Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.12.2007, 11:04 Uhr

Tipp zum Schuhe innen ausmessen

Hallo
wie schon alle hier festgestellt haben sind Schuhe innen nicht immer so lang wie sie sein sollten lt. Größe.

Habe nun gerade Schuhe nachgemessen. Und zwar hab ich vom Fuß meines Sohnes einen Papierabdruck gemacht u. die Länge dieses Abdrucks dann auf einen Strohhalm übertragen (also den Strohhalm so kurz geschnitten wie die längste Stelle ist des Fußabdruckes). Diesen Strohhalm dann in den Schuh gelegt u. ganz nach vorne geschoben. Dann so ein Metermaß das man so aufrollen kann genommen u. den hinten im Schuh noch frei bleibenden Teil ausgemessen.

So kann man jeden Schuh messen u. weiss auch beim Neukauf ob die Schuhe auch diese 17 mm länger sind als der Fuß u. nicht schon gleich wieder zu klein sind. Ich hab nämlich hier einige vererbte Schuhe die fast nicht an waren von den Kids meiner Freundin u. war erstaunt dass einige in Gr. 32 ausgezeichnet sind, aber der Innenlänge nach nur 29/30 entsprechen!

Also messt nach bevor ihr im Laden neue Schuhe kauft dann habt ihr auch länger davon!

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tipp zum Schuhe innen ausmessen

Antwort von Mama von Joshua am 29.12.2007, 11:16 Uhr

Wir haben ein BIMS gekauft und messen auch in regelmäßigen Abständen die Füße und Schuhe nach, weil da so große Unterschiede sind.

Aufzeichnen wäre mir persönlich zu aufwändig.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich schon

Antwort von Jenny+Luca am 29.12.2007, 17:08 Uhr

Tipp von der Oma bekommen ;) sie macht allerdings immer ein pappabschnitt sprich nimmt damiens fuß zeichnet ihn ab und tut dann dort noch mal paar ml meter drauf rechnen und schneidet dann zurecht...

Mir zu umständlich aber da sies für mich macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bims

Antwort von mma ramotswe am 29.12.2007, 19:24 Uhr

hallo

wir haben o.g. meßgerät - sicher und einfacher

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Schuhe innen ausmessen

Antwort von topsie am 30.12.2007, 18:09 Uhr

ich hatte auch immer so ein messgerät und mich voll darauf verlasen.
bis meine mum den fuss von luca nachmalte, auch fus auf pappe stellen und dann genau drummalen und ausschneiden, so hatte ich den genauen fuss und konnte ihn in jeden schuh legen, acuh wg. der breite.

was mich richtig erschrack, da stellte ich dann fest, das kein schuh mehr passt, hab mich also auf den schuhmesser verlassen und der stimmt doch nicht so.

seiddem male ich regelmässig auf pappe den fuss von luca nach und gehe nur danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.