Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke28 am 13.11.2010, 16:13 Uhr

Tochter hat evtl. Mundfäule - brauche Rat

Hallo zusammen!

Meine Tochter,18Monate,hat seit Donnerstag ein Bläschen auf den Lippen das sich bis gestern etwas vermehrt hat,also um den Mund.
Wir waren auch gestern beim KIA weil sie diese Woche schon sehr knatschig war,schlecht schlief und weniger aß.Temperatur war leicht erhöht.
Der KIA meinte sie hätte sich wohl aufgekratzt und Bakterien eingenistet.
Er hat mir Salbe verschrieben.
Seit heut ist nun auch das Zahnfleisch entzündet.
Ich tippe nun stark auf Mundfäule.
Soll ich Montag nochmal zum Arzt was meint ihr?
Bin auch etwas verärgert über den Arzt denn er sie nicht mal richtig angeschaut oder abgehört,ich finde das hätte er schon auch machen sollen(WEgen erhöhter Temperatur)
Überlege nun zu einem anderen Arzt zu gehen.
Bitte um Antworten.
Weiß jetzt auch nicht ob ich heut noch beim Laternenzug mitgehen soll,wegen Ansteckungsgefahr?

Danke schonmal LG Michi

 
3 Antworten:

Re: Tochter hat evtl. Mundfäule - brauche Rat

Antwort von flocke82 am 13.11.2010, 19:43 Uhr

Hallo,

das haben wir leider auch erst hinter uns. Das war ganz schlimm. Mein SOhn ist 27 Monate alt und hatte das so ca vor 4 Wochen. Erst dachte ich das Zahnfleisch wäre entzündet habe dann meinen Chef angerufen ( ich arbeite beim ZA) der meinte ich solle nix machen und abwarten, und bloss nicht Zähne putzen. OK gesagt getan!!! Am nächsten tag hatte Luca dann über 40 Fieber und war sowas von erschlagen so kannte ich mein Kind noch nie.
Sind dann zum Kinderarzt und siehe da eine Stomatitis, also wie Herpes und das im ganzen Mund, auch auf der Zunge und überall. Kam dann auch auf der Wange und auf der Lippe. Er hat nur noch Eis und Joghurt gegessen und kalt getrunken. Bis es wieder völlig weg war vergingen gut 2 Wochen. In denen man auch keine Zähne putzen soll.