Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 19.01.2008, 20:03 Uhr

Tiere

Mein Sohn hat Tiere aus Kunststoff ähnlich wie die Schleichs.

Nun hat mein Sohn den Hoden entdeckt und gefragt was das ist, ich habs ihm erklärt, zwar auf die Kindliche Variante!

Man er ist doch erst 2 Jahre, was würdet ihr sagen??????

 
3 Antworten:

Re: Tiere

Antwort von lilliblue am 19.01.2008, 20:40 Uhr

Mein Sohn ist auch 2 und kann noch nicht mal reden :-)))... er nimmt "ihn" nur in die Hand und sagt "bäh" :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere

Antwort von nagchampa am 19.01.2008, 21:58 Uhr

Huhu,

Meine Tochter ist 16Monate und liebt ihren Bauchnabel. Oft findet sie auch ihre Scheide. Sie guckt mich dann an, ich sage, dass das die Scheide ist und das da Pipi rauskommt. Das findet sie lustig. Jetzt greift sie sich bei jedem großeb und kleinen Geschäft an die Windel und sagt Pipi.

Vor vielen Wochen, als sie beim Entdecken auf ihre Scheide traf, hatte ich ihr erzählt, dass da Babies, die in Mamas Bauch aufwachsen rauskommen, so wie sie aus meinem Bauch. Das hatte sie überhaupt nicht verstanden.

Was ich bei dir nicht verstanden hab, willst du anhand der Tiere die Anatomie erklären oder haben die Tiere Geschlechtsteile (mir sagt der Name nix, sorry)

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere

Antwort von BiggiMael am 20.01.2008, 2:05 Uhr

Hallo, meiner ist 17 Monate und weiss dass da unten sein Penis ist.
Hatte vorher auch andere Wörter, aber "Phillip" wurde etwas blöd, als er einen Jungen kennengelernt hat, der so hiess. Ich frage ihn immer mal nach seinen Körperteilen (Arm, Bein, Hand, Auge etc. und eben Penis)
Den Hoden kennt er noch nicht, weil er nicht unterscheidet (will ihn ja nicht überfordern), wenn er fragen würde würde ich es ihm sagen.
Ich denke, für deinen Sohn ist das ein ganz normales Körperteil, und nur aus Deiner Reaktion lernt er, dass es das nicht ist (aber ist es das nicht?)
Ich würde ihm seinen Hoden zeigen, benennen, und dann an den Schleichs (was is'n das?) zeigen (oder umgekehrt, egal).
Er freut sich dann, dass er was aus der wirklichen Welt in der Spielzeugwelt wiederfindet.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.