Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onay am 19.12.2019, 21:36 Uhr

Sprachverzögerung?

Heyyy ihr Lieben,
und zwar ist meine 27 Monate alt und sagt vielleicht nur paar Wörter. Vielleicht 10 Wörter mehr nicht. Sie druckt sich viel mehr mit Gestiken aus wenn sie was möchte oder weint.
Ich rede viel mit ihr zeige auf Dinge und sage ihr was das überhaupt ist und was es überhaupt bringt. Ich erwähne sehr oft Wörter die sie nach sprechen könnte, aber sie tut es nicht. Ist das vielleicht noch normal in diesem Alter? Oder wie kann ich sie fördern?
Verstehen tut sie alles. Wenn ich was anfordere ist sie sofort dabei.
Wenn ihr sage „wo ist der Hund?“ zeigt sie drauf und sagt wauwau z.B..

Wäre super lieb für Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal.

 
4 Antworten:

Manchmal hilft ein bißchen....

Antwort von DK-Ursel am 20.12.2019, 9:45 Uhr

mit- oder zurücklesen:
Ein paar Beiträge unter Dir genau dasselbe Thema und viele gute Antworten:
https://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Late-Talker-Sprachverstaendnis-wer-hat-Erfahrung_239938.htm

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachverzögerung?

Antwort von DFL am 20.12.2019, 11:12 Uhr

Indem du alles benennst, machst du alles richtig. Sie redet wenn sie soweit ist.

Bei vielen Kindern platzt der Knoten um den 3. Geburtstag herum. Da wünscht man sich dann die ruhigen Zeiten zurück.

Gib ihr Zeit.

Was macht das Problem mit dem Stuhlgang? Hab deinen Post weiter unten erst heut gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachverzögerung?

Antwort von onay am 20.12.2019, 20:36 Uhr

Heyy, soweit läuft alles gut. Seit Movicol läuft es wie geschmiert :). Kann ich jedem empfehlen die so einen Problem haben mit ihren Kindern.
Die Wirkung dauert halt bisschen.
Haben am Anfang mit Zäpfchen geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachverzögerung?

Antwort von Claenelsa am 27.12.2019, 17:52 Uhr

Huhu,

Der Beitrag, den UrselDK dir verlinkt hat, ist von mir !!!
Wieviel Diagnostik habt ihr denn schon durch? Gehör? Was meinte der KiA bei der U7? Logopädie?
Zu deinen Fragen:
Ob es "normal" ist: Nein - wenn "normal" einfach nur heißen soll, dass es die Norm ist. 85% der Kinder in dem Alter sprechen mehr. Aber : Die meisten, die es nicht tun, sind trotzdem nicht krank und holen es auf. Und 15% sind auch nicht wenig.
Wie du sie fördern kannst: Da gibt es einen ganzen Katalog dazu . Ich schreibe dir PN, wenn du Interesse hast, kann ich dir schicken, was unsere Logopädin alles für Fördermaßnahmen angesprochen hat
Ansonsten kann ich dir sagen, gebe ich gar nicht mehr so viel auf die ganzen Statistiken usw., ich habe hier von so vielen Mamas gelesen, deren Kinder auch spät gesprochen haben und sich später ganz normal entwickelt haben.
Liebe Grüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.