Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana26 am 21.07.2008, 22:47 Uhr

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. So richtig Beulenfrei ist sie kaum. Muss ich mir da Sorgen machen? Oder auf etwas achten? (auf ihr Verhalten achte ich schon nachdem vermehrt)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß,
Jana

 
7 Antworten:

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von dickezicke am 22.07.2008, 0:26 Uhr

Ich denke mal, sie kann ihr Gleichgewicht noch nicht richtig halten ... wenn sie erst ca. 3 Wochen läuft!

Sollte es sich aber nicht ändern, dann laß mal die Ohren beim HNO Arzt untersuchen ... hat ja auch was mit den Gleichgewicht zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von sternenfee75 am 22.07.2008, 1:20 Uhr

Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Übung, oder wenn es nicht besser wird, lass doch mal die Augen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von Carol25 am 22.07.2008, 8:14 Uhr

Hmm, ich weiß gar nicht wie viele Beulen unsere Kleine schon hatte ;-).
Kannst mal nach den Ohren schauen lassen, aber ich denke, es ist eher normal, dass sie noch etwas unsicher ist und wird sich mit der Zeit geben.
Unsere Tochter ist nun zwei Jahre alt und sie stolpert auch noch ab und an, wenn sie noch müde/schon müde ist oder zu schnell irgendwohin will.
Es ist aber laut Arzt alles ok.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von Dreikindmama am 22.07.2008, 10:34 Uhr

Hallo,

mein Jüngster (7 Jahre) ist auch ständig gestolpert und hingefallen, bis wir zum Augenarzt gegangen sind und seine Augen kontrollieren ließen. Dort wurde festgestellt, daß er extrem weitsichtig ist. Er bekam eine Brille und seitdem ist es ok, da war er 3 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von Bookworm am 22.07.2008, 13:09 Uhr

Dass sie hinfallen, wenn sie laufen lernen ist ja normal.. Die Frage ist eher: warum fällt sie fast nur auf die Stirn?? Der Kopf ist das schwerste an so einem Kleinkind, is schon klar, aber meistens fallen sie doch zuerst auf die Hände. Oder trägt sie oft Sachen herum? So Kleine lassen nämlich nicht los wenn sie was in der Hand haben und hinfallen...

Mein Großer ist auch viel gefallen, als er laufen gelernt hat, auch häufig auf den Kopf (Stirn/Mund/Kinn), aber nicht nur auf die Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von Bübchen_2006 am 22.07.2008, 13:18 Uhr

Unserer ist auch immer auf den Kopf gefallen. Sah völlig zerbeult aus. Er hatte jede Menge Macken von diversen Gehversuchen - aber alle nur am Kopf. Zeitweise wurde ich im Bus schon komisch angeschaut.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Antwort von Lenn04 am 22.07.2008, 13:31 Uhr

Meine Tochter ist neun Monate alt und hat einen dauerblauen Kopf. Sie zieht sich überall hoch, vergisst sich dann festzuhalten und fällt gegen die Tisch-, Stuhl-, Hocker- etc Kante.
Kann man nicht viel machen. Mein Großer sah auch immer aus wie verprügelt
Ich glaube das gehört echt einfach dazu. Außerdem ist es doch meist so, dass die Mama mehr leidet als das Kind. Die stecken das doch meist ganz gut weg

LG und herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Schritt in die Selbstständigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.