Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra818 am 10.08.2007, 14:05 Uhr

Sind Windeln für unterwegs ok?

Seit März ist unsere kleine Prinzessin (3,5 Jahre) tagsüber sauber, als wir im Mai im Freibad waren hat Sie bescheid gesagt das Sie „kaka“ muss. Bis wir auf der schmutzigen Toilette ankamen hat der Badeanzug schon etwas abbekomme. Die Toilette stanken und waren voll schmutzig. Da wir noch vom Sauber werden Windeln zu Hause hatten habe ich diese beim nächsten Schwimmbadbesuch mitgenommen. Seit dem kommt unsere Kleine an gerannt und sagt bescheid das Sie groß muss, ich lege Ihr ne Windel an, Sie rennt kurz weg, drückt Ihren Kaka in die Windel, nach drei Minuten kommt Sie zurück und ich nehme Ihr die Windel ab und reinige den Po mit einem feuchten Tuch. Fertig. Eine schnelle saubere Lösung. Als die Windeln dann leer waren habe ich „Sommerwindeln“ Funny Fixies gekauft, sehen im Schwimmbad voll klasse aus. Wir machen das jetzt auch unterwegs wenn keine Toilette zu finden ist oder meine Kleine meint die richt nicht sauber genug.

Als neulich eine Freundin, die keine Kinder hat, dabei war hat Sie sich voll aufgeregt und meinte das sei dekadent.
Ich bin verunsichert meint ihr sie hat Recht oder meint ihr es ist ok?

 
6 Antworten:

Re: Sind Windeln für unterwegs ok?

Antwort von Julia und Simon am 10.08.2007, 14:08 Uhr

Naja du kennst dein Kind am besten und weisst wie sie ist und ob sei groß doch liebr noch in die Windel machen will....falls es aber nur aus Bequemlichkeit machst würd ich es nicht tun weil das Kind dann irgendwie schon verwirrt wird. Als Simon sagte er mag keine Windel mehr, hab ich ihn keine mehr angezigen, auch unterwegs nicht. Nimm genug Ersatzwäsche überallhin mit und dann geht das schon. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass das auch ein Widerspruch fürs Kind ist
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windeln für unterwegs ok?

Antwort von Hustelinchen29 am 10.08.2007, 15:04 Uhr

Hallo, also "dekadent" bedeutet für mich dass man Geld ausgibt für etwas was nicht nötig ist oder um anzugeben. Also ist da wohl die Wortwahl etwas seltsam. Was das Thema sonst angeht: Auf der ersten langen Autofahrt nach dem Sauberwerden habe ich meiner Tochter eine Windel umgetan, falls man unterwegs mal nicht schnell genug eine Toilette findet. Es kam dann auch so, und was soll ich sagen; sie KONNTE nicht mehr in die Windel machen, es war einfach rum. Sie hat es bis zur nächsten Toilette ausgehalten. Aber wenn Deine Tochter damit klarkommt und das auch wirklich trennen kann (mal Windel an, mal Windel aus) dann mach es doch einfach so und lass Dir nicht reinreden.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windeln für unterwegs ok?

Antwort von RR am 10.08.2007, 15:10 Uhr

Hallo
genau die gleiche Frage hast du doch vor einer Woche schon mal gestellt???

Also ich würde es nicht mehr machen, mit 3,5 J. finde ich Windel - wenn sie schon Bescheid sagen - einfach fehl am Platz. Und in 1-2 Jahren ist das ja dann gar nix mehr.....Ausserdem würde ich mich bei der Schwimmbadleitung über den Zustand der WC`s beschweren, denn du selbst musst ja da dann auch drauf....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windeln für unterwegs ok?

Antwort von Tragemama am 10.08.2007, 17:17 Uhr

Hallo

Bei uns sind die Toiletten auch sehr weit weg vom Planschbecken.

Mein Sohn schafft es auch oftmals nicht bis dorthin.

Wenn ich merke das er es nicht mehr schaffen wird leg ich entweder die Windel einfach vor die Hecke und "halt ihn ab". Oder ich nehm einige Taschentücher und laß ihn dort draufmachen.

Alternativ hab ich auch meist einfache Tütchen dabei mit denen ich die Häufchen dann wie die Hundebesitzer wegmachen kann.

Ich find das alles auch nicht besonders prickelnd, aber die Alternative wäre das auf auf dem Weg zum Klo auf den Weg kackt.

LG, Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windeln für unterwegs ok?

Antwort von smoone1 am 10.08.2007, 20:02 Uhr

irgendwo muss sie ja hin "kackern" und wenn die Toiletten stinken, dann ist das schon ok. für draußen, zB auf dem Spielplatz hab ich ein kleines Tütchen dabei aber im einkaufsmarkt leg ich ihm auch eine Windel rein wenn er muss, schon weil häufig die Tois ewig weit weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Windeln für unterwegs ok?

Antwort von ShirinasMama am 10.08.2007, 20:21 Uhr

Wenn Deine Tochter sauber ist und keine Windel mehr braucht (das heißt sie sagt Bescheid wenn sie muß), dann würde ich persönlich komplett drauf verzichten.

Wir Erwachsenen können ja auch nicht in die Windel machen nur weil das Klo unsauber ist, oder machst Du das auch so? ;-)

Ich würde mich echt beschweren wenn das da so eine Zumutung ist...

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.