Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geddes am 12.12.2008, 21:29 Uhr

Sind Homöopathen, Kinesiologen, Schüßler-Salz-Erfahrene hier???

Hallo!
Vielleicht habe ich ja in diesem Forum Glück!
Ich versuche mich kurz zu fassen...
Mein Sohn (19 Monate) war letzten Winter ständig krank. Bronchitis, Mittelohrentzündung, Atemnot...
Seit Mai sind wir mit ihm in kinesiologischer Behandlung. Letzte Woche hatten wir wieder einen Termin und die Balance hat ergeben, dass er 9 Wochen lang 4 Schüßler-Salze nehmen soll. Insgesamt täglich 28 Tabletten. Ich habe die von Pflüger gekauft, weil sie auf Stärke-Basis sind. Die anderen sind auf Milchzucker-Basis, was bei dieser Menge abführend wirken würde.
Das Problem ist nun, dass der die Tabletten nur noch widerwillig nimmt und ich auch das Gefühl habe, dass sie ihm nicht gut bekommen. Deshalb müßte es doch möglich sein die Tabletten durch Globuli zu ersetzen. In einem meiner Bücher steht, dass 1 Tablette = 3-5 Globuli sind.
Kann mir das jemand bestätigen?
Kann mir jemand sagen, dass ich ihm statt 10 Tabletten Schüssler-Salz Nr.1 D12 einfach 50 Globuli davon geben kann?
Meine Kinesiologin ist leider erst am Dienstag wieder zu erreichen...
Besten Dank schon mal!
Gruß Katja

 
4 Antworten:

Re: Sind Homöopathen, Kinesiologen, Schüßler-Salz-Erfahrene hier???

Antwort von Expo2 am 12.12.2008, 23:33 Uhr

Hi,

also ich persönlich halte sehr viel vin klass. Homöopathie und Kinesiologie.
Wenn ich aber lese, dass du 28 (!!) Tabletten einem 19 Monate altem Kind geben sollst, also da zweifele ich schon stark!

Gerade die Homöopathie hat doch Potenzen mit denen effektiv gearbeitet werden kann, da muss es andere WEge geben als 28 tabletten oder 50 Globulis!

Fühlst du dich denn gut aufgehoben und bemerkst du Fortschritte beim Kind?!?

Eine Antwort auch gerne per PN würde mich sehr interessieren!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Homöopathen, Kinesiologen, Schüßler-Salz-Erfahrene hier???

Antwort von biggi71 am 13.12.2008, 12:44 Uhr

hallo,
unsere tochter war auch in behandlung einer heilpraktikerin. sie hatte ständig husten und bronchitis - sollte laut kinderarzt mit cortison, salbutamol... inhalieren. dieses war mir zu heftig - ein versuch war es wert - heilpraktikerin.
nach drei stunden aufnahmegespräch und untersuchung (unsere war zweieinhalb) gab sie ihr die hochstdosis an globulis. 7 stück mit der potenz c 200. einmalig!
seit 1 1/2 jahren gab es KEINE bronchitis mehr.
ich denke nicht, dass ich mit 28 tabletten glücklich geworden wäre - vielmehr unsere tochter.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Homöopathen, Kinesiologen, Schüßler-Salz-Erfahrene hier???

Antwort von nagchampa am 13.12.2008, 15:19 Uhr

Es ist in diesem ALter sehr unzuverlässig 28 Schüssler-Salz-Tbl täglich zu nehmen. Selbst wenn du sie pulverisierst und unter Joghurt/Brei etc mischen würdest, hättest du ständig damit zu tun dass er das aufisst.

Im Frühjahr hatte ich mir einen Knochen gebrochen und auch zur Unterstützung zwei der Pflüger_Schüssler-Salze genommen. SIe schmecken eigentlich wie Pappe, naja, wie Stärke halt. Ich mit meiner Vernunft habe es einfach hinter gebracht. Aber da ein Kleinkind sehr auf Geschmack fixiert ist, kann es damit heftige Probleme geben. Mit Vernunft ist da nix zu erreichen.

Vielleicht kannst du beim nächsten Termin um eine Kinderfreundlichere Alternative fragen? Wenn die Kinesiologin keine hat, dann kann sie dir vielleicht einen guten Homöopathen/Naturheiler empfehlen,

Was man jemaynden gegen seinen Willen einflößt, verliert einen Teil seiner Wirkung.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Homöopathen, Kinesiologen, Schüßler-Salz-Erfahrene hier???

Antwort von anjos am 13.12.2008, 22:28 Uhr

Ich arbeite auch viel und gerne mit homöopathischen Mitteln... aber 28 Tabletten pro Tag finde ich für ein so kleines Kind definitiv zu viel. Da muss es eine andere Lösung geben!

Ich würde mir eine 2. Meinung einholen!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.