Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina_86 am 20.06.2019, 13:45 Uhr

Sind das Ringelröteln?

Mein Kleiner (fast 3 J.) hatte die letzten 3-4 Tage mäßiges Fieber und bekam zuerst im Gesicht einen roten Ausschlag. Da war ich mit ihm beim KiA, weil ich gleich an Ringelröteln dachte, doch sie konnte die Ringelröteln nicht diagnostizieren, weil er den Ausschlag eben nur im Gesicht hatte. Jetzt, 3 Tage später, ist der Ausschlag im Gesicht fast weg, wird aber am Körper immer deutlicher und mehr.
Für mich sieht es eindeutig nach Ringelröteln aus, wenn ich es mit Bildern im Internet vergleiche... Ich hätte einfach gern eine Bestätigung, dass er es hat und ich diese Krankheit „geistig abhaken“ kann. Zudem auch eine 2. Schwangerschaft geplant ist. ;-)

Wir fliegen am Montag auf Urlaub. Darf der Kleine damit gar nicht in die Sonne? Oder ist ein bisschen Baden mit einerSensitiv-Sonnencreme LSF 50 ok?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von uriah am 20.06.2019, 14:47 Uhr

Ich kann das typische girlandenartige Exanthem nicht erkennen.

Ihr fliegt in Urlaub? Abgesehen davon, dass das Kind krank ist, können Flugpassagiere sich anstecken und für Schwangere/Ungeborene kann das sehr gefährlich sein. Denkt ihr auch an andere??? Ich hoffe, die Crew bemerkt die Erkrankung und läßt euch gar nicht zusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von Banu28 am 20.06.2019, 14:51 Uhr

Für mich sieht das auch nicht nach Ringelröteln aus. Es könnte ein normales Virus-Exanthem sein, wie Kinder es nach fieberhaften Infekten sehr oft bekommen. Hatten meine auch schon. Es ist harmlos, aber hochansteckend, daher morgen bitte nicht in eine öffentliche Einrichtung gehen (Kita).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von Bettina_86 am 20.06.2019, 15:26 Uhr

Ringelröteln sind nicht mehr ansteckend nachdem der Ausschlag aufgetreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von Christine70 am 20.06.2019, 20:51 Uhr

Wenn er eine ansteckende Krankheit hat, dürft ihr nichtmal ins Flugzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von niccolleen am 21.06.2019, 9:42 Uhr

Viele Virusinfektionen enden danach in einem Ausschlag, weil die Virentoxine über die Haut abgebaut werden. Nicht nur die 5 typischen Kinderkrankheiten.
Eine Diagnose kann hier im Forum aufgrund ein paar unscharfer Bilder keiner geben, das kann nur ein Antikoerpertest beim Arzt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von Biene@maja am 21.06.2019, 16:16 Uhr

Wie seid ihr denn alle drauf

Wir haben die gleiche "schreckliche " Couch....

Sowohl mein Mann,als auch mein Sohn haben solche Stellen wenn sie darauf waren ^^ je nachdem mit welchem Körperteil sie eben drauf lagen

Die Backe sieht ebenso aus wie vom liegen :/ ,vielleicht auch bissl Sonnenbrand...

Hier zu sagen es wäre verantwortungslos anderen gegenüber zu reisen und zu urlauben,finde ich sehr sehr fragwürdig...

Zumal die meisten in einem Satz sagen,sieht nicht ansteckend aus,und im nächsten dann raus hauen,das wäre grob fahrlässig....

Erst denken,dann schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt fragen?

Antwort von cube am 21.06.2019, 16:24 Uhr

Die offizielle Bestätigung bekommst du nur vom Arzt. Und daher versteh ich nicht, warum du hier Laien fragst anstatt heute morgen direkt sicherheitshalber noch mal zum Arzt gegangen zu sein.
Ich könnte jetzt genau so gut schreiben, so sieht es aus, wenn mein Mann Sonnenallergie bekommt und Sonne is dann nich oder nur bekleidet. Oder das es auch Hand-Fuß-Mund sein könnte. Ist die Zunge denn belegt? Weiße Pünktchen im Mund zu sehen?
Oder er hat den Infekt noch nicht ganz überstanden und ein Flug wäre evt. nicht das allerbeste.
Oder oder oder ...

Ganz sicher wird dir hier keiner eine bombensichere Diagnose erstellen auf diese du dich dann berufen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, warum fragst du dann genau danach?

Antwort von cube am 21.06.2019, 16:26 Uhr

Dann ist es doch egal, ob es Röteln sind - denn ansteckend ist er ja dann nicht mehr ;-)
Und darum geht es doch hauptsächlich, wenn ich in einen Flieger voller Menschen steige, die sich evt. anstecken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ringelröteln?

Antwort von Bettina_86 am 21.06.2019, 18:27 Uhr

An alle, die sich hier mit konstruktivem Feedback beteiligt haben: Danke!
Ich war heute bei einem Kinderarzt und er konnte mir zu 100 % bestätigen, dass es Ringelröteln sind. Auch eine befreundete Dermatologin ist sich ganz sicher.
Wir werden am Montag wie geplant verreisen, denn das Kind ist quietschfidel und hat einen nicht ansteckenden Ausschlag... so what.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.