Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina am 27.03.2007, 10:38 Uhr

Tod des Onkels

Hallo,

mein Bruder ist bei einem Verkehrsumfall ums Leben gekommen!
Mein Sohn(6) kommt damit absolut nicht klar! Hatt jemand einen Buchtip für mich?

Bin selbst damit überfordert, die vielen Fragen zu beantworten!

Besten Dank
Marina

 
4 Antworten:

Re: Tod des Onkels

Antwort von maleja am 27.03.2007, 17:40 Uhr

Oje, das ist ja schrecklich. Mein herzliches Beileid.
Leider kann ich Dir da auch nicht groß weiterhelfen. ICh war damasl, als meine Eltern kurz hintereinander gestrben sind, in einer ähnlichen lage. Nur habe ich da viel zu wenig auf meinen damals 3-jährigen Sohn geachtet. Natürlcih auch, weil es mir einfach nicht möglich war. Und er hat sein Lachen und sein Strahlen im Gesicht damals verloren.
Deshalb finde ich es sehr gut, dass Du Dir diese Gedanken machst. Denn ich denke, nur darüber zu sprechen ist wahrscheinlich doch zu wenig.
Wie gehst Du denn mit dem Tod Deines Bruders um? Ich bin damals in eine tiefe Trauer gefallen, aus der ich nur mit Hilfe iner Kur wieder rausfand. Und ich denke, dass DAS der hauptgrund für die Melancholie ist, die seither über Leon liegt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod des Onkels

Antwort von süsser am 27.03.2007, 19:53 Uhr

Ich habe meinen Onkel und meinen Cousin im Sommer bei einem Verkehrsumfall verloren. Mein Beileid. Ich selber komme sehr schlecht damit klar, meiin Kleiner hatte nicht so viel Mühe abr in deinem Fall würde ich vielleicht mal eiine Fachperson fragen wie du ihm weiterhelfen könntest. Ich finde sehr toll von dir das du in deinem Trauer auch an solche sachen drübernachdenkst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod des Onkels

Antwort von Marina am 27.03.2007, 20:45 Uhr

Hallo,

ich danke Euch beiden!
Der Tod meines Bruders ist nun schon 4 Monate her und ich kann gut darüber reden, doch sitzt der Schmerz tief!!!
Ich kann es noch gar nicht realisieren! Es ist noch so als wäre er im Urlaub! Doch manchmal kommt alles hoch und ich weine und weine und weine!!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Psychologen, der mich in ein Programm aufnimmt, denn mein Verhalten seitdem ist nicht normal! Ich bin super launisch!!!
Leider sind die Wartelisten lang!

Mein Sohn ist seitdem sehr unsicher und weiß nicht, wann er sterben muss!!??!?!
Was sage ich darauf??? Denn es kann ja jeden jeder Zeit treffen, wie er nun auch weiß!!!!!!

Danke fürs Zuhören!!
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tod des Onkels

Antwort von Hofi2 am 28.03.2007, 6:54 Uhr

Annika und Malte haben auch letztes Jahr ihren "Onkel" (meine Schwägerin und er wollten dieses Jahr heiraten) verloren. Malte hat es noch nicht verstanden aber Annika hat sich auch ein gutes halbes Jahr sehr schwer damit getan. Sie wollte immer reden und wissen, wie es passiert ist (die genauen Unfallhergänge etc.). Mit der Zeit ist es aber besser geworden. Wir haben sie ihre Fragen stellen lassen und versucht, sie so gut es geht zu beantworten und ihr auch zu sagen, daß man traurig sein darf.
Ein Buch kenne ich nicht, sorry.
Von mir auch nochmal mein Beileid.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.