Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 23.03.2010, 14:20 Uhr

Töpfchen Update :)

Wie unten beschrieben, haben wir ja das Töpfchenab und zu schon mal als Spiel integriert.
Gestern haben wir wieder damit gespielt (ab und zu pütchern wir auch mit Wasser drin rum) und ich bin dann irgendwann auf gestanden und sagte, ich müsse mal aufs Klo. Ob er mit kommen wolle. Na klar! Sohnemann (jetzt 2 Jahre) schnappt sich sien Töpfchen (auf dem er gerade schon nackig gehockt hatte) und kommt mit. Ich saß also auf der Brille und mein Sohn stellt das Töpfchen (übrigens ein rosa Käfer ohne Verdeck ) in die Dusche, hockt sich drau. Ich sage " Ich bin fertig" und er? Steht sofort auf und sagt auch "ich bin fertig" (jaaaa, der erste vollständige Satz des Kerlchens), kommt mit dem Töpfchen rüber, und - tadaaa - es war Pipi drin!!! Das haben wir ganz feierlich ins Klo gekippt (ach naja, nicht ohne vor noch mal drin rum zu pütchern ... ).
Mal sehen, ob wir da jetzt weitere Erfolge zu verzeichnen haben... blöd nur, dass ich den ganzen Tag nicht da bin.
So, dieses zwar alltägliche aber für uns schon besondere Ereignis wollt ich mit euch mal feiern

 
6 Antworten:

Re: Töpfchen Update :)

Antwort von carry2 am 23.03.2010, 19:31 Uhr

Das ist wirklich "elefantastisch"!!!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Püminsky am 24.03.2010, 9:32 Uhr


Bei uns ist übrigens jeder Elefant ein "Eee-le-el-le-eeeeeee" (warum er das -fant am Ende nicht spricht und ein e draus macht, ist mir bis heute ein Rätsel...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von carry2 am 24.03.2010, 15:04 Uhr

Süß!
Mein Mann und ich schauen das selber so gern (mit)!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von Püminsky am 24.03.2010, 16:20 Uhr

Ja, wir auch *lach* - Anke ist einfach der Brüller! Am genialsten fand ich die Folge, wo sie auf einmal nicht mehr sprechen konnte, sondern nur noch singen. Es verleitet so schön zum mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen Update :)

Antwort von Mami65 am 24.03.2010, 21:57 Uhr

Na super! Dann mal weiter so!
Nele hat drei Töpfchen: weiß, grün und rot - das grüne mag sie am liebsten! ;-)))

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von carry2 am 25.03.2010, 18:45 Uhr

Meine LÖieblingsfolge von Anke ist die wo sie mit amerikanischem Slang spricht: Schräänk, Pfläänz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.