Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bifi am 07.11.2006, 14:05 Uhr

ständig Krank!!!!!!!!!

ich habe einen kleinen Sohn (2J) der ist jetzt schon gut seid 2 Monaten Dauerkrank!! Es sind dann nur wenige Tage indem er wirklich gesund ist.
Seine Probleme sind Schnupfen Husten Fieber.abends schläft er sehr unruhig weil sein Atem recht kurz ist.Bekommt man manchmal mit der Angst zu tun!!Er weint dann nur ständig und will dann am liebsten nur auf meinen Schoß sitzen.
Unser Arzt hat ihm schon 2x Antibiotika verschrieben.der Arzt meintre das sie eigentlich gar net so oft das verschreiben will aber es blieb uns gar nichts anderes übrig.zur not haben wir noch Zäpfchen bekommen die wir bei Akuter Atemnot nehmen sollen.ich war jetzt noch nicht mit ihm beim Arzt weil die notwenigen Mittel hab ich ja zu hause.
Bin heute von einer bekannten angesprochen worden warum ich mit ihm nicht auf eine kur gehe!!!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es machen soll.
Möchte aber wenn dann meinen großen auch mitnehmen (7) .Wäre das möglich?? Bringt das überhaupt was???

 
4 Antworten:

Re: ständig Krank!!!!!!!!!

Antwort von krueml am 07.11.2006, 14:11 Uhr

Habe 2 von dieser Sorte hier :-(

Eine Kur bringt etwas - wir waren im Sommer an der Nordsee bei meiner Tante (sie hat früher in der Kurverwaltung gearbeitet) und da lief der ganze Dreck aus der Nase raus. Mein Sohn konnte danach richtig gut atmen. Allerdings hält der Zustand nicht ewig an. Wir waren im Juni an der Nordsee und Anfang September hat er schon wieder das erste Mal Antibiotika bekommen. Momentan sind wir gerade das zweite Mal dran.

Ich habe selbst keine Ahnung wieso manche Kinder Alles abkönnen und meine 2 (3 J. und 14 Mon.) jeden Keim gleich "willkommen heissen". Mit meiner Grossen haben ich letzte Herbst eine Immunstimulanzkur (auf Anraten der Kinderärztin) gemacht. Der Erfolg war gleich null.

Der einzige Trost ist, dass diese Kinder später sehr resistent sein sollen weil sie schon im Kleinkindalter das Immunsystem so stark gefördert haben.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besorg dir einen Inhalator...

Antwort von lenamama99 am 07.11.2006, 14:38 Uhr

oder hat dein Arzt getestet ob die Erkältung bakteriell ist???
Mein Kleiner hat diese obstr. Bronchitis (Atemnot) immer von einem normalen Erkältungsvirus und da nutzt ein AB gar nix.

er inhaliert dann mit Kochsalzlösung und Salbutamol bzw. Atrovent (sind beides bronchienerweiternde Medis) und damit kommen wir super zurecht und das Fieber verschwindet meist nach 2-3 Tagen weil der Körper es durch die Unterstützung leichter hat mit dem virus fertig zu werden.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Krank!!!!!!!!!

Antwort von RR am 07.11.2006, 14:40 Uhr

Hallo
mit Kur kenne ich mich nicht aus, hab ein selten krankes Kind (klopf auf Holz).

Aber hat der KA schon mal ans inhalieren gedacht??? Hat bei meinen Nichten super viel gebracht. Ansonsten viel an die frische Luft, sofern das Kind fieberfrei ist natürlich. Mein Sohn hatte letztens auch Schnupfen u. Husten, das war aber nach ca. 10 Tagen ohne was an Medikamenten wieder weg, wir waren viel draussen (also viel heisst mindesten 3-4 Std/Tag).

viele Grüße u. gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Krank!!!!!!!!!

Antwort von Birke am 07.11.2006, 23:31 Uhr

Kur bringt bestimmt etwas, am besten auf den Inseln. Der grosse kann natürlich mit. Ihr seid dann drei Wochen da...
Mit meinem Sohn bin ich auch viel draussen, am besten bei feuchtem Wetter, da läuft alles raus aus der Nase. Für die Nacht stelle ich oft eine aufgeschnittene Zwiebel in die Nähe vom Bett, da er oft Atemprobleme mit der Nase hat (ist mal vorm Tisch gelaufen, daher ist die Nase schief).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.