Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wutzeline am 15.02.2006, 17:51 Uhr

Stinkefüsse in den Gummistiefeln

Hallo, ich habe eine Frage:

Haben Eure Kinder auch Stinkefüsse, wenn sie den Nachmittag über mit Gummistiefeln herumgelaufen sind? Die Füsse meiner Tochter riechen schon sehr, finde ich. Jedenfalls mehr, als wenn sie andere Schuhe anhatte. Sie hat so Überziehsocken für die Gummistiefel, benutzt Ihr die auch? Oder gibt es etwas Besseres?
Habt Ihr eine Idee, wie ich den Geruch aus den Stiefeln bekomme? Ich kann die ja nicht ständig in die Waschmaschine packen.

Danke und liebe Grüsse, Margit

 
4 Antworten:

Re: Stinkefüsse in den Gummistiefeln

Antwort von RR am 15.02.2006, 18:46 Uhr

Hallo
also mein Sohn (26 Monate) bekam bisher noch keine Stinkefüße in den Gummistiefeln. Wir haben aber nur normale Strumpfhosen u. ggf. noch ein paar Wollsocken drin an.

Das Problem der Stinkschuhe kenne ich allerdings von meinem Mann (grins) - der sprüht dann immer mal wieder Febreze in den Schuh.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkefüsse in den Gummistiefeln

Antwort von veralynn am 15.02.2006, 19:29 Uhr

hi


babys und kleinkinder schwitzen eindeutig mehr an den füssen, als erwachsene. das ist normal. und dass dann die füsse zu riechen beginnen ist halt auch normal. gerade in den gummistiefel kommt ja null luft dazu, von daher wüürde ich mir keine gedanken machen. was aber wichtig ist und zwar auch bei erwachsenen die stark an den füssen schwitzen, immer reine baumwollstrümpfe anziehen. als ja nichts synthetisches.

wie du den geruch aus den stiefel bekommst, weiss ich jetzt auch nicht. immer mal wieder waschen und eben auf die qualität und das material der strümpfe achten.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkefüsse in den Gummistiefeln

Antwort von mink am 16.02.2006, 9:59 Uhr

waschen bringt nichts habe die stiefel in der maschiene gehabt werde es mal mit essig vesuchen hilft bei thermoskannen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkefüsse in den Gummistiefeln

Antwort von syko am 16.02.2006, 12:58 Uhr

Es gibt spezielles Puder (frag mal in der Drogerie, weiß den Namen leider nicht), das man in die Stiefel/Schuhe tun kann. Das benutze ich selbst, wenn ich im Sommer z.B. barfuß in Turnschuhen laufe. Das hilft super. Das bindet Gerüche und verhindert auch, dass die Füße zu feucht werden.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.