Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 17.03.2007, 22:22 Uhr

suche Mütter, die ihre Kinder nicht geimpft haben

Hallo,

ich suche Kontakt zu Müttern, die ihre Kinder gar nicht geimpft haben.
Bitte per Mail! ;-)

LG,

Silke

 
13 Antworten:

Re: suche Mütter, die ihre Kinder nicht geimpft haben

Antwort von areti am 18.03.2007, 12:33 Uhr

hi.meiner tochter ist 20m und wir haben auch nicht geimpft,bzw nur polio und das was.wir sind gegen impfen.wieso fragst du?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia und areti

Antwort von Katzie am 18.03.2007, 12:59 Uhr

Hallo Ihr Beiden!
Entnehme ich es Euren Artikeln richtig, dass Ihr gegen das Impfen von Kindern seid?
Falls ja, würdet ihr mir Eure Überlegung diesbezüglich mitteilen?
Ich kenn nur Impfbefürworter und mich interessiert auf Grund welcher Fakten/ Überlegungen/ Gründe mann/frau sich gegen das Impfen entscheidet.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Post

Antwort von maleja am 18.03.2007, 19:16 Uhr

von einer nichtimpfenden Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns werden ungeimpfte Kinder

Antwort von Hofi2 am 19.03.2007, 10:48 Uhr

gar nicht im KiGa aufgenommen!
Nur mal so zur Info, die sind nämlich eine Gefährdung für alle anderen Kinder.
Die normalen Impfungen, die lt. Impfpaß empfohlen sind, müssen bei uns zwingend sein.
Ich habe meine Kinder auch nur gegen diese Sachen impfen lassen, Windpocken etc. hab ich auch nicht gemacht. Aber Masern, Röteln und Mumps zum Beispiel halte ich für wichtig.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns werden ungeimpfte Kinder

Antwort von areti am 19.03.2007, 12:02 Uhr

ich weiss genau was ich mach.meine mann ist a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns werden ungeimpfte Kinder

Antwort von areti am 19.03.2007, 12:05 Uhr

ich weiss genau was ich mach.meine mann ist auch arzt.muss mann auch lesen was von nebenwirkung die impfungen haben.und meine 1tochter war nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von maleja am 19.03.2007, 12:43 Uhr

Das ist aber nicht rechtens. Befindet sich der Kindergarten in Deutschland? Dann könnten alle Eltern, die wegen des Impfens ausgeschlossen werden, dagegen klagen.

Und außerdem, bis vor kurzem waren die Polio-Impfungen das gefährlichste überhaupt. Alle Poliofälle, die es in D noch gab, entstanden durch Impfungen. Weil ein frisch geimpftes Kind ein noch ungeimpftes Kind (und man kann sie nun mal nicht alle am selben tag impfen lassen) angesteckt hat. Aber das ist dann natürlich Auslese, oder was? Immer diese Einseitigkeit bezüglich des Impfens ärgert mich maßlos.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuuhhhh, kann Mütter nicht verstehen die ihre Kinder....

Antwort von ShirinasMama am 19.03.2007, 13:27 Uhr

.....der Gefahr aussetzen eine schlimme Krankheit zu bekommen, weil sie NICHT impfen lassen.

Klar, Windpocken lass ich auch nicht impfen, aber alles andere ist doch so wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Hofi2 am 19.03.2007, 14:22 Uhr

Kann sein, mir ist allerdings bisher auch kein Fall zu Ohren gekommen, wo das Kind gar nicht geimpft war.
Das halte ich auch für fahrlässig.

Aber das kann und muß jede Mutter selbst entscheiden, oder?

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi - eben

Antwort von maleja am 19.03.2007, 17:51 Uhr

jede entscheidet für sich und ihre Familie. Ich habe mcih gegen das Impfen entschieden, nach langer Zeit der Überlegung, Gespräche mit Hebamme, Kinderarzt, viele Bücher pro und contra gelesen undundun. Ich denke, ich habe es mir wahrlich nicht einfach gemacht. Und ich bin nach wie vor am weiterüberlegen. z.B. ist mein Mittlerer 9 jahre alt. hatte natürlcih auch noch kein Mumps - woher auch? - also, impfen oder nicht impfen? Denn erst JETZT wird die Krankheit gefährlich. Warum hätte ich ihn also bereits im Kleinkindalter der Impferei aussetzen sollen?
Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sei natürlich vor der Pubertät gegen Röteln impfen lassen. Den DANN wird sie gefährlich, davor ist sie eine harmlose Krankheit. Und das Argument wegen einer Frau, die schwanger ist...das ist blöd. Denn ein bißchen Eigenverantwortung gehört schon dazu. Und eine Frau, die schwanger werden möchte, oder bereits ist, lässt ihren Titer bestimmen und wenn sie keinen hat, bleibt sie die gefährliche Zeit über zu hause; und kann nicht kranke Kinder verantwortlich machen.

Wenn wieder Fälle von Polio oder PEst oder Pocken auftreten (gegen das alles seid Ihr und Eure Kinder ja bestimmt geimpft), dann mache ich mir Gedanken darüber, ob ich sie nachträglich impfen lasse.

Windpocken (hatten alle drei ohne die kleinsten Probleme), Masern, KEuchhusten (hatte mein Größter auch ohne Probleme) etc sind alles Kinderkrankheiten, die mir keine Angst machen. Ok, Masern brauche ich nicht, und meine Jungs auch nicht. Aber Angst davor habe cih keine.

Ich hätte viel mehr Angst davor, gegen eine Kinderkrankhiet geimpft zu sein (wie z.B. WP), mich mit ihr nicht auseinandersetzen zu können und sie im Alter in Form von Wildviren zu bekommen. Denn dann ist Schluss mit lustig. Aber dann sind Eure Kinder ja bereits groß und Ihr habt keine Verantwortung mehr für sie und ihre wilden Windpocken, gell?!?!

Klasse.

(P.S. Hofi - das alles ging natürlich nicht gegen Dich speziell, ich hab mich eigentlcih gegen alle, die die Nichtimpfer so pauschal verurteilen in Fahrt geschrieben)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfplan für nicht Impfbefürworter

Antwort von Isabel_Cristina am 20.03.2007, 8:37 Uhr

·Stillen ist im ersten Lebensjahr ein guter Impfschutz.

·Impfen Sie im 1.Lebensjahr nicht routinemäßig.

·Tetanus-, Diphtherie- und Polioimpfung frühestens mit 1 ½ Jahren – die zweite Impfung nach ein bis zwei Monaten wiederholen und die dritte Impfung mit 3 Jahren wiederholen.

·Verzicht auf BCG (Tuberkulose)-Impfung (wenn in der Familie kein Fall von Tuberkulose akut ist).

·Verzicht auf Keuchhustenimpfung, es sei denn, Sie haben viel Kontakt zu anderen Kindern oder das ältere Geschwisterkind geht in den Kindergarten – dann drei Impfungen im Abstand von je zwei Monaten, Wiederholung mit 18 bis 24 Monaten.

·Verzicht auf Masern-, Mumps-, Rötelnimpfung, da sie als normale Kinderkrankheiten gelten.

·Masern gegebenenfalls ab dem 14.Lebensjahr, falls das Kind die Masern noch nicht durchgemacht hat (Masern ist im Erwachsenenalter erheblich riskanter als im Kindesalter).

·Mumps gegebenenfalls bei Jungen ab dem 14.Lebensjahr, falls der Junge noch keine Mumps durchgemacht hat (Mumps ist im Erwachsenenalter riskanter als im Kindesalter).

·Hämophilus-influenzae-B-Impfung eventuell ab dem dritten Lebensmonat, dann, wenn es ältere Geschwisterkinder gibt, die in den Kindergarten gehen oder wenn das Kind früh in eine Kinderkrippe gegeben werden muss. Drei Impfungen im Abstand von je zwei Monaten, Wiederholung mit 18 bis 24 Monaten.

·Bei Mädchen kann in der Pubertät durch eine Blutabnahme der Rötelnschutz überprüft werden. Später kann eine Impfung zum Schutz vor Schwangerschaftsröteln nachgeholt werden.

·FSME- (durch Zecken übertragene Hirn- und Hirnhautentzündung) Impfung ist entbehrlich, da diese Krankheit selbst in Risikogebieten (Süddeutschland, Kärnten) zu selten ist.

·Bedenken Sie: Kinder reifen mit Aufgaben und Hindernissen, an Widerständen entwickelt sich ihre ganze Persönlichkeit vollkommen.

·Achtung: Besondere Bedingungen erfordern besondere Behandlung, individuell können Abweichungen von dem oben genannten Vorgehen sinnvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi

Antwort von Mona_1008 am 20.03.2007, 20:48 Uhr

Naja..dann würde ich mal sagen, daß so ein Kiga für uns sowieso nicht in Frage käme. Habe ich auch noch nie gehört.

Denn wo diskriminiert wird, sind WIR fehl am Platze-sowas können wir nicht ab, egal ob es um Impfungen oder sonstwas geht..*kopfschüttel*.
Wahrscheinlich geben sie diese merkwürdige Grundhaltung dort auch an die Kinder weiter. Ist ja wie im schlechten Film.

Sachen gibt es..

Grüßchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es entscheidet eben nicht nur jede für sich...

Antwort von Vio-1 am 21.03.2007, 12:36 Uhr

... denn den Luxus, sein Kind NICHT impfen zu lassen, gibt es nur, weil alle anderen es tun.
Ansonsten hätten wir wieder echt viele Kindergräber auf dem Friedhof mit all den nicht geimpften Kindern, die dann ja so gesund leben, naja, eigentlich sterben.

Würden alle Eltern so denken, würden sich manche ganz schön umschauen.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.