Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 13.10.2013, 17:33 Uhr

tic bei knapp 3 jähriger?

Hab bei meiner maus beobachtet, dass sie seit einiger zeit immer mal beide augen kneift und seit drei tagen zieht sie öfter mal den linken Mundwinkel hoch und kneift das eine auge zusammen. Das macht sie unbewusst. Mal mehrmals hintereinander manchmal Tage gar nicht. Kann kein bestimmtes muster finden. Sie ist ein sehr fröhliches und zufriedenes kind. Keine Stresssituationen. Hab schon nen termin beim Augenarzt um ne sehschwaeche auszuschließen. Die Erzieherin in der kita sieht das nicht so eng. Das hätten viele. Hmmmm kennt das jemand von seinem kind? Kann das ein tic sein?

 
11 Antworten:

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von Mamiseit2012 am 13.10.2013, 20:34 Uhr

Hallo Lulila, kennen uns ja :)
mein 4 jähriger neffe kneift ebenfalls die augen, aber nicht zwinkernd, sondern beide zusammen. Wie ein sehr langer lidschlag. Bei ihm ist beim Augenarzt nichts rausgekommen, alles ok. Das kann bis zu einem Jahr dauern bis es wieder nachlässt mit den Tics. Bei ihm ist es vor ein paar monaten aufgefallen.

Es hat aber laut dem artikel im link unten jedes 5. Kind so eine Marotte. Also ich würds auch dem Augenarzt zeigen, und wenn nichts ist abwarten und nicht drauf ansprechen..

http://m.urbia.de/magazin/kleinkind/hilfe-mein-kind-hat-einen-tick

Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von babyno2 am 13.10.2013, 20:58 Uhr

Mal leckt die zunge ständig um den mund, dann kommt was neues... Es wechseln sich die tics ab.... Mal mehr mal weniger nervig! Halte durch... Aber augenarzt schadet nie und ist sinnvoll! Meiner hat eine brille und ich hätte nichts bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von Kira75 am 14.10.2013, 10:33 Uhr

Mein Sohn (4) kneift gerade auch ständig beide Augen zusammen...,
nächste Woche haben wir einen Augenarzttermin..
Ich glaube nicht, dass es ein Sehproblem ist, eher einfach eine blöde Angewohnheit, die irgendwann (hoffentlich) wieder nachlassen wird, aber mal abwarten.
Er hatte das schon einmal am Anfang des Jahres, da waren wir beim Kinderarzt, dieser gab und Tropfen...., diese halfen aber nicht wirklich, nach einiger Zeit war es dann einfach wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von mf4 am 14.10.2013, 13:06 Uhr

Keine Stressituation... ihr bekommt ein Baby und dich scheint das sehr zu beschäftigen... das Kind vielleicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von tina70 am 14.10.2013, 15:35 Uhr

also, ich kenne kein kind und keinen erwachsenen, wo es keine stresssituationen gibt..und ohne dich und euch zu kennen, behaupte ich mal, auch bei euch oder deinem kind gibt es solche situationen;-)))

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von Lulila36 am 14.10.2013, 20:21 Uhr

Quatsch. Sie weiss nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von Lulila36 am 14.10.2013, 20:22 Uhr

Danke. Sehr hilfreiche Antwort zu meiner frage tina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von Lulila36 am 14.10.2013, 20:22 Uhr

Danke. Sehr hilfreiche Antwort zu meiner frage tina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von juhu13 am 15.10.2013, 11:35 Uhr

Meine knapp 3 Jährige zieht das Unterkiefer immer so vor, dass es vor das Oberkiefer steht und lacht dabei.
Denke das sind Tics, die wieder aufhören - aber Augenarzt schadet nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von tina70 am 16.10.2013, 13:51 Uhr

was war an meiner antwort falsch? man könnte doch mal drüber nachdenken, ob es für SIE nicht doch stresssituationen gibt, auch wenn du sie im moment gar nicht so wahrnimmst?
dein abblocken hilft dir und euch auch nicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tic bei knapp 3 jähriger?

Antwort von Lulila36 am 16.10.2013, 23:21 Uhr

Sie macht es seit tagen nicht mehr. Kein einziges mal. War wohl fehlalarm und kein tick oder nur vorübergehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.