Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 16.04.2015, 10:53 Uhr

Stylingprodukte fürs Kind

Hi,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt.
Das Problem ist, dass sie Nagellack, Schminke, Haarspray usw. bei mir sieht und alles auch haben will. Die Erklärungen, dass die Sachen nur für große sind, helfen nur bedingt.
Wie ist das bei euch? Wollen eure Kinder auch Stylingprodukte und wie geht ihr damit um?

LG

 
12 Antworten:

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Littlecreek am 16.04.2015, 12:45 Uhr

Ich finde das ganz normal. Kinder wollen nachahmen - egal was.
Ich würde ein paar Produkte kaufen, die ihr nicht schaden können und mehr gibt's nicht. Ein Kind muss auch lernen, dass nicht alle das gleiche haben müssen. Ich würde es bei einem Labello und vielen bunten Haarspangen belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Hexchen38 am 16.04.2015, 12:59 Uhr

Mein Sohn kriegt die Nägel lackiert, wann immer er will. Er sieht das bei seiner Schwester und findet das toll. Aber es muss blau sein. Er ist fast 3. Meine Tochter durfte sich mit 5 ein Lillyfee-Schminkset kaufen. Der Nagellack dort lässt sich abziehen wie Gummi. Sie hat die Sachen in 2 Jahren 3 mal benutzt. Ansonsten hätte ich einen hautverträglichen Lippenstift und zweifarbigen Lidschatten gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Tine1 am 16.04.2015, 13:20 Uhr

Ich schminke mich so gut wie nie, daher ist das bei uns kein thema. aber ich lackiere mir gerne die nägel, das wollen und dürfen meine beiden (5 jahre und 19 monate) dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von miemie am 16.04.2015, 13:27 Uhr

Meine Tochter ist fast 5 und mag Nagellack . Ausserdem hat sie mal ein Kinderparfum geschenkt bekommen, das sie ab und an mal aufsprüht. Sie hat auch so einen Schminkkasten, der aber nie benutzt wird. Wohl aber regelmäßig die Karnevals-Schminkstifte, damit wird dann das ganze Gesicht kunterbunt angemalt ;.) Haarspray würde ich sie nicht nutzen lassen und auch meine Schminke ist tabu, dafür gibt es dann eben diese Kinderschminkstifte. In dem Rahmen finde ich das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Tinchenbinchen am 16.04.2015, 14:04 Uhr




Dafür, dass auch dein Sohn darf!
Großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Pampersmami am 16.04.2015, 14:48 Uhr

Ich gebe meinem Kleinen (3) immer ein Wattepad mit Babypuder:-) Lippenstift ist Labello, Gesicht - Creme = Bepanthen :-) Wimperntusche hab ich eine alte ausgewaschen -ist ihm aber nicht so geheuer (Gott sei Dank)

Nägel lackiert hat der Schlingel sich selbst mit einem grünen Edding:-) Die Fläschen kennt er nicht , die sind gut versteckt (Lehrgeld hatten wir schon bei seinem Bruder bezahlt)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von LadyFLo am 16.04.2015, 16:03 Uhr

2 mal im jahr wird nach kräften bei uns geschminkt und lackiert- zu karneval und zu halloween- da darf meine 3 jährige 100%
nagellack würd eich ihr ja nen zartrosanen oder leicht glitzernden draufmachenaber si eknuspert den irgendwie runter- also bleibst bei 2 mal im jahr.
Einen labello hat sie und über ihre frisur entscheidet sie jeden tag selbst.
freu mich schon wenn nr 2 da is- dannhab ich wieder "haargel " für mein kind ( hab sie früher oft mit muttermilch gestilt- klappte super und war unbedenklich in jeder hinsicht)
du kannst ja mal das netz durchforschen ob es dinge gibt mit denen u sie gefahrlos stilen kannst- sprich keine allergieen oder sonstiges mit ausgelöst werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Susanne.75 am 16.04.2015, 18:10 Uhr

Meine Tochter kann sich jeden beliebigen Nagellack aussuchen, den sie möchte. So ging sie auch schon mit abwechseln blau und pink zum Kindergarten.

Wenn sie sich mal "schminken" will, dann darf sie das. Oft hat sie sich schon die Arme und Hände bemalt. Vereinzelt auch das Gesicht. Das passiert mal mit Tusche, mal mit Filzstiften, mal mit Faschingsschminke oder auch mit meinem Lidschatten (nur mit denen, die ich farblich nicht mehr für mich nutzen will).

Es ist bei allen Dingen nie sicher, welches Kind worauf evtl reagiert. Und ich glaube, extra Kinderschminke wird auch nicht besser getestet, als die übliche.
Diese Malerei hat der Haut meiner Tochter nie was ausgemacht. Dafür gab es mal ein bestimmtes Aufklebetatoo, wo es nach ner halben Stunde zu jucken anfing und dann darunter auch leicht rot war. Hab es gleich wieder entfernt und die Rötung ging auch schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Isa2012 am 16.04.2015, 20:21 Uhr

Ganz ehrlich,mit 2,5 Jahren liegt es ja nun wirklich noch in deiner macht was sie benutzt und was nicht.
Kauf ihr ein paar süße Haarspangen und gut ist.
Meine Tochter ist ebenfals 2,5 und es ist hier ganz klar geregelt was sie "benutzen"darf und was halt nicht.habe ihr zum Beispiel eigene Creme mit
Hello kitty drauf gekauft.
Ich finde dass müssen sie auch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Nachtwölfin am 16.04.2015, 21:49 Uhr

Meine bekommt ab und zu die Nägel lackiert. Haarspangen und Haarreifen macht sie selber rein. Und gelegentlich mal meinen Labello, den sie aber sofort zurückgeben muss, weil der sonst gedankenverloren rausgepuhlt wird.

Ich schminke mich nicht großartig. Meist nur irgendeinen farbigen Kajal, gelegentlich Wimperntusche, farbigen Lippenstift nur zu besonderen Anlässen und besonders auffällige Pickel decke ich oft ab.
Von dem Zeug wollte sie noch nie was ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von merrie85 am 17.04.2015, 0:34 Uhr

Mein Dreijähriger Sohn lässt sich ab und an von meiner Schwester die Nägel lackieren, ich benutze keinen Nagellack. Findet er ne halbe Stunde toll, dann muss das Zeugs wieder runter... Aber nicht etwa,mit Nagellackentferner, nein, er kratzt es ab... Mich störts nicht. Bei Deo tu ich immer so, als würde ich ihn mit einsprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stylingprodukte fürs Kind

Antwort von Ju.le86 am 17.04.2015, 22:14 Uhr

Huhu, meine Tochter wird im Sommer 3 und möchte auch alles nachmachen.
Wenn ich mir die Fußnägel lackiere (Finger selten bis nie), darf sie sich einen großen Zeh aussuchen und bekommt den lackiert. Meist im Wechsel, das kommt auch nur alle 2-3 Wochen vor, und auch nur, wenn sie es sieht, dass ich lackiere. Wenn sie mich beim Schminken sieht, gebe ich ihr einen sauberen Puderpinsel, damit 'pudert' sie sich. Creme gibts auch - da nehme ich für sie was gerade da ist, mal Babycreme, mal Bodylotion, mal meine Gesichtscreme. Einen Labello hatte sie mal von ihrer Omi stibitzt und ausgepult, jetzt gibts keinen mehr. Sie hat unzählige bunte Haarspangen, einen Haarreif und ein paar Ärmbändchen und damit schmückt sie sich manchmal ;) reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.