Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 24.04.2009, 11:12 Uhr

Sommerspielzeug. Ab wann?

Hallo, ich habe eine 2- jährige Tochter und ich möchte ihr mal was neues zum Bewegen holen.
Ab wann sind Stelzen (Laufdollis), Rollschuhe ( die einfachenh, wo man mit den Schuhen reingeht) und co geeignet?
Habt ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank!
Jenny

 
6 Antworten:

Re: Sommerspielzeug. Ab wann?

Antwort von Mariposa am 24.04.2009, 12:29 Uhr

Meiner ist erst 20 Monate, aber ich würde weder Stelzen noch Rollschuhe für ihn als geegnet empfinden...

In dem Alter finde ich toll für den Sommer:
Plantschbecken
kleiner Sandkasten mit Schippe, Eimer, Bagger etc.
Laufrad
Bobby Car
evtl. mal Roller versuchen
Dreirad
Wasserspielplatz (gibt es solche mit Schiffen, Wasserrädern etc.)
wenn Platz ist: Schaukel, Rutsche, kleines Gartenhäuschen, Zelt

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerspielzeug. Ab wann?

Antwort von Nase am 24.04.2009, 12:33 Uhr

In dem Alter ist wohl weder das eine noch das andere geeignet.. Ein Laufrad, ein kleiner Roller....
Aber an Spielzeug langt doch in dem Alter ein bißchen Sandelzeug, ein Eimer mit Wasser, was zum hin und her schütten , bei uns waren total die leeren Weichspülerflaschen beliebt, ein Trichter, ein paar kleinere Flaschen und Becher und damit haben hier ein paar Kinder immer stundenlang gespielt, jetzt auch noch, und Sohnemann ist vier, die Nachbarskinder fanden s auch klasse..
Seifenblasen, einen Ball, nen Puppenwagen... Unserer trägt aber ab und zu auch einfach sein Playmobilspielzeug raus, und spielt auf der Wiese..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von floechenjenny am 24.04.2009, 13:00 Uhr

Hallo, sorry habe vergessen zu erwähnen, dass sie sehr weit motorisch entwickelt ist für ihr Alter (sagen auch die Erzieherinnen)
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nase am 24.04.2009, 13:06 Uhr

Trotzdem würd ich noch keine Rollschuhe... Da fallen die hintenüber und landen auf dem Rücken oder Kopf.. HAt sie schon ein Laufrad, oder nen Roller? Wie wäre es mit einem kleinen Trampolin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 24.04.2009, 13:16 Uhr

Rollschuhe und Stelzen sind selbst für 3 Jährige noch ungeeignet. Wenn deine Tochter also nicht 2 Jahre ihrer Zeit voraus ist, sind das keine geeigneten Spielzeuge für sie. Kann sie gut hüpfen? Kauf ihr ein kleines Trampolin. Unserer hat einen Roller und düst damit durch die Gegend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerspielzeug. Ab wann?

Antwort von lena-und-jana-mama am 24.04.2009, 19:53 Uhr

Ich würde dir von Rollschuhen und Stelzen in dem Alter abraten.

Eher sowas wie Laufrad, Trampolin, Trettrecker, Puppenwagen, Sandkasten etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.