Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle am 20.10.2007, 13:08 Uhr

Tagesmutter

Hallo,
vielleicht kann mir jemand auskunft geben.
Ich möchte gerne als Tagesmutter arbeiten, bis 2 Kinder würde ich nehmen.
Was muß ich beachten, wo muß ich mich anmelden, wie wird das Einkommen versteuert.
Weiß das vielleicht jemand

Danke
liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von antje und julian fritz am 20.10.2007, 15:26 Uhr

woher kommst du denn???

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Jess6 am 20.10.2007, 19:20 Uhr

Hallo,

mal eine andere Frage:
warum willst du nur zwei Kinder nehmen? Meine Tochter geht auch zu einer TaMu ich haette sie nicht zu einer gegeben wo nur ein anderes Kind ist...wenn das andere Mal krank ist, hat sie ja niemanden zum spielen und wär allein da....nur mal so als anregung...nicht böse gemeint

ich frage mich aber auch wie meine TaMu das berechnet, bzw wie sie es versteuern muss...
Ich habe mal durchgerechnet: wenn meine Tochter Mo-Fr bei ihr wäre für immer die selben std (nimmt die std 2,50 inkl essen) wären es diesen Monat 345€ gewesen... wie viel hat sie da wohl netto...? Naja, du siehst ich bin dir keine HIlfe...sorry

Trotzdem liebe Grüße und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben...

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von dieElle am 20.10.2007, 19:54 Uhr

Hallo!

Die genaue Organisation von Tageseltern ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Oft wird alles vom Jugendamt geregelt oder einem eingetragenen Verein. Am besten wird es sein, wenn Du Dich erstmal versuchst, beim Jugendamt schlauzumachen! Dort wird man Dir entweder alle Deine Fragen für Euren Ort beantworten können oder Dir den Kontakt zu der Einrichtung vermitteln, die das bei Euch vor Ort macht!

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.