Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliansmama007 am 13.04.2007, 10:08 Uhr

Sonnencreme vom letzten Jahr?

Hallo!
Jetzt wirds ja wieder warm und schon habe ich ein kleines Problem: Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Sonnencreme nicht länger als eine Saison benutzen soll. Wollte deshalb neue kaufen für meinen Zwerg, aber der Apotheker hat gemeint, solange ich sie einigermaßen kühl gelagert habe und sie nicht komisch riecht, könnte ich die Alte noch benutzen. Die ist von Ladival und es steht das als Mindesthaltbarkeitsdatum 4/2007 drauf. Stinken tut sie nicht.
Jetzt bin ich verunsichert. Möchte Julian ja gut vor der Sonne schützen, aber andererseits auch nicht unnötigerweise Geld verpulvern.
Gibt mir jemand einen Tip?

Liebe Grüße

Juliansmama

 
5 Antworten:

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr?

Antwort von 2Mädels am 13.04.2007, 10:25 Uhr

Hallo!!

Also ich habe erst wieder vorige Woche einen Bericht gelesen wo darauf hingewiesen wurde, daß man die Sonnencremen unbedingt jedes Jahr austauschen soll!! Also ich kaufe jedes Jahr eine Neue für unsere Mädels.

Grüssli


Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zieh vom LSF...

Antwort von lenamama99 am 13.04.2007, 10:27 Uhr

ca. 5 Punkte ab und du hast den Wert, den sie jetzt noch hat.

Ein Freund von mir ist Apotheker und der meinte, sie verliert einen Teil ihrer Wirksamkeit aber nicht alles.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr?

Antwort von Juliansmama007 am 13.04.2007, 10:34 Uhr

So, dann werd ich auch neue kaufen, dann bin ich auf der sicheren Seite!

Vielen Dank!

Juliansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr?

Antwort von dieElle am 13.04.2007, 11:32 Uhr

Meine Schwester arbeitet in einer Apotheke und sagt auch, dass Sonnenmilch besser ausgetauscht werden sollte, da der LSF nicht mehr gesichert ist. Als Faustregel sagt man zwar 5 Faktoren weniger, aber das ist auch nicht sicher!
Meine Ladival ist übrigens auch mit MHD 4/2007... Ich werde für den Sommerurlaub auch eine neue kaufen müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr?

Antwort von RR am 13.04.2007, 14:54 Uhr

Hallo
kommt wohl auf die Creme an. Meine Nichte hatte vom letzten Jahr Sonnencreme (Ladival) drauf u. bekam einen juckenden roten Ausschlag. Mein Sohn - gleich alt wie die Cousine - hatte vom Aldi die Creme vom letzten Jahr drauf u. alles ist o.k.....

Ich würde es an einer Stelle (Unterarm z. B. ) ausprobieren u. beobachten ob es rot wird.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.