Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzelmaus am 22.04.2009, 17:56 Uhr

"Töpfchenbuch"

Hallo,

meine kleine Maus wird bald 2 Jahre und ist zumindest in der Kita ein Töfpchengänger.

Zu Hause setzt sie sich auch aufs Töpfchen, steht aber sehr schnell wieder auf und flitzt durch die Gegend. Sie macht dann halt dahin, wo sie gerade steht oder wartet auf die Windel.

Ich möchte ihr gern ein Buch, wie z.B. Lukas der Töpfchenkönig, kaufen. Habe beim goggeln mehrere in dieser Art gefunden und kann mich nicht so recht entscheiden.

Hat jemand von Euch so ein Buch oder kann mir eins von den vielen Angeboten empfehlen?

Danke im voraus.

LG Katrin

 
4 Antworten:

Re: "Töpfchenbuch"

Antwort von Lucylu am 22.04.2009, 18:09 Uhr

Bei uns im Kiga haben sie "Der kleine Zauberer Windelflutsch", da stehen alle Kinder drauf!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Töpfchenbuch"

Antwort von Romance am 22.04.2009, 18:25 Uhr

Ich hätte als Tipp anzubieten: Luzie und Lottchen gehen aufs Töpfchen mit einigen Klappen zum öffnen. Die Luzie und Lottchen Bücher sind für Kinder ab 2 und absolut süß illustriert und meine Kleine liebt diese Bücher (gibt noch 3 weitere :-) )

http://www.amazon.de/Luzie-Lottchen-gehen-aufs-T%C3%B6pfchen/dp/3789165786/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240417408&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kleine Zauberer Windelfutsch

Antwort von niklas2006 am 22.04.2009, 19:52 Uhr

"Der kleine Zauberer Windelfutsch" ist absolut empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bücher nichts bringen!

Antwort von lali77 am 23.04.2009, 8:27 Uhr

..außer, dass ich Geld losgeworden bin!

Meine Tochter ist da sehr eigen und macht sowieso nur das was SIE denkt in dem Moment zu tun. Sie geht seit sie 2 Jahre ist zum Pullern auf das Töpfchen. Damit ist auch alles gut. Jetzt ist sie 3 J. und 5 Mon. und macht den Berg noch immer in die Windel (sie meint immer, sie kann nur im Stehen kackern). (Auch nachts trägt sie noch eine Windel)

Jetzt habe ich schon Mitte des letzten Jahres diese Bücher gekauft (wie z.B. Lola geht aufs Töpfchen). Meine Tochter hat bis heute keine Lust über dieses Buch mit mir zu reden. Sie nimmt es auch nie, im Gegensatz zu anderen Büchern, allein aus dem Regal. Sie weiß genau was drin steht und hat keine Lust auf diese Debatte. Es ist ihr schlichtweg egal, ob die Lola auf den Topf geht und wie lange es dauert, dass sie einen Berg macht...etc.! Auch wenn das Buch Klappen hat und schön gemacht ist, aber ich kann es als neuwertig weggeben.

Meine Meinung jetzt im Nachhinein ist, dass die Kinder das von ganz allein lernen, da helfen auch keine Bücher über dieses Thema. Und wenn jetzt eine Mutti sagt, dass ihr Kind nach lesen des Buches aufs Töpfchen gegangen ist, dann denke ich lügt sie entweder oder das Kind hätte das sowieso zu dem Zeitpunkt gemacht und war schon längst reif dafür.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.