Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 02.11.2007, 10:43 Uhr

TaMu Preise

hallo
hätte da mal ne frage

Mein Sohn ist 13 monate und ich suche schon Arbeit da ich es nächstes jahr nicht auffangen kann wenn mir das Erziehungsgeld wegfällt. BIsher war er in einer Kinderburg die kinder ab 0 Jahren nehmen. Aber die sind dort dermaßen unstruktriert und naja es ist einfach nicht mein Fall. So möchte ich meinen Sohn dann zu einer Tagesmutter geben. Hab mich beim Jugendamt informiert und hier in dieser Gegend gibt es nur 2....

Heut waren wir bei einer und da hab ich dann echt nicht schlecht gestaunt. Das Jugendamt zahlt 3 EUro ....sie möchte aber 7 euro haben. Sie hat aber weder Erfahrung mit kleinkindern noch hat sie spielzeug da hochstuhl oder sonstige Sachen. Auch sonst hab ich mit einem Blick feststellen können das in diesem Haus rein gar nichts Kindersicher ist. Sie hat nur die Kinder aus der Familie die sind 7-8 Jahre alt wo sie Hausaufgaben betreut. Bin ich nun die einzige die 7 euro für völlig überzogen hält dafür das sie keine Erfahrung hat und auch sonst das Haus nicht wirklich KInderfreundlich ist?

was zahlt ihr so?

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: TaMu Preise

Antwort von otter am 02.11.2007, 10:56 Uhr

Der Preis spielt doch keine Rolle. Willst du dein Kind lieber zu einer Frau geben, die du nicht kennst, die keine Erfahrung hat, und deren Wohnung nicht auf kleine Kinder ausgelegt ist, als in eine Einrichtung, die etwas unstrukturiert ist? Das kann ich gar nicht glauben.
Bei uns sind etwa 5€ normal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angebot und nachfrage

Antwort von SilvanaR am 02.11.2007, 11:26 Uhr

hier in der Region gehts ab 8 euro los um die 10 ist normal und die Plätze sidn sehr begehrt. Aber wenn amn, wie du beim ersten eindruck kein gutes gefühl hat, dann lass die Finger davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu Preise

Antwort von bummi-mama am 02.11.2007, 13:04 Uhr

Ist das der Stundensatz? Ich gehe mal davon aus. Also bei uns kommt man so auf 400 Euro im Monat bei einer privaten Tamu (gibt auch teurere) und es gibt auch welche übers Ju-Amt, da zahlt man wie Kiga nach Einkommen. Aber wichtig ist, egal wo, dass Du als Mutter schon von Anfang an ein gutes Gefühl hast und Dein Kind sich beim Schnuppern (mit Dir zusammen) wohl fühlt. Sonst gehts nach hinten los. Ich persönlich finde immer auch schön wenn mindestens zwei Kinder in einem Alter da sind. Sonst gibts ja gar keinen Kontakt zu anderen. Viel Glück und schau mal über Internet Tagesmütterbundesverband. Da kannst Du alle aus Deiner Region finden. Das sind dann vieleicht ein paar mehr, wenn auch nicht vom Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@otter

Antwort von Jenny+Luca am 02.11.2007, 18:53 Uhr

das geht ganz einfach zu verstehen ;)

wenn diese kiga einrichtung nicht nur unstruktriert ist sondern dich behandel wie ein 15 jähriger teeny und du mit der Wand eine besser unterhaltung führen kanst, glaub ich läuft da irgendwas falsch.

Deswegen möcht ich meinen Sohn woanders hingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny

Antwort von Mari2003 am 02.11.2007, 21:16 Uhr

Recht hast Du, dass Du es so kritisch siehst, wer Dein Kind betreut! Arbeiten ist ja nicht alles. Also meine TaMu nimmt 4,50 die Stunde und 2 Euro am Tag Essensgeld. Das hört sich nicht viel an, aber bei mir geht mehr als die Hälfte des Gehaltes für sie drauf (habe LSteuerkl. 5) Dafür bin ich aber super zufrieden. Kinderfreundliche Umgebung ist garantiert, sie hat selbst zwei kleine Kinder und noch ein Tageskind in Betreuung und macht das wirklich klasse.
Nur wenn ich meine Tochter gut aufgehoben weiss, kann ich arbeiten gehen.
Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann, aber höre auf Dein Bauchgefühl, damit Du das Richtige machst!
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.