Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinmädels am 22.04.2007, 14:38 Uhr

Suche guten Orthopäden in Leipzig

Hallo,

kann mir jemand einen guten Orthopäden in Leipzig empfehlen?

Ich muss meine eine Maus (3,5 Jahre) wohl mal vorstellen, weil sie so komisch läuft ...

LG Daniela

 
8 Antworten:

Re: Suche guten Orthopäden in Leipzig

Antwort von doreen_fynn am 22.04.2007, 15:35 Uhr

hallo,

wir gehen zu dem orthopäden in der demmeringstraße 9, gemkow und gläsel, tel.: (0341) 477 246 3
nur mit terminen musst du mal schauen, wir können immer nur am späten nachmittag, das grenzt das ganze immer ein, aber dafür nehmen die sich viel zeit für die kinder und untersuchen auch gründlich.
wir sind mit fynn auch hingegangen, weil er komisch gelaufen ist ... jetzt hat er einlagen, ab herbst vermutlich physiotherapie (der arzt hält das mit 3 1/2 jahren für zuviel und will ihn nicht überschätzen).

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche guten Orthopäden in Leipzig

Antwort von AnneR am 22.04.2007, 20:02 Uhr

Bei uns gibts einen in der selliner straße.
Der war super, war da mit Alexis wegen der Hüfte und der hat sich sooo viel Zeit genommen.
Ich such mal eben raus wie der heißt...

hier:
Schönemann Uwe
Selliner Str. 17
04207 Leipzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche guten Orthopäden in Leipzig

Antwort von paulita am 22.04.2007, 21:29 Uhr

wollte nur grüße aus leipzig loswerden. kann dir aber mit orthopäden leider nicht weiterhelfen...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Doreen und @ Anne

Antwort von Twinmädels am 22.04.2007, 21:40 Uhr

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten. :)

Herrn Schönemann kenne ich noch. ;-) Da war ich früher selber mal. Der war aber damals schon älter. Deshalb habe ich da irgendwie Bedenken. Keine Ahnung, warum. Aber ich denke manchmal, etwas jüngere Ärzte behandeln und therapieren anders.

Beispiel: Die Mutti von unserer Kinderärztin. Sie hat ihre Tochter in der Praxis vertreten als die sich den Fuß gebrochen hatte. Der Mutti gehörte die Praxis davor auch. Meine Mäuse waren vier Monate alt (korrigiert erst 2,5 Monate) und sie (die Mutti) meinte, ich müsste wegen dem Eisenbedarf jetzt doch unbedingt schon zufüttern ...?! Habe ich natürlich nicht gemacht. Als ich später wieder bei der Tochter war als sie genesen war (also unsere KiÄ), war das völlig okay, dass ich noch nicht mit Zufüttern begonnen hatte.

Falls ihr versteht, was ich damit ausdrücken will. :D

Wir waren zum Hüft-US bei der Frau Jäger in Gohlis (Wiederitzscher Straße). Die soll wohl sehr gut sein. Ich kann das nach zwei US-Terminen nun nicht unbedingt beurteilen ... Aber bei den beiden Terminen damals (Ende 2003) war es dort brechend voll und wir haben mit zwei 6 Wochen bzw. 10 Wochen alten Säuglingen jeweils über ´ne Stunde gewartet. :-( Wenn ich das proportional hochrechne zum jetzigen Alter (3,5 Jahre), da danke ...*angst* Und deswegen ist das nicht meine bevorzugte Wahl ...

Vielleicht probiere ich mal die Praxis in der Demmeringstraße aus. *grübel* Wie alt sind die beiden Ärzte/innen denn in etwa?

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Doreen und @ Anne

Antwort von doreen_fynn am 23.04.2007, 7:03 Uhr

guten morgen,

da fragste jmd, der absolut kein alter schätzen kann, aber naja in den 40ern (?) - nicht hauen, wenn ich falsch liege.
wenn du nen termin mit deinem zwerg hast, dann wartest du auch nicht lang, wir hatten 16.30 uhr einen termin und waren 16.40 uhr dran - ging also so insgesamt.
demmeringstr. hat den vorteil, du kannst fast bis vor die haustür mit der strassenbahn fahren ... 100 m sind s dann noch zu laufen.

schönen tag
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du auch ...

Antwort von Twinmädels am 23.04.2007, 9:30 Uhr

... wie es dort mit Parken ist? Ich komme nämlich mit dem Auto aus Schkeuditz ...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch einer...

Antwort von ClaudiP68 am 23.04.2007, 10:16 Uhr

Hallöchen aus Leipzig,

Habe einen seeehr netten und kompetenten hier. Man muß allerdings ne Weile auf nen Termin warten aber einen Versuch ist er wert.
Dr. Seelmann
Hainbuchenstr.41
04329 L (Paunsdorf)
Tel: 2510550

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du auch ...

Antwort von doreen_fynn am 23.04.2007, 10:31 Uhr

hi,

es ist ein wohngebiet, ich hab bisher immer einen parkplatz gefunden - da gabs keine probleme, musst aber auf die schilder achten, weil die ganz gern kontrollieren, aber parkplätze gibts genug, da musst du dir keine sorgen machen. entweder direkt davor oder in einer der zahlreichen seitenstrassen.

doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.