Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 17.04.2007, 7:02 Uhr

Süßigkeiten

Hi,

mein Sohn ist 3 und süßigkeitenvernarrt. Wir haben ihm Süßes nie verwehrt (nur in den ersten anderthalb Jahren). Er bekommt was, aber eben nicht den lieben langen Tag.

Oft steht er auf und fragt schon nach Süßigkeiten. Woher kommt diese Gier? Er isst sonst gut.

Ich gebe ihm ja täglich was, denn ich will ja auch nicht, dass er sich woanders den Bauch vollschlägt, weil er zu Hause nichts kriegt.

Wie ist das bei Euch? Wie geht ihr damit um?

Jule

 
4 Antworten:

Re: Süßigkeiten

Antwort von Schlumpfine83 am 17.04.2007, 7:14 Uhr

Also mein Sohn, 2, kann davon auch nciht genug bekommen. Er würde am leibsten auch den ganzen Tag Süßes essen. Aber natürlich bekommt er nich ständig was. Vielleicht einmal am Tag ein Weingummi und das auch nicht jeden Tag. Ich versuche öfters ihn dann auch mit nem Keks abzulenken.

Woher diese Gier kommt??? Keine Ahnung... aber meiner wird da auch zum Tier wenn er was Süßes sieht...

Meine Schwiegermutter hat meinen mal ne Zeit lang so mit Süßem voll gestopft, dass er nicht mal mehr was anderes essen wollte. Das kam mir ja nun mal gar nciht in die Tüte und jetzt bekommt er auch nur Süßes wenn er ordentlich gegessen hat.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 17.04.2007, 8:34 Uhr

Hallo,
ich denke, das ist ganz normal, Süßigkeiten schmecken nun mal gut und haben, da Mama es ja oft verbietet, den Hauch des Verbotenen und sind deswegen doppelt interessant.
Bei uns gibts Süßis oft als Nachtisch, wenn einigermaßen zu Mittag gegessen wurde.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von ShirinasMama am 17.04.2007, 13:21 Uhr

Oh, das kenne ich!
Meine 2 Mädels 3,5 und 19 Monate sind auch verrückt danach!
Sie bekommen jeden Tag eine KLEINIGKEIT.
2 Butterkekse, ne Milchschnitte, 2 Schokobons oder sowas....

Die kleine bettelt danach nach mehr, die Große akzeptiert das es danach nix mehr gibt.

Am Wochenende sind wir Samstags oft bei meinen Eltern, da greifen sie dann ordentlich zu! Omas!!!

Ich verstehe aber vollkommen das sie so gerne Süßes essen, ich würde ohne Schoki auch sterben *g*
Und ich bin schlank, in Maßen ist Süßes ja auch OK.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von little_princess am 17.04.2007, 14:44 Uhr

Ich habe Valentina (3) eigentlich noch nie Süßes verboten. Sie darf wenn sie möchte Sußigkeiten haben. Aber sie fragt so gut wie nie danach. Gestern hat sie mich mal gefragt üb sie ein Eis haben darf, hab ich ihr dann gegeben. sonst fragt sie eigentlich nie nach Süßem. Gestern nach dem Abendessen legte ich ihr ein kleinen Schoko-Ei als Nachtisch hin, und sie wollte es nicht. wenn sie mich danach fragt, ist es meistens so, dass ich mir ein Stück Schoko nehme und sie dann auch eins möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.