Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slavonka86 am 18.08.2011, 22:36 Uhr

Tagsüber trocken....mega stolz ;-)

Hallo ;-)
Muss jetzt doch mal ganz stolz berichten....meine Kleine, bzw. Große ist nun seit 2 Tgen tagsüber trocken...und das ohne dass wir ihr das gezeigt haben.
Sie ist jetzt 19 Monate alt, und seit ca. 10 Tagen reißt sie sich tagsüber immer die Pampers runter...auch abends wenn sie ins Bett geht...!!! Die letzten Tage ging dann immer mal wieder was daneben....aber seit gestern kommt sie zu mir, kneift ihre Beinchen zusammen und zieht mich an der Hand dass sie aufs klo will...und nicht einmal ist was daneben gegangen. Ich denke mal, sie hat das von unserer Nachbarstochter, die ich die letzten 4 Tage für 6-8 Stunden bei mir habe ( 3,5 Jahre) gesehen, und wollte es dann auch die letzten Tage, allein aufs klo gehen. Vorgestern Abend hat sie sich die Pampers ausgezogen, als ich morgens ins Zimmer kam und die Pampers neben dem Bett sah, ahnte ich schon das schlimmste, denn die Pampers war vollständig leer...naja, sie hat nur einmal ganz wenig ins Bett gemacht...!!!
Ich bin so wahnsinnig stolz auf sie...zumal ich dachte, dass das erst später kommt mit dem Trockenwerden ;-)
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es auch so bleiben wird...!!! Hehe...
Dafür macht unser Kleiner seine Pampders gleich doppelt so voll ;-)
Er ist jetzt 7,5 Monate und wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole, ist meist alles Pitschenass....der Body, Bettlaken...naja, vielleicht liegt es ja daran, dass er von Geburt an ein Bauchschläfer ist, und bei Jungs ja mehr nach vorne alles in die Pampers geht??Weiß das jemand vielleicht???
LG an alle

 
2 Antworten:

Re: Tagsüber trocken....mega stolz ;-)

Antwort von Krötili am 19.08.2011, 6:28 Uhr

Deine Kleine ist ja wirklich früh dran;-)...

Mein Sohn ist 18 Monate alt und das Trockenwerden noch laaange nicht in Sicht! Allerdings hatten wir auch das Problem, dass er morgens fast immer nass war, egal, welche Windel er trug! Meiner Tochter dagegen war morgens immer trocken.

Wir haben alle möglichen Windeln ausprobiert, alle verschiedenen Marken und Größen, aber immer sind sie ausgelaufen. Nun sind wir bei den Windeln von Aldi (Vibelle) gelandet und er ist fast immer trocken morgens. Und ich glaube, man muß darauf achten, dass die Windel beim Jungen vorne schön weit hochgezogen wird, damit da nichts rauslaufen kann. Und: Darauf achten, dass der Penis nach unten "zeigt";-)...Auf solche Dinge habe ich als Mädchen-Mama erst auch nicht geachtet!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber trocken....mega stolz ;-)

Antwort von Slavonka86 am 19.08.2011, 9:18 Uhr

Ah ok ;-) Dankeschön für den Tipp....na wir sind von Geburt an bei beiden auf den richtigen PAMPERS hängen geblieben....habe 2 Mal andere ausprobiert, aber davon hat die Große Ausschlag bekommen und sogar bei ihr war morgens alles nass...mit Pampers bin ich echt mega zufrieden....das einzige wo mein kleiner morgens trocken ist, sind die Pampers Active Fit in Größe 4+...!!!
Die fallen irgendwie etwas größer aus als die Baby dry...keine Ahnung wieso...aber die benutz ich jetzt für die Nacht zur Zeit...!!!
Ja sie ist wirklich früh dran...ich habe eigentlich damit gerechnet, dass sie erst so mit frühestens 2 damit anfängt...aber gut...mir war nur immer wichtig, dass sie von sich aus damit anfängt und nicht wir die treibende Kraft sind, so wie ich es oft bei Bekannten sehe...!!!
Heute Nacht hat sie sich auch die Windel wieder ausgezogen...und wieder ist nur ganz minimal was ins Bett gegangen...aber habe von meiner Nachbarin eine Unterlage geschenkt bekommen, sodass das dann jetzt nicht ganz so schlimm ist ;-) Ach, ich bin echt so stolz auf sie...!!!
Grüße zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.