Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen01 am 03.05.2007, 11:10 Uhr

töpfchen

hallo, also ich bin mal wieder dabei meinen sohn ans töpfchen zu gewöhnen, er wird in zwei wochen zwei jahre. nun heult er wie blöd sobald ich ihn drauf setzt, wie kann ich ihn daran gewöhnen und ihm die angst nehemen? biite um ratschläge

 
4 Antworten:

Re: töpfchen

Antwort von hannah1 am 03.05.2007, 11:12 Uhr

Hallo!

Meine Meinung...lass ihn einfach in Ruhe damit.
Der kommt schon von selber,wenn er soweit ist.
Und wenn er jedes Mal heult,ist er wohl noch nicht soweit.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchen

Antwort von ninsche am 03.05.2007, 11:26 Uhr

ich schließe mich der meinung an. bloß keinen druck. vielleicht lässt du ihm auch einfach die windel weg und setzt ihn drauf, wenn er wirklich pipi muss. oder du nimmst halt gleich etwas für de toilette.

die meisten jungs sind etwas später, also wart einfach noch bisi.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchen

Antwort von Superbienchen am 03.05.2007, 11:42 Uhr

erklär ihm das töpfchen und lass die windel weg. warte ab, was passiert.

mein sohn war mit 19 monaten von sich aus ganz alleine sauber, ich kenne das "aufs-töpfchen-setzen" also gar nicht. hab nur gelesen, dass viele erst mit 2 1/2 oder 3 jahren damit anfangen bzw dann erst die kontrolle darüber haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchen

Antwort von ShirinasMama am 03.05.2007, 12:57 Uhr

Warte doch noch bis es wieder richtig warm draußen ist und lass ihn mit T-Shirt und ohne Pampi draußen laufen.

Würde ein Töpfchen in den Garten stellen und ihm vielleicht ein Bilderbuch kaufen (Jakob und sein Töpfchen ist klasse).

Wenn das Pipi ein paar Mal daneben gegangen ist, finden das die meisten Kids unangenehm und probieren dann doch mal das Töpfchen.

So wars bei meiner Maus, sie war mit 2,4 trocken.

Diesen Sommer wollte ich es dann mit Saphira (20 Monate) auch probieren....

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.