Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 19.10.2007, 19:05 Uhr

Toiletten-Problem

Hallo zusammen
Wer hat Rat.
Mein Sohn (4 Jahre) "wäre" schon ein Momentchen trocken. Dh er geht selbständig auf die Toilette. Mein Problem ER MACHT ES NUR ZUHAUSE. Wenn ich für längere Zeit das Haus verlasse, dann verlangt er eine Windel. Er will partout auf keine Toilette gehen und auch nicht im stehen ins grüne pinkeln. Aber ich möchte doch endlich mal aufhören mit den Windeln.
Was kann ich tun? Alles reden nützt nicht er will nicht - pinkelt sich dann lieber in die Hosen.

Lg und danke für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Toiletten-Problem

Antwort von ansano am 19.10.2007, 20:30 Uhr

Das gleiche Problem haben wir auch.Meine Tochter(gut sie ist erst 2,5 Jahre alt)kann sehr wohl piesi auf der Toilette machen - das ging auch schon eine zeitlang super, aber seit ihr Brüderchen da ist, will sie partou ihre Windel - dann pieselt sie einmal rein und zieht sie danach wieder aus.Furchtbar-das geht ins Geld, aber wenn das Kind nicht will dann will es nicht.
Diese Macht über seinen Körper und indirekt auch Dich kennt dein Sohn natürlich ganz genau.Da hilft nichts.Irgendwann wenn sie merken, dass es nichts bringt, weil es Dir egal ist wird es sicher langweilig.
unser Nachbarkind war ebenfalls 4 und ging gar nicht auf die Toilette - bis ihm gesagt wurde, das nur große Buben die keine Windeln mehr brauchen auf dem Bulldog mitfahren dürfen.So ca. nach einer Woche war er dann sauber, Tag wie Nacht - und es war seine Entscheidung!
Du siehst also, zum einen stehst Du mit Deinem Problem nicht alleine da und zum anderen: Um so relaxter du damit umgehst desto schneller wirds was.

Lg AnSaNo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten-Problem

Antwort von mami1980 am 20.10.2007, 12:14 Uhr

Huhu,

wie wäre es denn, wenn dein Mann mal mit eurem Sohn nach draußen geht und ihm einmal das Stehpinkeln zeigt??? Hat der Mann meiner Freundin auch gemacht, weil ihr Sohnemann draußen partout nicht pullern wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.