohn immer Probleme mit. Daher haben wir fast 2 Jahre lang nur noch Öltücher verwendet. Die gibt es bei Dm oder Rossmann von dioesen Hausmarken. Mein Sohn hatte NIE wieder einen wunden Po!

Erst seid ca. 3 MOnaten benutzen wir wieder normale feuchte Tücher, aber da auch nur die sensetiven, die verträgt er jetzt auch wieder.

Wundcreme haben wir immer Weleda benutzt von allem anderen wurde er wund.

Mit Apfelsaft oder O Saft hatten wir nie Probleme.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem mal den KIA aufsuchen damit ihr Gewissehit habt.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den feuchten Tüchern...

Antwort von Mamma_Mia am 28.03.2007, 9:52 Uhr

ICh nehme jetzt Mirfulan oder wie das heißt und Nystaderm hat er so oft bekommen dass er das nicht mehr ab kann =( haben aber eine Pilzsalbe mit einem anderen Wirkstoff hier.Ich hoffe so dass es besser wird...ich könnt immer heuln wenn ich ihn wickel weil es so schlimm ist und ihm das so weh tut wenn er in die hose gekakkert hat.das ist doch grausam.An Milch kann es nicht liegen oder?Ich gebe ihn nämlich nun seit etwas über einer Woche täglich Kuhmilch weil die Kinderärztin das empfohlen hat da er keine BAbymilch mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaliumpermanganat haben ......

Antwort von mama33 am 28.03.2007, 9:59 Uhr

wir selbst in der Pfglege nicht mehr verwendet. es gibt es zwar noch, aber wir haben keine guten erfahrungen gemahct.

Unser Sohn war auch sehr oft wund: doll geholfen hat das altertümlich aus der Mode und in verruf gekommene föhnen des Pos...(da musst du sehr behutsam sein, föhn weit weg halten). es geht darum den po wirklich trocken zu kriegen. Alternatve dazu ist lange ohne windel laufen lassen.

ich habe ihm dann Johhaniskrautöl (Apotheke) drauf gemacht, da konnte man beim verheilen zusehen :-)))

Mirfulan ist auch super!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaliumpermanganat haben ......

Antwort von Mamma_Mia am 28.03.2007, 10:29 Uhr

Meine Ärztin schreibt mir noch was gegen Juckreiz auf für ihn und das bringt mein Vater mir nachher vorbei!Drückt mal alle Daumen dass es besser wird,lasse ihn aber erst ohne windel laufen wenn es ihn nicht mehr so juckt sonst kratzt er sich ja alles auf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee!!!

Antwort von WUTZ am 28.03.2007, 12:00 Uhr

Gut durchgezogener schwarzen Tee auf den Po tupfen. Gut trocknen lassen, Multilind-Salbe (Apotheke) darauf, und wirken lassen. Ist SUPER!!!

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda Wundcreme

Antwort von Anna S am 28.03.2007, 12:15 Uhr

Wir benutzten nur noch die Wundcreme von WELEDA die ist einfach die Beste!
Auserdem lasse ich ihn oft nochmal kurz ohne Windel rumlaufen damit der Po schön trocknen kann. (ihm gefällt das total)

Wünsch Euch ganz viel Glück dass der PoPo bald besser aussieht und es dem Mäuschen dann auch bald besser geht.

LG
Anna mit Phillip(13M.) und Wurmeli inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probier mal weleda-Heilsalbe

Antwort von Muffelchen am 28.03.2007, 12:41 Uhr

Probier mal die Weleda-Heilsalbe, aber in der Apotheke kaufen. Hat bei uns super geholfen. Meine Kleine hatte schon so ein paar Stellen, de offen aussahen. Nach zwei Tagen war alles wieder gut. Hat mir meine Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlicht und Weleda Popo-creme

Antwort von heike-su am 28.03.2007, 13:06 Uhr

Hallo Mamma-Mia,
ich habe die besten Erfahrungen mit Rotlicht, Weleda Popo-creme und danch nackt strampeln oder lockerer Windel bei offenem Body gemacht. Meistens war der Po beim nächsten Wickeln schon bedeutend besser.
Ich hatte zwei Mädels mit Pilz am Hintern...
LG und gute Besserung
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den feuchten Tüchern...

Antwort von Mary1309 am 28.03.2007, 13:11 Uhr

Hallo :-)

wir benützen immer sensitive Feuchttücher von penaten die halt ohne parfüm sind.

und halt die wund und heilsalbe von weleda.

wenn marie sehr wund gewesen ist half auch mal zinksalbe aus der apotheke

lg madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JUHU es sieht schon etwas besser aus!

Antwort von Mamma_Mia am 28.03.2007, 13:13 Uhr

habe ihm gerade mal die Windel ausgezogen den Body aber zu gemacht.Es glüht nicht mehr so wie vorhin,es ist zwar noch alles rot aber wohl schon abgeklungen.Das macht mich echt glücklich.Solch eine Quälerei für ihn ist doch grausam.Doofe Erfindung dass man wund werden kann und Pilz bekommen kann =( .Ich kaufe bald ein Töpfchen und dann lernen wir so langsam aber sicher mal aufs Töpfchen zu gehen vlt. braucht er dann irgendwann im Laufe des nächsten Jahres keine Windel mehr,dann ist das mit dem blöden Wund sein vorbei und mit dem doofen Pilz.Danke für eure Tipps!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja nochwas..

Antwort von Mamma_Mia am 28.03.2007, 13:15 Uhr

Wir benutzen auch immer die Pampers sensitiv aber so prickelnd sind die auch nicht.Ich glaube ich nehme die Restlichen Feuchttücher nur noch fürs Gesicht oder so und ansonsten für den Po nur noch Tücher mit Wasser oder Schwarzen Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja nochwas..

Antwort von Muffelchen am 28.03.2007, 13:51 Uhr

Wir benutzen immer die Feuchttücher von Rossmann, die sind günstig und von der Qualität finde ich sie auch super. Den richtig wunden Po hatten wir nur einmal in 15 Monaten. Noch eine schöne sonnige Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.