Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimmerfee am 25.11.2012, 10:39 Uhr

stuhltrocken bei fast 3 jähriger

Hallo!
Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt. Seit Mai diesen Jahres läuft sie tagsüber ohne Windeln rum. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es nach kurzer Zeit mit Pipi- machen super. Nur der Stuhlgang macht weiterhin Probleme. Entweder sagt sie gar nichts und läuft notfalls auch noch eine weile mit voller Hose rum ( wenn ich sie nicht fragen würde, ob wir Hose sauber machen müssen), oder sie sagt es erst wenn es schon zu spät ist. Habe es auch schon mit Aufklebern versucht zu locken, heißt, wenn wir es doch mal aufs Klo schaffen, gibt es einen schönen 3D Hello Kitty Aufkleber. Aber irgendwie komm ich da seit einem halben Jahr nicht weiter. Keine Ahnung woran es liegt. wie hat es bei euch funktioniert?
Danke schon mal für eure Tipps

 
4 Antworten:

Re: stuhltrocken bei fast 3 jähriger

Antwort von guinan am 25.11.2012, 13:34 Uhr

Wollte sie selbst die Windel weg haben?
Will sie jetzt die Windel für den Stuhlgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhltrocken bei fast 3 jähriger

Antwort von Zimmerfee am 25.11.2012, 17:44 Uhr

Ich habe ihr vor einem halben jahr vorgeschlagen, es tagsüber ohne windel zu probieren, und sie solle sich melden, wenn sie aufs klo müsse. anfangs hab ich sie von mir aus nach einer gewissen zeit aufs klo gesetzt, und nach kurzer zeit sagte sie es selbstständig wenn sie pipi mußte. nur das großmachen meldet sie erst wenn es zu spät ist. nein sie will keine windel für den stuhlgang. ich weiß, daß manche Kinder zum großmachen die windel wieder angezogen haben möchten, aber meine sagt kein Ton, erst wenn es schon in der Hose ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhltrocken bei fast 3 jähriger

Antwort von Stripelove am 25.11.2012, 19:02 Uhr

Gibt es eine bestimmte Zeit zu der sie "immer" groß muss? Wir haben bei meinem Sohn gemerkt das es immer morgens nach dem Kakao war, oder dann abends nach dem Abendessen. Als wir das wussten sind wir nach dem Kakao zusammen ins Bad, haben schon mal in Ruhe die Hose ausgezogen und er hat dann gesagt wann es los geht (also wann er sich setzen will). Wenn er denn mal zu einer anderen Zeit musste ging es halt daneben, das war aber eher selten. Nach einer Weihle wusste er dann wie es sich anfühlt, und sagte auch da Bescheid. Ich glaube die Hauptsache ist, das es da keinen großen Druck gibt. Wir haben keinen Stress gemacht wenn was daneben ging, und auch beim ins Bad gehen war es eher ein "wir schauen gemeinsam ob du musst, weil wir wissen das es oft um die Zeit so ist," als ein "du musst jetzt unbedingt was ins Klo machen" Wenn nix kam, kam halt nix.

Weiß nicht ob euch das hilft, aber bei uns hat das geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhltrocken bei fast 3 jähriger

Antwort von alsame am 25.11.2012, 19:05 Uhr

Dann wird sie es noch nicht merken, wenn der Stuhl kommt. Kannst du leider nichts machen. Sauber werden hat was mit Gehirnreife zu tun und das kann man nun mal nicht beeinflussen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.