Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 10.07.2006, 14:50 Uhr

Sohn schreibt schon erste Buchstaben seines Namens!

Hallo,

wollte kurz mal bescheid sagen, daß mein Sohn versucht, seinen Namen zu schreiben: PASCAL
Das P bekommt er schon recht gut hin!
*schmunzel* Nur das A schreibt er verkehrt herum. Sprich, er schreib das A auf dem Kopf! Und das S ähnelt mehr dem C! Und beim L, warum auch immer, will er ein E schreiben! Da macht er ein I (= Strich) und hängt teils mehrere (bis zu 4 Querstrichchen dran)!
Das sieht allerliebst aus, wenn man seinen Namen so geschrieben stehen sieht, wie er ihn schreibt!

Wie waren denn die Anfänge eurer Kinder?

barnie

 
3 Antworten:

Re: Sohn ist 3 J. und 10 Mon.! o.T.

Antwort von barnie am 10.07.2006, 14:51 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schreibt schon erste Buchstaben seines Namens!

Antwort von jokasilemi am 10.07.2006, 14:57 Uhr

lass ihn einfach machen, viele kinder zeigen heutzutage schon so früh interesse an buchstaben.
(mein sohn simon war 2 einhalb und hat auf einmal seinen namen geschrieben, nun ist er 8 und wir wissen, dass er teil-hochbegabt ist; meine tochter lea hat auch mit 3 ihren namen geschrieben, das hat simon ihr beigebracht, meine jüngste miriam ist jetzt 2, interessiert sich sehr für buchstaben und zahlen, kann auch einige erkennen, aber schriebt nichts oder dergleichen) ist also von kind zu kind unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schreibt schon erste Buchstaben seines Namens!

Antwort von schnecke71 am 10.07.2006, 15:57 Uhr

Schön, diese ersten Erfahrungen mit der Schrift!!!
Unsere Große schrieb mit 3 1/2 Jahren ihren Namen (den ersten Teil: SOPHIE) in Blockbuchstaben und Mama, Papa, Oma, Opa. Marie kam erst mit 4 Jahren dazu - dann konnte sie ihren ganzen Namen Sophie Marie schreiben und signierte jede Zeichnung *lach*
Unsere Mittlere schrieb mit 3 Jahren ihren Namen: Vicky und Mama, Papa, Oma, Opa. Kurz darauf auch den Namen der Schwester. Allerdings hatte sie den Vorteil sich alles bei der Schwester abschauen zu können.
Trainiert haben wir mit keinem Kind und die weitere Schriftentwicklung war auch ganz in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.