Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 19.10.2008, 23:20 Uhr

Stiefel von Aldi

Hallo,
mein Partner hat Winterstiefel fürs Kleinkind von Aldi mitgebracht. Er hat es halt gut gemeint, aber ich bin da nicht so begeistert. Die sind zwar günstig aber ich weiß nicht ob die so gut sind für die Füße, möchte halt nichts falsch machen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die genauso gut wie z.B. Geox oder ähnliches. Oder muß es Meindl sein, genügen evtl. auch Elefantenschuhe? Also sie sind wasserfest und schön dick gefüttert. Die Sohle ist nicht superelastisch, geht wohl auch schlecht weil sie ein dickes Profil hat. Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.

 
21 Antworten:

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von Pocoyo am 19.10.2008, 23:23 Uhr

Ich persönlich kann mir für meinen Sohn (leider?) garnix anderes leisten. Und da er super laufen kann und keine verformten Füße oder so hat (ich weiß, vieles macht sich erst in späteren Jahren bemerkbar) denke ich das die okay sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von tige79 am 19.10.2008, 23:58 Uhr

nehme solche schuhe (aldi, lidl) meist zum bobbycar fahren oder so
denke wenn er sie "mal" trägt und vor allem im wechsel mit anderen ist es absolut ok!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von BiggiMael am 20.10.2008, 0:02 Uhr

Hi, mach das von deiner eigenen Einschätzung ab...

Ich kaufe Schuhe nicht im Aldi, weil ich die meistens schon optisch nach kurzem Hinschauen Scheisse finde.

Sohle nicht weich: ja, geht wohl auch nicht bei so dicken Schuhen...aber ein bisschen flexibel sollten sie schon sein.
Gefüttert und warm: ja vielleicht zieht man sie ja gar nicht so oft an, dann ist das auch wurscht.

Wir hatten Halbschuhe vom Aldi, die waren sowieso nach ein paar Wochen kaputt
(dann ist es auch egal :-) )

Wir kaufen dann eher bei Deichmann billige Elefantenschuhe oder so (die kommen aus China, ja, aber was kommt nicht von da?)

Geox und Meindl sagt mir nix (aber ich habe ein paar Geox-Sandalen billig gekauft für nächsten Sommer, ist das 'ne gute Marke?)

Grundsätzlich finde ich bei Schuhen auch anprobieren gut, obwohl man ja eh ein bisschen grösser kauft.
Und ich finde Leder meist besser als was anderes.

Andere Sachen kaufe ich schon beim Aldi auch, wie Pullover etc. Das war immer ok bei uns.

Ach.... und barfuss oder auf Strümpfen ist doch auch immer gut:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von Margali am 20.10.2008, 7:29 Uhr

Hallo, probier sie halt an und wenn dein Kind gut drin laufen kann sind sie als 2.-Schuhe bestimmt geeignet, dafür kaufe ich nämlich sowas immer, wenn die anderen mal zu nass sind oder wir zum Laufradfahren raus wollen usw. Als 1. Schuhe kaufe ich aber dann doch lieber Marke, d.h. Superfit, Däumling, Richter, Geox, auch mal Elefanten wenn sie schmal ausfallen, Superfit und Däumling oft auch günstig über Ebay, aber neu! Die passen halt immer. Ach die Aldi-Gummistiefel müssen jetzt toll gewesen sein, sagt meine Freundin, ich habe leider keine mehr bekommen in der richtigen Größe.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von safie am 20.10.2008, 8:21 Uhr

Mein Mittlere hat die von Aldi zum Spielen. Ansonsten tragen meine Kinder nur gute Markenschuhe (Naturino, Ricosta etc.). Geox finde ich persönlich nicht gut, sie sind letztes oder vorletztes Jahr auch schlecht getestet worden. Ich denke, wenn deine Maus noch andere gute Schuhe hat und die im Wechsel mit den Aldi-Stiefeln trägt, wird es den Füßen nicht schaden. Meine Maus hatte nie kalte oder Nasse Füße in diesen Stiefeln, ich hatte sie letztes Jahr das erstemal gekauft. Die Kinder von einer Freundin tragen nur Aldi-Schuhe, haben aber auch nicht wirklich gesunde Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von tanjas82 am 20.10.2008, 8:42 Uhr

Ich denke für Kiga, Spielplatz und Bobbycar fahren reichen sie, hatten auch mal welche und die waren gar nicht so schlecht, halten nur leider nicht lange, ansonsten haben wir auch immer Ricosta, Elefanten, Superfit, Naturino und Geox. Meindl kenne ich überhaupt nicht noch nie gehört oder gesehen hier im Schuhgeschäft und ich lebe in Berlin !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, es spricht nicht...

Antwort von MM am 20.10.2008, 9:12 Uhr

... unbedingt was dagegen: Es geht doch nicht darum ob die Schuhe nun bei Aldi oder sonstwo in nem superteuren Geschäft anders gekauft wurden, aber wie diese konkreten Schuhe konkret beschaffen sind - Material, Verarbeitung, Biegsamkeit wg. Abrollen, ob sie gut am Fuss "sitzen"... usw.! Und das sieht man ja i.d. R. und kann beurteilen, ob es "Schund" ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biegsam

Antwort von ny152 am 20.10.2008, 9:16 Uhr

sie sohle sollte gut biegsam sein und die schuhe an sich sollten sehr leicht sein. ich wette, das trifft auf diese schuhe nicht zu. meistens ist die sohle so dick, dass sie nicht gut zu biegen geht. das ist natürlich auch beim laufen nicht sehr bequem. irgendwo müssen ja die preisunterschiede liegen. ein schuh für 15,- € kann nicht so gut sein wie einer für 70,- €. ich würde meinem kind keine aldi-schuhe anziehen. es sei denn, ich könnte mir nichts anderes leisten. dann würde ich eher solche schuhe nehmen als gebrauchte. es ist alles eine frage des einkommens.

geox ist bei kinderschuh-fachleuten übrigens auch sehr verpönt. ist nur eine coole modemarke, die qualität allerdings nicht so gut wie beispielsweise ricosta, richter, naturino oder superfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biegsam

Antwort von MM am 20.10.2008, 9:41 Uhr

Dr. Remus, Kinderortopäde schreibt hierzu u.a. folgendes (mehr dazu siehe in seinem Forum):

"Hallo,
es ist wirklich nicht nötig, dass man die teuersten Schuhe kauft. Sie haben schon ganz richtig erwähnt, dass die Schuhe biegsam sein sollen und das Material muss einigermaßen hygienisch sein. Insgesamt wachsen die Kinder sehr schnell aus den Schuhen raus, so dass Sie sich mit dem Schuhkauf nicht zu sehr stressen müssen.
Der Schuh muss aus Ihrer Sicht einigermaßen gut passen und muss auch nicht über die Knöchel gehen. Das Kind braucht den Fuß, um den Boden kennenzulernen und hier ist ein biegsamer, einigermaßen gut sitzender, nicht zu teurer Schuh das Mittel der Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biegsam

Antwort von ny152 am 20.10.2008, 10:30 Uhr

stimmt natürlich. teure schuhe sind auch eine form von (überflüssigem) luxus. ich selber zum beispiel habe da einen tick, trage nur hochwertige und damit auch teure schuhe. nicht, weil mir der name der schuhe was gib oder weil ich nicht weiß, wohin mit meiner kohle, sondern weil man einfach wie auf wolken läuft. das gleiche feeling möchte ich meinen kindern geben, deshalb kaufe ich gerne für sie superfit oder ricosta. ich bin sicher, der laufkomfort ist unübertrefflich.

natürlich tut es aus rein medizinischer sicht auch ein geringwertigerer schuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von Blondie76 am 20.10.2008, 11:55 Uhr

Hallo! Ich finde die super! Habe vor kurzem auch wieder die Winter Stiefel für meinen Grossen gekauft! Er kann gut drin gehen! Und wenn er Bobbycar fährt ,dann überleben dies auch die teuren Schuhe nicht!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biegsam

Antwort von mamafürvier am 20.10.2008, 11:57 Uhr

Ich bin leider nicht in der finanziellen Lage teure Schuhe bzw. Stiefel zu kaufen. Mehr als 20€ sind da nicht drin, eher 10 pro Paar.
Meist halten sie warm aber nicht immer trocken und oft halten sie nicht mal 1 Winter und ich brauch noch ein Paar.
Ich würde meinen Kids gern mehr gönnen aber was nutzt ein teurer Schuh, wenn man sich dann nix mehr zum Essen leisten kann?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von Linda761 am 20.10.2008, 12:04 Uhr

Es kommt darauf an, wie oft die Schuhe denn im Einsatz sind. Ich habe auch Winterstiefel von Aldi gekauft, denn mein Sohn wird sie eine Woche lang im Urlaub tragen und sonst vielleicht mal 2 Stunden am Tag, falls es mal schneit.

Die Hauptschuhe kaufe ich lieber im Schuhgeschäft, noch nicht mal unbedingt wegen der Marke, sondern weil da auch geprüft wird, ob ein Kind schmale oder breite Füße hat und die Schuhe gut passen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Linda761 am 20.10.2008, 12:06 Uhr

Die Qualität der Kleidung bei Aldi ist generell sehr gut, viel besser als bei einigen anderen Discountern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwar keine (Kinder)stiefel...

Antwort von kaempferin am 20.10.2008, 12:43 Uhr

Hallo,

aber dafür Halbschuhe - und zwar für mich - habe ich letztes Jahr bei Aldi gekauft - und die haben nur sage und schreibe 20(!) € gekostet - und darin laufe ich SUUU_PER!!!

Und die allermeisten Aldi-Produkte werden ja auch von Test sehr gut benotet/bewertet.
Von daher würde ich die Stiefel wirklich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, es spricht nicht...

Antwort von Nase am 20.10.2008, 12:50 Uhr

Also mit Geox und Co vermutlich nicht zu vergleichen, aber wir haben auch immer Aldi oder Lidl SChuhe als Zweitschuhe zuhause.. Und eigentlich sind die Aldischuhe von der Qualität her gar nicht soo schlecht...
Geox und Meindl und sowas ist ja vom Preis her schon was komplett anderes, da erwartet man auch ne ganz andere Qualität und die müssen dem Preis entsprechend auch länger halten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar keine (Kinder)stiefel...

Antwort von ninsche am 20.10.2008, 13:25 Uhr

ich denke, du kannst sie deinem kind anziehen! es wurden sogar die aldi laufschuhe mit gut getestet, obwohl die nur wenig kosten. aldi ist von den ganzen kinderprodukten her sehr gut, besser als lidl.

geox find ich z.bsp. schön, kaufe sie aber so gut wie nie, weil sie meist zu breit für mein schmalfußkind sind. die von bama sind auch gut.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar keine (Kinder)stiefel...

Antwort von anjos am 20.10.2008, 13:49 Uhr

Als alleinigen Schuh würde ich die Aldi-Schuhe nicht nehmen.
Unsere Tochter hat immer mehrere Schuhpaare. Derzeit hat sie 1 Paar Halbschuhe von Ricosta und für den KiGa 1 Paar Halbschuhe von Deichmann (20 Euro) und 1 Paar Stiefel von ABC-Schuh (17 Euro). Ich bin nicht bereit, für die KiGa-Schuhe, die nach 3 Tagen aussehen, als wären sie 3 Jahre alt, viel Geld auszugeben. Wenn ich mal ein Paar Ricosta-Schuhe im Angebot bekomme, dann nehmen wir die auch als KiGa-Schuhe, sonst nicht. Im Schuhladen (Fachgeschäft) hat man mir erklärt, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal Schuhe kauft, die qualitativ nicht so gut sind... es kommt drauf an, wie oft bzw. wie lange die Kinder die Schuhe tragen. Die Verkäuferin hat mir empfohlen, die guten Ricosta-Schuhe halt in der Freizeit anzuziehen und zum KiGa die "günstigeren".

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefel von Aldi

Antwort von Toms-Mama am 20.10.2008, 14:43 Uhr

Ich habe die auch gekauft. Hatte sie aber meinem Kind bislang nicht angezogen, weil die Witterung noch nicht danach war.

Es ist nicht ausschlaggebend, ob ein Schuh teuer oder billig ist. ich selbst habe mal Dr. Remus dazu angepostet. Das Material und der eigene Eindruck vom Schuh ist wichtig. Teuer bedeutet nicht gleich gut.

Die Schuhe von ALdi werden immer gut getestet und erfüllen die Schadstoffnormen.

Nachdem Dr. Remus mir das schrieb, habe ich auch erstmalig elefanten gekauft bei Deichmann, vorher waren die mir suspekt, weil ich wusste, es ist nicht mehr ORIGINAL ELEFANTEN, wie man es immer kannte.Aber die jetztigen Schuhe meines Sohnes sind sehr gut. Ich habe eine Schablone gemacht, so dass ich selbst schauen konnte, was passt. Verlasse mich grundsätzlich nicht auf das Personal (nur bei meinem Kinderfachgeschäft, weil die dort auch die Innenmaße messen).

Wenn man allerdings vom Schuh schon einen schlechten Eindruck hat, er ist hart, pieksige Nähte, oder er stinkt... dann würde ich ihn nicht kaufen.
Ich hatte bisher auch immer teure Schuhe gekauft, mitlerweile gehe ich nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Toms-Mama an

Antwort von RR am 20.10.2008, 19:33 Uhr

Hallo
wenn du siehst dass der Schuh wie empfohlen beschaffen ist (biegsame Sohle etc) u. er deinem Kind gut passt, es gut drin laufen kann ohne rauszurutschen etc dann zieh sie ihm an! Wir hatten auch schon Supermarkts-Schuhe u. die hielten den ganzen Winter problemlos durch!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kann man auch ALDI Schuhe bedenkenlos tragen ...

Antwort von azalee am 21.10.2008, 22:20 Uhr

Auch wir haben jede Saison jeweils mehrere Paar Schuhe, Stiefel Sandalen, etc. , und dabei sind immer auch ein Paar von Aldi.

In manchen Jahren entpuppten sie sich als Lieblingsschuhe meiner Großen, weil sie leicht bequem und hübsch waren. Dazu auch nach 1 Saison noch gut aussahen. Dafür hat sie glatt ihre Ricosta stehen gelassen.

Bei den Snowboots ist es irgendwie Glückssache, schöne, flexible, wasserdichte und atmungsaktive Exemplare zu finden. Da hatten wir schon in teuren Schuhen ständig nasse Füsse, während Aldi zuverlässig trocken hielt. Aber auch umgekehrt.

Mit anderen Discountern habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, sondern meine Kinder tragen lassen, was ihnen bequem erscheint.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.