Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 06.05.2008, 16:03 Uhr

Spielen nach meinen Regeln...

Hi,
wer kennt das?

Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre, lieb und aufgeweckt. Er trotzt wenig, ich kann auch ganz gut konsequent sein.
Nur eine Sache weiß ich nicht zu händeln...
Er erfindet Spiele und die sollen so gespielt werden, wie er es sich vorstellt. Wollen wir nicht so, ist er extrem traurig. Wie verhält man sich, bzw. inwieweit soll man auf sein Verlangen eingehen?
Auch "kommandiert" er dann häufig, gestern hatten wir z.B. Besuch und er rief immer:"Steffi, hierhin." Ich sagte ihm, dass es "bitte" hieße und besagte Steffi das selbst entscheiden müsse (sie ist 18 und seine Cousine). Ich für meine Person sage ihm auch immer, dass er mich nicht kommandieren solle, dass es bitte hieße und ich es mir selbst überlege, ob ich es so machen will. Er versteht das mit dem "Bitte" auch und ist oft ganz höflich beim Fragen.
Kurzum, wieviel soll man darauf eingehen, wann ist es zuviel?

Lieben Dank wieder mal.

M.

 
1 Antwort:

Re: Spielen nach meinen Regeln...

Antwort von RR am 06.05.2008, 16:26 Uhr

Hallo
macht er das "kommandieren" u. das Regeln bestimmen auch Gleichaltrigen gegenüber? Mein Sohn (4) macht es mir u. meinem Mann gegenüber auch öfters, spielt er aber mit Kindern verhält er sich ganz anders haben wir festgestellt. Wahrscheinlich möchte er auch mal über die Großen "Macht" haben....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.