Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weltammontag am 30.08.2011, 17:33 Uhr

stoffwindeln - erfahrungen mit großen geschäften gesucht

hallo,

wir wickeln mit stoffwindeln, und zwar mit den ganz einfachen mullwindeln, die gefaltet und mit einer einlage versehen und dann in eine ünerhose gesteckt werden. der kleine ist anderthalb und macht seit ein paar monaten solche mengen "feststoff", dass es keine windel mehr hält. das ist auf dauer blöd und ich wollte Euch erfahrene wickler fragen, ob Ihr ein wickelsystem kennt, mit dem man großer mengen herr werden kann, ohne jedesmal alle klamotten wechseln zu müssen. wir haben einen windeldienst und könnten bestimmt auf ein anderes system wechseln.
ich will noch nicht die segel streichen und ohne not auf die ollen papierwindeln wechseln.

lg
wam

 
8 Antworten:

Re: stoffwindeln - erfahrungen mit "großen geschäften" gesucht

Antwort von Birgit73 am 30.08.2011, 22:04 Uhr

Hallo,

ich hatte die Popolino Stoffwindeln. Mit Druckknopf, weiß das Modell gerade nicht. Konnte man von Geburt an benutzen. Habe beide Kinder damit gewickelt, bis sie ca. 2,5 Jahre alt waren. Gab selten mal "Unfälle" beim großen Geschäft :_)

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ganz viele verschiedene Marken und Modelle

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.08.2011, 7:18 Uhr

bisher keine Probleme.
Ich habe z.B. Bindewindeln, pockets, und Ueberhosen.

Ich mag am liebsten Bindewindeln mit Wollhosen.

Das beste Cover, dass mir in den Sinn kommt, wenn es zu grossen Haufen kommt, ist dieses hier:
http://www.happyheinys.com/our-products/so-simple-diaper-covers

Leider weiss ich nicht, wo es das in Deutschland zu kaufen gibt. Evtl hast du Beziehungen ins Ausland? (USA, Kanada....)
Ich habe ein paar dieser Cover und ich mag sie total gerne. Sehr bequem und da geht wirklich nichts raus!

Hast du mal ein paar andere Faltweisen versucht mit deinen Mullwindeln? Wie waere es mit Fleeceueberhosen, die kann man auch ganz einfach selber naehen, z.B. aus alten Fleecepullovern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.naturwindeln.de/shop/index.php

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.08.2011, 7:21 Uhr

http://www.naturwindeln.de/shop/index.php

evtl findest du hier was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ganz viele verschiedene Marken und Modelle

Antwort von weltammontag am 01.09.2011, 16:22 Uhr

hallo,

danke für die links, hab schon die "simple" bestellt. werde demnächste ein paar andere faltungen ausprobieren. der windelmensch war gestern auch rtecht ratlos, was er uns noch empfehlen kann, aber ich werds auch mal ohne einlage probieren, damit mehr platz ist und mehr vlies, damit die entsorgung besser klappt...

hab auch viel erfahrung mit einigen systemen, aber die faltwindeln gefielen mir bisher am besten. die bindewindeln sind so doof nach dem waschen, weil die bänder immer verknoten, da hab ich nie ne gute version gefunden.

also, ich geb noch nicht auf, danke Euch!
wam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindewindeln

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 5:32 Uhr

ich verknote die Baender einfach. Bissele nervig, aber die Passform und Bequemlichkeit fuers Kind entschaedigen.*g*
Wo hast du die simple bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SiJoJoFrAl - NICHT zum eigentlichen Thema passend

Antwort von kaempferin am 04.09.2011, 14:05 Uhr

Hallo,

na, liest man Dich hier auch mal wieder?! Lange nichts mehr von Dir gelesen; dachte schon, Du wärst VIRTUELL(!) "gestorben".

Und noch etwas: Früher - also noch vor ca.4 oder 5 Jahren - lautete Dein Nick doch noch "nur" Si+Jo+Jo+Fr. Bedeutet Dein neuer Nick denn, dass Du inzwischen wieder Nachwuchs bekommen hast? Wenn ja, wann? Und wieviel(e) (Kinder)? Und weiblich oder männlich? Und wie alt sind die jetzt inzwischen? Ich weiß, ich bin üüüberhaupt gaaar nicht neugierig, aber ich will es halt nur mal wissen!



Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SiJoJoFrAl - NICHT zum eigentlichen Thema passend

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.09.2011, 17:17 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stoffwindeln - erfahrungen mit "großen geschäften" gesucht

Antwort von Leya07 am 10.09.2011, 23:51 Uhr

Hm, ich hatte hauptsächlich AIOs, die wären mir hierfür jetzt nicht so sinnvoll geschnitten, zumindest ab einem gewissen Alter sind sie recht schmal. Alternativ würde ich evtl. die Mother Ease empfehelen, die sind schön hoch geschnitten. Oder schau mal, ob du ein Schnittmuster bekommen kannst und dir eine Windel selbst schneidern kannst (oder lassen kannst) mit etwas höherer Schutzschicht hinten. Schau doch mal auf etsy, ob es dort nicht Schnittmuster gibt oder dawanda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.