Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 07.10.2014, 19:34 Uhr

tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Was haltet ihr von solchen Horrormeldungen?

Neben ungekochtem Obst, Salat und Gemüse soll nun auch das Tragen von Straßen- bzw. Gartenschuhen IM Haus eine tödliche Gefahr bedeuten.

Wie geht ihr damit um?

 
17 Antworten:

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von FelixNoah2013 am 07.10.2014, 19:42 Uhr

Mal abgesehen davon das wir im Haus generell keine Starssenschuhe tragen, finde ich es alles ziemlich übertrieben.

Man wäscht sein Obst und Gemüse, wäscht sich die Hände vor dem Essen und gut ist.
Man muss nicht hinter jeder Ecke eine tödliche Gefahr lauern, dann könnte man sich auch zu Hause einsperren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.10.2014, 20:03 Uhr

Alle Jahre wieder....

Ich bleib dabei: wasch dir nach der Toilette lieber die Hände statt Panik wegen so einem Mist zu verbreiten! Und inzwischen sollte dein Kind laufen, da ist die Gefahr wohl gebannt.

Oder: Lass doch einfach die Schuhe aus! Dann sind nur deine Füße eine tödliche Gefahr

Hast du jedes Jahr im Herbst im Kalender stehen das du das hier posten musst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von insorge am 07.10.2014, 20:07 Uhr

es wird eben gerade aktuell gewarnt, dass man nicht mit Straßenschuhen das Haus betreten soll, es kann tödlich enden.
Hat nix damit zu tun, ob einer laufen kann...
Es geht auch nicht um Kinder, sondern allgemein um Vorsichtsmaßnahmen bzgl. des FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 20:11 Uhr

Rein ins Haus. Tot. Aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.10.2014, 20:12 Uhr

Ich esse nicht vom Boden also besteht keine Gefahr! Am besten auch nicht mehr das Haus verlassen. Ebola erreicht Europa! Ist auch tödlich und wirklich ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von insorge am 07.10.2014, 20:15 Uhr

Meine Idee ist es diesmal nicht, sondern es wird in der Presse gemeldet: tödliche Gefahr durch das Tragen von Straßenschuhen im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.10.2014, 20:21 Uhr

Zieh sie einfach vor der Tür aus und gut! Oder wander dahin aus wo es keine Füchse gibt. Meine Güte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Bivi76 am 07.10.2014, 20:50 Uhr

Also, ich habe sowas weder dieses noch letztes Jahr in der Presse gehört. Deine Probleme muss man haben! Es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von mallex am 07.10.2014, 20:56 Uhr

mir fehlen die worte...

ich sehe es nächste woche in der presse:

millionen menschen gestorben durch das tragen von straßenschuhen in der wohnung und damit angeschleppten bakterien..

und in 2 jahren:

erde ausgestorben durch das tragen von straßenschuhen in wohnungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Ev71 am 07.10.2014, 20:59 Uhr

Schick doch mal einen Link zur Pressemitteilung.
Die Quelle möchte ich gerne mal kennenlernen!
Seriöse Quellen würden Angaben dazu machen, wie viele Erkrankungen oder gar Todesfälle es in Deutschland durch den Fuchsbandwurm gibt.
Die Gefahr durch Blitzschlag, herunterfallende Dachziegel oder gar den bösen Nachbarn zu schaden zu kommen dürfte deutlich höher sein. Und das sogar für Forstarbeiter...
Aber wer sonst keine Sorgen hat, der findet auch Fuchsbandwurmeier an seinen Straßenschuhen Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 21:00 Uhr

Oh nein! Bald kommt eine Verordnung, draußen nur noch HAUSSCHUHE tragen zu dürfen!!!!! Waaaah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von FelixNoah2013 am 07.10.2014, 21:01 Uhr

Also ich verstehe es auch nicht, deine Angst scheint ja so groß zu sein das dich dieses Thema immer wieder aufs Neue beschäftigt.

Warum zieht ihr eure Schuhe nicht aus, auch den Besuch kann man darum bitten, wenn man was vergessen hat zieht man die halt wieder aus und an und Handwerker kommen doch nicht jeden Tag, dann wisch halt kurz durch.

Es ist doch eigentlich wirklich einfach oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Kika1975 am 07.10.2014, 21:07 Uhr

OMG!
Wir tragen Strassenschuhe oder keine Schuhe, aber bestimmt keine Hausschuhe und siehe da, wir leben noch!
Sonst keine anderen Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von mallex am 07.10.2014, 21:09 Uhr

ja nee...ernsthaft: also hier liest man als beiträge , da weiß man gar nicht, ob man heulen, schreien, weinen oder lachen sollte...
und immer wieder aufs neue schockieren mich solche beiträge!


und WO bitte ist die seriöse quelle der fuchsbandwürmer an straßenschuhen?? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 21:14 Uhr

Ich finds grad lustig. :-D Schön entspannend, abends zum Ausklang ein bisschen Blödsinn schreiben, hach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Susanne.75 am 07.10.2014, 21:31 Uhr

Also,

Medien machen sehr gerne aus Mücken Elefanten, dem zu Folge auch aus Bandwürmern todbringende Monster

Man benenne mir einen einzigen BELEGTEN Fall, dass jemand an Schuhen den Fuchsbandwurm in die Wohnung getragen hat, der dann in seinem Körper gelandet ist und er daran starb.

Wir und andere Menschen, ja sogar der Kindergarten, spielen im Wald. Und ... oh Schreck ... mit dem KiGa picknicken sie sogar im Wald, mitten im Fuchslebensraum UND es werden da keine Wassertanks, Seife oder Desinfektionsmittel mitgenommen.

Die Natur ist total abgefahren, man kann mit ihr überleben.

PS: Des Teppich wegens werden bei uns die Schuhe ausgezogen, wenn wir nach Hause kommen. Aber selbstverständlich läuft man auch mal mit Schuhen durch die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tödliche Gefahr duch Straßenschuhe (an denen Fuchsbandwurmeier hängen)

Antwort von Susanne.75 am 07.10.2014, 21:31 Uhr

Also,

Medien machen sehr gerne aus Mücken Elefanten, dem zu Folge auch aus Bandwürmern todbringende Monster

Man benenne mir einen einzigen BELEGTEN Fall, dass jemand an Schuhen den Fuchsbandwurm in die Wohnung getragen hat, der dann in seinem Körper gelandet ist und er daran starb.

Wir und andere Menschen, ja sogar der Kindergarten, spielen im Wald. Und ... oh Schreck ... mit dem KiGa picknicken sie sogar im Wald, mitten im Fuchslebensraum UND es werden da keine Wassertanks, Seife oder Desinfektionsmittel mitgenommen.

Die Natur ist total abgefahren, man kann mit ihr überleben.

PS: Des Teppich wegens werden bei uns die Schuhe ausgezogen, wenn wir nach Hause kommen. Aber selbstverständlich läuft man auch mal mit Schuhen durch die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit den Straßenschuhen. Dürfen bei euch die Kinder mit Schuhen durchs Haus? Wie macht ihr das mit Handwerkern, Möbellieferungen, Besuchern (z.B. wenn ein Fest ist?.) Man kann doch gar nicht dauernd drauf achten, dass kein ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Also, rein hygienisch gesehen, bringt normales Händewaschen fast nichts...da müsste man schon die Hände mit Spezialmitteln deinfizieren und reinigen wie ein Chrirurg....der Dreck, der bei uns an den Händen ist, fliegt auch in der Luft ´rum...zumindest der, vor dem ich mich ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Nochmal Straßenschuhe

Also, vermeiden lässt es sich insofern nicht, da wir nun umziehen und die Möbelpacker der Umzugsfirma können ja schlecht vollbeladen ihre Schuhe ausziehen.. Dann müssten sie ja 40 mal wenn sie drin sind, erst Möbel abstellen, Schuhe aus, bzw. Überzieher an, dann wieder Möbel ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.