Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 19.08.2018, 13:38 Uhr

Strohhalmbecher

Hallo zusammen!
Welche Strohhalmbecher könnt Ihr empfehlen, die dicht beim Transport, gut zu reinigen und einfach in der Handhabung für ein anderthalbjähriges Kind sind?
Danke und lieben Gruß

 
13 Antworten:

Re: Strohhalmbecher

Antwort von niccolleen am 19.08.2018, 13:52 Uhr

Strohhalmbecher sind nie einfach zu reinigen, eben wegen demStrohhalm.
Versuchs lieber mit einen Sportverschluss, der ist praktisch in jeder Lebenslage.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von lilke am 19.08.2018, 15:13 Uhr

Gar keine und schon gar nicht in einem Alter, wo sie noch Zähne kriegen. Die Halme sind sonst täglich durchgekaut. Sportverschluss. Weniger genuckel, wird nicht so schnell durchgekaut, auslaufsicher, besser zu reinigen und näher am "normalen" Trinken aus der Flasche.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von stinibieni am 19.08.2018, 19:45 Uhr

Er trinkt mindestens 3-4 Mal so viel aus Strohhalmbechern als aus Nuckelbechern. Vielleicht weil er nie die Flasche bekommen hat? Ich habe aber nur einfache Becher von Tchibo mit Strohhalmen, die ausziehbar sind, also Knicke haben. Und wenn die auf den Boden fallen, laufen sie gern aus oder spritzen, und sie sind nicht dicht transportierbar. Daher meine Frage.
Er trinkt immer aus diesen Bechern, aber er kaut weder darauf rum oder nuckelt daran. Er trinkt und stellt den Becher wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von lilke am 19.08.2018, 20:35 Uhr

Warum keinen normalen Becher (oder MagiCup oder was auch immer), wenn er eh nie die Flasche hatte? Ansonsten ist der Sportverschluss keine Nuckelflasche. Die sind in dem Alter eh nix mehr. Nuk hat Trinkhalmbecher und Flaschen, genau wie diverse andere Hersteller. Ein Blick ins Flaschenregal in der Drogerie wird dir mehrere zeign ;)

Ich kann sie aber aus den vorher genannten Gründen nicht zum Dauergebrauch empfehlen. Trinken aus dem Stohhalm entspricht nicht der "normalen" Trinkhaltung für Becher oder reguläre Flaschen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von Käthi am 19.08.2018, 21:04 Uhr

Huhu

Wir haben für unterwegs einen Strohhalmbecher von NUK.
Das reinigen ist bei den Strohhalm tatsächlich so eine Sache… bekommt man aber als Ersatzteil zum nachkaufen und ich koche den regelmäßig aus.
Aus den Sportflaschen trinkt man auch anders als aus normalen Bechern, Strohhalme kann man auch in normale Becher stecken ;-)
Den normalen Becher üben wir zuhause, unterwegs saut das zu sehr rum

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von niccolleen am 19.08.2018, 21:33 Uhr

Warum muss er denn dreimal so viel trinken? Er wird immer nie weniger trinken als er Durst hat und benoetigt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von Walnuss747 am 19.08.2018, 22:09 Uhr

Ich würde einen normalen Becher versuchen und für unterwegs den Magic Cup. Kleine Anekdote, unsere ist eins und will am liebsten aus der normalen Flasche, wie wir Eltern, trinken und verweigert tw. den Becher sowie M. Cup. Das klappt mitlerweile sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von stinibieni am 20.08.2018, 9:29 Uhr

Danke für die einzige Antwort auf meine Frage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von niccolleen am 20.08.2018, 12:47 Uhr

Ist halt bloed und äußerst lästig, dass man in einem Forum auch andere Erfahrungen und Tipps bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von stinibieni am 20.08.2018, 13:25 Uhr

Wenn man explizit nach einer Sache fragt, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von Angelis am 20.08.2018, 13:41 Uhr

Hallo,

Meine Kinder trinken aus der Flasche von Camelback sehr gut. Kann gut auseinandergebaut und gespült werden. Kann mit und ohne Strohhalm genutzt werden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von MamaMitSorgen am 20.08.2018, 14:21 Uhr

Ich würde weder einen Sportvrrschluss noch einen strohhalmbecher nehmen. Strohhalme sind zwar aufgrund des saugmechanismusses gar nicht schlecht für die orale Muskulatur, aber ich finde diese ätzend zu reinigen.
Ich habe für meinen Sohn zum Übergang den magic Cup von Nuk gehabt, finde diese echt prima. Sie sind auslaufsicher, sofern kein Getränk mit Kohlensäure enthalten ist, sehr einfach zu reinigen und die Kinder gewöhnen sich schon an das trinken aus einem normalen Becher, weil sie am Rand des Bechers saugen. Es ging dann Ruck zuck und mein Sohn konnte aus einem normalen Becher trinken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strohhalmbecher

Antwort von lilke am 20.08.2018, 18:28 Uhr

Ähn, hallo? Hab ich dir auch geschrieben, dass Nuk und diverse die haben. Vielleicht mal richtig lesen anstatt nur rumzumotzen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.