Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 29.08.2006, 10:01 Uhr

Sind eure Kinder auch so:

Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen, ob eurer Kind auch so wild auf ein Geschwisterchen ist?

Mein Sohn sagt mir in letzter Zeit vermehrt, daß er soooo gerne ein Geschwisterchen haben möchte!

Um mich rum sind gerade viele schwanger, bzw. haben ein Neugeborenes!
Und mein Sohn bekommt das natürlich auch mit!
Mein Mann und ich "üben" ja nun schon gut 2 Jahre. Aber es tut sich nichts!
Aber um so größer wird die Freude sein, wenn es endlich kalpt!
Wollten ja schon von Anfang an 2 Kinder!

Ach ja. Find ich auch so süß von meinem Sohn (der im Sept. seinen 4. Geb. feiert):
Er will mir helfen, sein Geschwisterchen zu wickeln, zu baden, ihn/sie üttern und ins Bettchen legen!
Er kommt immer wieder mit dem Spruch: "Wenn du schwnager bist, bekomm ich endlich ein Geschwisterchen und ich sorge es (=versorge es)!"

barnie

 
5 Antworten:

Spielideen für 2-jährige!

Antwort von Mija am 29.08.2006, 10:44 Uhr

Hallo liebe Mamas! Wollte Euch fragen ob ihr nicht Geschenkideen für 2-jährige-nicht-stillsitzende Zwillinge kennt? Meine Töchter werden nun 2 udn die Paten+Patinnen möchten gern was zum Spielen schenken. Aber nun ist mir eingefallen die beiden spielen gar nicht, die laufen nur durchs Haus :). Bobby-Car haben wir schon, wir aber nicht soooo benutzt. Wäre so ein Bällchenbad etwas? Oder sind die beiden schon zu alt dafür? Aber die sind ja auch sehr teuer,oder? (bei Jako'o kommt man mit Bällchen ja gut über 200€). Also mit was spielen Eure aufgedrehten 2-jährigen? Lieben Dank für Antworten! MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, wollte eigentlich neu eröffnen!

Antwort von Mija am 29.08.2006, 10:45 Uhr

Sorry tut mir leid. MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch so:

Antwort von 11i am 29.08.2006, 12:53 Uhr

Huhu!

Meine 4,5jährige Tochter würde ja auch soooooo gerne ein Baby im Haus haben. Bei uns liegt dass eigentlich aber nicht in der Planung. Sie muss sich wohl erst mal mit den Geschwistern ihrer Freunde zufrieden geben ;o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch so:

Antwort von RR am 29.08.2006, 13:39 Uhr

Hallo
Patrick (2,9 J.) sagt auch manchmal "ich will ein Baby". Er will auch füttern, wickeln etc.

Wenn ich aber sage "das Baby darf dann auch mit Mama kuscheln u. spielen" - guckt er komisch u. sagt "nein"..... Ich denke, es ist mehr wie ein Spielzeug, mal interessant, aber wenns ans "eingemachte" geht....

Aber vielleicht ist es bei euch anders, er bekommt ja tatsächlich eins......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön wärs...

Antwort von lupa am 29.08.2006, 14:20 Uhr

Unsere Tochter (demnächst drei) liebt zwar die Babys von anderen Familien heiß und innig, kümmert sich rührend um sie und freut sich auch auf das Baby meines Schwagers - aber ein eigenes Geschwisterchen? "Neeeiiin, Mama, sowas wollen wir doch nicht, ich will lieber einen Hund und keinen Bruder und keine Schwester." Na prima, dabei sind wir gerade am "üben" fürs Geschwisterchen. Bin ja mal gespannt, was die Madame dann dazu sagt...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.