Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatz am 22.02.2008, 6:14 Uhr

Toilettenbenutzung

Hallo, meine Tochter ist seit ca. 4 Wochen trocken. Sie ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich habe sie nicht trainiert oder ähnliches. Sie hat es sich von einem anderen Mädchen abgeguckt und wollte es von selbst. Es klappt jetzt richtig gut u. wir haben tagsüber keine Windel mehr an.
Seit kurzem habe ich jetzt aber folgendes Problem: Sie will nur noch auf die Toilette von uns oder den Omas. In Geschäften, bei Bekannten usw. fängt sie an zu schreien und sagt sie muß doch nicht. Ich habe sie aus der Not heraus dann draussen abgehalten und das funktioniert. Ein negatives Erlebnis ist mir nicht bekannt.
Hat jemand von Euch was ähnliches erlebt ?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

 
2 Antworten:

Re: Toilettenbenutzung

Antwort von thueringerin73 am 22.02.2008, 14:04 Uhr

so was ähnliches hab ich nicht erlebt, meine geht dafür liebend gern auf fremde toilleten und will gar nicht wieder runter, oder wir müssen x-mal aller paar minuten gehen.
Hast du dich schon mal selber hingesetzt so dass sie dann vielleicht auch will.
ansonsten muss du sie halt eben mal einpullern lassen das ist dann sicher unangenehm, aber vielleicht hilft das.
Ist vielleicht jetzt im winter vielleicht nicht ideal, wenns wärmer wird vielleicht mal testen.
Ansosten kommt alles irgendwann von allein früher oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenbenutzung

Antwort von RR am 22.02.2008, 16:11 Uhr

Hallo
das kommt, keine Angst. Mein Sohn (jetzt 4) war ca. im gleichen Alter wie dein Kind tags trocken. Allerdings war Sommer u. er konnte zuerst nur draussen u. nicht auf dem WC..... Dauerte knapp 1 Woche dann war das kein Problem mehr.

Ansonsten schwärmte ich ihm vor welche tollen WC's es in Restaurants etc. gibt u. da wollte er natürlich ausprobieren....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.