Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi1 am 11.05.2006, 5:45 Uhr

sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

also ich reg mich gerade auf. gestern morgen hat mein mann unserer tochter in den kiga gefahren und sie vorher angezogen. ich hatte EINMAL keine klamotten rausgelegt. er weiß seit über drei jahren, wo die klamotten liegen. kann ja nicht so schwer sein. - dachte ich! -
ich hol sie aus dem kiga ab und fall fast vom stuhl. sie hatte ein kurzes kleid an, soweit okay. und nun kommt's: darunter das oberteil eines schlafanzuges (nicht von dem, den sie nachts an hatte...). ging noch, sah aus wie ein normales t-shirt. ich guck nach unten und glaub meinen augen nicht: WINTERSTIEFEL an den füßen! so braune, etwas über knöchelhohe stiefel mit dickem futter. ich dachte, ich spinne. zu allem überfluss in den stiefeln noch socken, die mindestens 10 nummern zu groß sind. anmerkung: wir haben hier tagsüber über 30 grad im schatten. das war mir sowas von peinlich! ich wäre fast im erdboden versunken. wie kann man als vater sein kind so los schicken? er meinte "sie wollte das anziehen". das ich nicht lache. die sachen waren in der hintersten ecke vom schrank, die sieht sie aus ihrer höhe gar nicht.
ich bin immer noch sowas von sauer, dass er sein kind so blamiert! ich weiß, es klingt lustig - aber ich kann da echt nicht drüber lachen.
haben eure männer auch so ein brett vorm kopf?

 
20 Antworten:

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Antwort von k74 am 11.05.2006, 8:29 Uhr

Tja - Männer sind so.
Meine Große mußte auch mal so ähnlich rumlaufen, aber die Tanten in der Kita kennen das.
Männer wissen auch nicht, wo frische Geschirrhandtücher liegen, oder das Bügeleisen.
Man könnte sich 1000 Mal aufregen, wenn es nützen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Antwort von ny152 am 11.05.2006, 8:38 Uhr

ich würde gemeinsam mit mann und kind darüber lachen - und zur tagesordnung übergehen. es gibt weitaus wichtigere dinge, über die es sich lohnt aufzuregen. das gehört nicht dazu. das wäre für mich verschwendete energie. aber das ist nur meine bescheidene meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig! Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Antwort von Mathildas_mama am 11.05.2006, 8:47 Uhr

Und meine Tochter jammert den ganzen Winter über, daß sie Sommerkleider anziehen will, und kaum scheint die Sonne, sind über 20 ° kramt sie konsequent die Winterstiefel ´raus *augenroll*.

Ja und? Deswegen wird weder Kind noch Mutter blamiert. Ich nehme halt nur noch zur Witterung passende Klamotten mit und lege sie ins Fach *gg*.

Daran denken i.d.R. Männer nicht, aber was solls. Lachen ist gesund :-)))).

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den humor nicht verlieren...

Antwort von TineS am 11.05.2006, 8:52 Uhr

was meinste was ich schon mit meinem Mann erlebt habe. Das mein damals 2 jähriger klamotten in gr. 68 vom kleinen bruder angezogen bekommen hat, nur so nebenbei erwähnt.

meine jungs ziehen auch oft gerne die Socken des großen Bruders an, na und? sie gehen auch mit 2 verschiedenen paar strümpfen. Mein Jüngster ging letztens sogar mit viel zu großen Schuhen in KIGA weil er sich einbildete sie gehören ihm. Ich habs halt der KIGAerzieherin gesagt und das war eh kein problem, da sie an dem tag nicht draußen waren*G*

siehs einfach mit humor.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da krieg ich auch immer 'n Fön...

Antwort von champagner am 11.05.2006, 9:14 Uhr

ich kann da auch garnicht drüber lachen. Ich denke Männer sind diesbezüglich echt doof. Was mir immer schleierhaft ist, mein Mann ist immer wie aus dem Ei gepellt, aber das Kind kann er einfach nicht anziehen.***haarerauf***Läuft rum, als ob es keine Eltern hätte. Peinlich, peinlich, peinlich.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Antwort von Kalogo am 11.05.2006, 9:22 Uhr

Hallo Sassi,

irgendwann kannst Du darüber auch lachen; die Geschichte wird sicher zum running Gag in Eurer Familie ;-)

Deinen ersten Ärger kann ich aber gut verstehen !
Meiner ist auch so ein Spezialist und hat exakt solche Anziehgeschichten auch schon gebracht : Der knapp 6 Jährige wird in Sachen des 3 Jährigen gezwängt, der wiederum bekommt Hosen an, die 20 cm zu lang sind ... Und dann wundert sich mein Mann, warum ich dem einen viel zu große Sachen und dem anderen viel zu kleine Sachen rauslege *gg*
Nett war auch sein kürzlicher Fußballtrikotkauf : Mindestens 3 Nummer zu groß (gut, damit kann man sich vertun). Er würde aber NIE sagen, daß es zu groß ist, sondern beharrt bei Ansicht des Kindes im wadenlangen Shirt darauf : "Das muß so sein ! Paßt doch genau !".

Wir sollten nachsichtig mit den Männern sein, denn das scheint genetisch bedingt zu sein. Bei meinen 3 Jungs beobachte ich schon jetzt ähnliche Anzeichen - der 8 Jährige trägt klaglos die 3 Nummern zu kleinen Schuhe des Mittleren -, bei der Tochter hingegen nie.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof? - sie SIND :o)

Antwort von Suka73 am 11.05.2006, 9:40 Uhr

Davon kann ich ein Lied singen. Mein Freund ist da genauso. Ich kann ihm sogar die Sachen vor die Nase legen und er fragt mich dann, was er dem Kind anziehen soll. Wir versuchen uns morgens die Arbeit zu teilen, da wir immer im Zeitdruck sind. Ich gehe also schnell ins Bad, mein Freund duscht immer in seiner Wohnung (wohnen nicht zsamm), und ich frage ihn, ob er in der Zwischenzeit den Kleinen anziehen kann.

Komme nach 15 min wieder hockt der Kleine immer noch im Body, aber der schon mit Schokolade beschmiert ("er wollte welche") auf dem Bett. Freund geht Zähne putzen und Mama darf nebenher halbangezogen das Kind umziehen und wickeln.

Genauso beim Schuheanziehen... Siiiimon, zieh Schuhe an.

Siiiimon ist 2,8 Jahre alt!!!

Aber das zieht sich bei uns über mehrere "Branchen" Mein Freund findet auch grundsätzlich im Kühlschrank nichts, selbst wenn ich leuchtende und blinkende rote Pfeile drinnen hätte, er würde nichts finden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof? - sie SIND :o)

Antwort von dhana am 11.05.2006, 9:53 Uhr

Lach - das kann ich noch toppen.

Mein Mann hat meinem 7jährigen eine Jeans vom kleinen Bruder (20 Monate) rausgelegt.

Und was soll ich sagen - der 7jährige hat die auch noch angezogen, als kurze Hose!!!!!

Da fällt mir nur ein - Männer sind alle gleich, egal ob 35 oder 7 Jahre.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das könnte meiner gewesen sein !!! o.T.

Antwort von faya am 11.05.2006, 9:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Humor ist ....

Antwort von Pemmaus am 11.05.2006, 11:13 Uhr

wenn man trotzdem lacht.

Mein Mann richtet sich auch nach dem, was mein Kind möchte - manchmal ist es gruselig, was sie anhat, wenn ich nach Hause komme.

Der Hammer war aber neulich - ich macht ihr morgens 2 Zöpfe, die sie beim Mittagsschlaf nicht rausmachen wollte - so INZWISCHEN WAR DIE HÄLFTE DER HAARE RAUS - so mit ihr zum Tanzen gegangen ist. Ich sagte ihm nur - du kannst doch sie nicht zum Gespött machen lassen. Dass er keine Zöpfe machen kann(will), verstehe ich noch, aber rausmachen wird er sie wohl können!

Da hilft nur, Kind drauf trimmen, was gut aussieht und an Kleidung zusammen passt!

LG und nicht aufregen
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Antwort von barnie am 11.05.2006, 12:02 Uhr

Hallo,

ich für meinen Teil sage immer, Männer sind in Sachen Kinder sehr ungeschickt!
Viele können es, da sie Elternzeit machen und somit die Rolle der Mutter übernehmen und somit auch alles von der Pike auf lernen und es dann ja auch richtig machen.
Aber die Männer, die sonst arbeiten und dann mal das Kind anziehen oder andere dinge mit dem Kind machen sollen, tun sich seltsamer Weise sehr schwer damit! Im Grunde wissen sie´s, wie´s geht und könnten es auch. Aber die Unsicherheit siegt bei den Männern und sie denken sich, "wird schon gehn"!

Also meine Bessere Hälfte kann es auch, wenn er es sich zutrauen würde!
Auch er muß ab und an mal unseren Sohn aus-, an-, bzw. umziehen, mit ihm auf den Spieli oder sonstiges!
Er kann es auch, traut sich selbst aber nicht so recht!
Mittlerweile wird er immer besser darin.
ER hat sich auch viel von seinem Arbeitskollegen abgeguckt. der hat selbst 2 Kinder im etwas selben Alter, wie unser Sohn. Und der arbeitskollege muß öfters ran und die Kinder morgens kleiden, zum Kindi bringen,...!
Durch´s zusehen, mithelfen und dann selbst machen, lernt man!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Auch Väter müßen in ihre Rolle als Vater reinwachsen. Auch wir Mama´s sind nicht perfekt und haben es lernen müssen. Die Papa´s müssen eben öfter´s ran, dann werden sie mit der Zeit immer besser!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Antwort von Frosch am 11.05.2006, 12:41 Uhr

Hallo!

Das wäre bei meinem Mann ähnlich :-)

Aber wenn Dein Mann ansonsten ein liebevoller Vater ist und sich um die Kleine kümmert ist das klasse!

Ehrlichgesagt gibt es schlimmere Probleme über die man sich aufregen kann. Er "blamiert" Dein Kind?? So ein Quark ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehehe

Antwort von Alina1 am 11.05.2006, 12:46 Uhr

was will man von männern erwarten?

meiner zm beispiel hat ja schon probleme, sich selbst anzuziehen ;)

es geht immer "schatzi leg mal was hin"...

alina wird auch immer gut gemustert,nimm es mit humor...

vielleicht wollte deine kleine das wirklich anziehen und mal ehrlich , welcher papi kann seiner kleinen schon etwas abschlagen...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In diesem bereich sind sie wohl alles drei zusammen...

Antwort von Henni am 11.05.2006, 13:07 Uhr

aber ich reg mich langsam nciht mehr auf*gg*

Mein MAnn zieht unsere Kinder auch echt UNMÖGLICH an!1 Aber: ENTWEDER es ist mir wichtig, was sie anziehen (ich weiß ja dass er das nciht kann) dann leg ihc was hin. ODER es ist unwichitg (z:b: für kiGa) dann darf bzw muss er aussuchen und dann mecker ich aber auch nicht...


MIne Mann sortiert beispielsweise auch mla nen Korb Wäsche weg...aber danch SUCHE ich ich hab doof nach den klamotten, grad bei Socken ist es NUR Chaos...aber andererseits ist ja auch klasse ass er es maht...zwiespältig also dann zu meckern...

FAZIT: wenn mein Mann die Kinder betreut(selten) dann bestimmt er alles oder fragt mich mittlerweile. wenn ich dran bin bestimme ihc.


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind männer blind, ignorant oder einfach nur doof?

Antwort von shelly77 am 11.05.2006, 14:39 Uhr

meiner gieng mit unserer tochter in strumpfhosen ins einkauscenter *g*
und er hat der grossen die hosen von der kleinen, wohl mit etwas gewalt angezogen, das sind doch 3/4 hosen :-)))
die entschuldigung...sie wollte die anziehen, hat gesagt "das sind meine hosen"

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen sind wir nicht doof !

Antwort von Schwoba-Papa am 11.05.2006, 16:33 Uhr

Und fehlt lediglich das Kleidungs-Gen :-)

Ganz ehrlich : Ich bin auch ziemlich aufgeschmissen, wenn meine Frau mich nicht instruiert. Der Grund : Ich mach mir da keine Gedanken. Sie sagt : "Zieh bitte den Kleinen an", ich sag "Ja, mach ich" und steh dann elanvoll unschlüssig vor der Kommode.

Das Problem hab ich aber bei mir manchmal auch. Spätestens wenn meine Frau fragt : "Willst Du diesen Pulli heute abend anlassen", wird es Zeit mich umzuziehen :-)

Es gibt aber wirklich Schlimmeres ! Rückwärts einparken vielleicht ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pah***kopfinnackenschmeiß***...

Antwort von champagner am 11.05.2006, 21:19 Uhr

jetzt mal hier nicht ablenken, gell?

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pah***kopfinnackenschmeiß***...

Antwort von Sassi1 am 11.05.2006, 23:20 Uhr

@schwoba: rückwärt einparken ist gar kein problem - dem sensor sei dank. :-)

vielen lieben dank für eure beiträge. heute stehe ich doch schon eher über der situation. :-) aber verstehen kann ich es dennoch nicht. mein mann sieht immer aus wie aus dem ei gepellt - im leben müsste ich ihm keine klamotten rauslegen.
und reinwachsen muss er in seine vaterrolle auch net mehr. die lütte ist drei und von anfang an haben wir uns in gleichen teilen um alles gekümmert - egal ob baden, anziehen, spielen, füttern... nur, dass ich eben meist die klamotten schonmal rauslege, bevor er sie anzieht. heute hat er ihr eine viel zu weite hose angezogen, sodass sie sie beim laufen festhalten musste, als sie mir im kiga entgegen kam. LOL
na ja, da müssen wir wohl durch. :-)
bin ja froh, dass meiner nicht der einzige ist, dem sowas passiert.
ganz am anfang hat er ihr mal die schuhe verkehrt rum angezogen. da musste ich dann auch mächtig lachen.
aber sie könnte sich keinen besseren papa wünschen. von daher werd' ich in zukunft einfach wieder die sachen rauslegen und gut is. :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sassi1 Wo im Kopf ist der Sensor :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 12.05.2006, 7:41 Uhr

Übrigens : Das mit den Schuhen ist meiner Mutter (also der Oma) kürzlich auch passsiert.

Nobody´s perfect, but we keep on trying :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übung macht den Meister!

Antwort von Lasse am 12.05.2006, 14:03 Uhr

Ich lasse meinen Mann unsere Kleine so häufig wie möglich anziehen. Mittlerweile klappt das auch ganz gut.
Letztens hat er gesagt, dass er ihr mal ein Kleidchen anziehen will und hat ganz allein ein passendes im Schrank gefunden dazu passende Strumpfhose....
Allerdings hat er ihr mal als sie noch klein war und so trockene Haut im Gesicht hatte Penatencreme draufgeschmiert. Die für den Po wohlgemerkt!!! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.