Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 19.06.2008, 14:28 Uhr

Töpfchen wie weiter...?

Hallo,

meine Tochter 23 Monate macht Pipi und Aa im laufe des Tages öfters mal ins Töpfchen. Ich lasse sie immer mal wieder ohne Unterhose laufen, das Töpfchen steht da und sie geht immer mal wieder drauf und macht und ist sehr stolz . Nach dem Mittagessen hat sie auch schon ein paar mal gemacht. Nur ich weiss nicht, wie ich es machen soll, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Sie hat immer eine Pampers um. Da melden tut sie sich noch nicht wirklich. Wie habt ihr es gemacht? Wie kann ich es weiter machen. Bin jetzt echt ratlos. Hatte das Töpfchen gestern auch mit zur Oma genommen.

LG

 
3 Antworten:

Re: Töpfchen wie weiter...?

Antwort von sylv am 19.06.2008, 20:03 Uhr

also für mich gab es nur pämpers oder keine...
sprich wenn ich gemerkt hat es wird zeit, dann gabs keine pämpi mehr - naja, nur noch im auto mit easy ups, aber sobald das ziel erreicht war, sofort wieder unterhose an u. dann einfach jede 20 min. mit kind auf toilette, weil es kein bescheidt sonst gegeben hat oder genügend ersatzklamotten mitnehmen u. es drauf ankommen lassen. hat meiner meinung nach mehr gewirkt wie die andere methode. töpfchen haben wir nie mitgenommen, entweder abgehalen oder toilette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen wie weiter...?

Antwort von mamafürvier am 19.06.2008, 20:06 Uhr

Der Sommer ist dazu super geeignet. Wenn was nass wird ist das nicht so wild. Ich hab meist der Kleinen Kleidchen angezogen und einen Ersatzslip mitgenommen. Schnell Slip runter geht doch schnell unterwegs.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen wie weiter...?

Antwort von lavilja am 20.06.2008, 0:29 Uhr

also als mein kleiner angefangen hat aufs töpfchen zu gehn (also zuhause) hab ich die ersten 3 tage unterwegs die windel noch angelassen... ich war, wie du, auch nicht sicher wies weitergeht... wusste auch nicht ob er sich meldet oder nicht... die ersten 2 tage unterwegs ohne windel hab ich ihn einfach jede stunde zur gleichen zeit aufs klo gesetzt - also gar nicht gefragt oder gewartet bis er kommt sondern einfach draufgesetzt,... dann hab ichs immer mehr rausgezögert und nach kurzerzeit hab ich dann ganz allein auf ihn vertraut dass er sich meldet.... anfangs gabs noch 2, 3 unfälle allerdings nur ein mal unterwegs.... die ganze eingewöhnung hat wenn überhaupt eine woche gedauert... ich hab heute aber immernoch ersatz kleidung dabei einfach ne dünne hose und eine unterhose - nimmt nicht viel platz weg... einam ist es dann eben passiert dass er unterwegs mal gepieselt hat - war aber kein problem - ins nächste klo gesteuert umgezogen und gut wars.... hat niemand gemerkt :) und wenn auch, irgenwann müssen die kleinen anfangen, oder?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.