Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 17.05.2008, 20:14 Uhr

Tipps für 60. Geburtstag der Oma?

Hallo, meine Mama wird Anfang Juni 60.
Nun suche ich Tipps für die Feier, habt ihr evtl. ein paar Spielideen die auch in ihrem Alter noch gut ankommen-die Gäste bewegen sich alle zwischen 50 und 70 Jahren.
Vielleicht auch ein schönes Gedicht, was ich vortragen kann?

Habt ihr auch Tipps für die Geschenke der Enkel-evtl. was gebasteltes?
Ich habe Zwilli-Jungs, gerade 3 geworden. Beide sind sehr oft bei der Oma, da wir im gleichen Ort wohnen.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch in einem persönlichen Geschenk weiterhelfen?
Sie bekommt ansonsten einen Gutschein für das Udo Jürgens Musical in Hamburg und eine Hotelübernachtung.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Daniela

 
2 Antworten:

Re: Tipps für 60. Geburtstag der Oma?

Antwort von SabinePr am 17.05.2008, 20:58 Uhr

Hallo,

am 60. Geburtstag meiner Mutter hatte meine jüngste Schwester eine Verlosung gemacht, die sehr gut angekommen ist.

Es werden lustige Dinge verlost, z.B. ein Menü für 2 Personen und dann ist das z.B. eine Tüte von Maggi oder Knorr. Oder man "gewinnt" eine Obstschale und bekommt dann die Schale von einer Apfelsine o.ä.

Ich habe so eine Verlosung dann auch nochmal bei einer Weihnachtsfeier mitgemacht und da ist sie auch gut angekommen.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir das gerne mal mailen.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für 60. Geburtstag der Oma?

Antwort von schatzi28 am 18.05.2008, 7:26 Uhr

Hallo,
mein Papa ist letzte Woche 60 geworden. Wir haben von jedem Gast ein Baby/Kinderbild eingesammelt und auf einer großen Pappe an die Wand gehängt mit der Überschrift "Wer kennt wen?". Die Bilder werden mit Zahlen beschriftet und die Gäste bekommen alle eine Liste mit dem Namen und müssen dann den passenden Buchstaben zuordnen. Das ist so super angekommen, da gerade ältere Gäste immer gerne alte Bilder ansehen und rätseln, wer das sein könnte. Außerdem kann jeder an der Wand gucken, wenn mal gerade nichts anderes auf dem Programm steht. Dadurch hat sich bei uns alles etwas aufgelockert. Letztendlich haben wir unter allen Gästen den Gewinner ausgelost, da die meisten mit Gruppenarbeit einen Zettel ausgefüllt hatten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.