Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 20.06.2009, 22:34 Uhr

Singen Eure Kinder - suche ein Lied

Meine Tochter 2 J 3 Mon. will neuerdings immer singen. Wir haben ein Liederbuch da singt sie schön mit.
Jetzt suchen wir ein Lied vom Kinderturnen (das leider im Moment nicht stattfindet) es fängt so an: "Hallo, hallo, schön daß Ihr da seid, hallo wir freuen uns so sehr. Die Hacken und die Spitzen die wollen nicht mehr sitzen.... da ist man dann im Kreis gelaufen und und hat mit Händen und Füßen was gemacht.
Kennt das jemand? Oder was ähnliches?

 
3 Antworten:

Re: Singen Eure Kinder - suche ein Lied

Antwort von Tabsi83 am 20.06.2009, 22:38 Uhr

schau mal hier

http://www.mamiweb.de/forum/1072921_ich-suche-einen-liedtext---hallo-hallo-schoen-dass-ihr-da-seid-hat-jemand-den-ganzen-text.html

oder hier

http://www.kindergaudi.de/kigacms/allgemein/feedback.htm?&rubrik=lieder&tid=35&user=180

Musst Dich allerdings registrieren um den Text lesen zu können..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch was gefunden

Antwort von Tabsi83 am 20.06.2009, 22:41 Uhr

kopiers mal rein:

"Hallöle,

so ganz spontan fällt mir da ein Lied ein, was wir immer in der Krabbelgruppe zu anfang gesungen haben.. ob das jetzt das ist, was du suchst, weiß ich nich.. ich schreibs trotzdem mal:

Die Kinder stellen sich im Kreis auf

"Hallo, hallo, schön dass du da bist.. Hallo hallo schön das es dich gibt" (Kinder winken sich gegenseitig zu)

"Die Hacken und die Spitzen, die wollen nicht mehr sitzen" (abwechselnd die Hacken und die Zehenspitzen vom rechten Fuss nach vorn auf den Boden tippen)

"Die Fersen und die Zehen, die wollen weiter gehen" (Gleiches mit dem linken Fuss machen)

"Wir machen eine Ziehharmonika, tschintscherassa, tschintscherassa bumm bumm bumm" (Die Kinder gehen gemeinsam in die Mitte des Kreises und wieder zurück)

Ich glaub, dass wars dann auch schon... Aber da fällt mir glatt noch ein anderes ein

Die Kinder stehen wieder im Kreis und singen (oder du singst)

"1,2,3,4,5,6,7 (dabei die Finger zum abzählen hernehmen) in der Straße Nummer 7, wackelt ein Haus (die Hände zu einem Hausdach machen und wackeln), piepst eine Maus (eine Hand zu einem Mäusemund formen) schaut der/die (Name vom 1. Kind) zum Fenster raus......"

Das dann sooft wiederholen, bis alle Kinder genannt wurden..."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tabsi83

Antwort von Bellamama am 20.06.2009, 22:54 Uhr

Vielen Dank, probier ich morgen gleich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.