Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni.21 am 17.07.2006, 14:35 Uhr

Sonnenstich?

Hallo zusammen,

mein Sohn (3 1/2) war gestern den ganzen Tag im Garten. Ihn die ganze Zeit im Schatten zu halten war unmöglich. Er war gut mit LSF 40 eingecremt. Jedoch befürchte ich nun, dass er einen Sonnenstich oder sowas hat. Er war heute morgen nach dem Aufstehen schon so komisch. Hat nur geweint, war kreidebleich und wollte sich nicht anziehen etc. Gegessen hat er auch nix. Dann wurde er wieder etwas lebhafter und hat auch eine Kleinigkeit gegessen. Nun hat er vorhin aber erbrochen. Fieber und Durchfall hat er jedoch (bisher) nicht. Meint ihr, es könnte ein Sonnenstich sein und ich soll lieber gleich zum Arzt, wenn die Mittagspause rum ist? Meine Nachbarin sagte, bei einem Sonnenstich hätte man auch Fieber und Durchfall. Aber er ist wirklich total komisch.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Sonnenstich?

Antwort von Nycky am 17.07.2006, 14:44 Uhr

Hallo,

unsere hatte mal einen Sonnenstich, da war sie auch Kreidebleich, kalt, obwohl sie ganz doll geschwitzt, hat erbrochen mehrmals und hatte hohes Fieber. Durchfall hatte sie nicht. Nach einem Tag war es vorbei. Sollten ihr nur etwas Fieber senkendes geben.

An Deiner Stelle würd ich schon mal zum Arzt gehen, kann ja auch was anderes dahinter stecken.

Unsere hat es übrigends auch im Schatten bekommen, nur war sie da das erste mal den ganzen Tag an der Nordsee. Da war auch der Schatten zuviel.

Gute Besserung und liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenstich?

Antwort von RR am 17.07.2006, 15:20 Uhr

Hallo
also ich würde zum Doc gehen um Klarheit zu haben. Kann auch ein Hitzschlag sein. Gib mal bei Google "Hitzschlag" u. "Sonnenstich" ein, da kannst du über die Symptome etc. nachlesen. Da steht auch, dass eine Kopfbedeckung das wichtigste ist. Seither bestehe ich bei meinem Sohn drauf, er wollte nie was auflassen. Hab ihm dann erklärt, wir gehen sofort rein wenn du nichts auflässt u. auch warum. Seither sucht er sich aus, was er heute aufziehen möchte u. es klappt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.