Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatier..2010.. am 05.12.2009, 21:17 Uhr

Silvester...was macht ihr?

Hey,
was macht ihr denn so zu Silvester mit kleinen Kids?
Ich weiß jetzt kommt ja erstmal Weihnachten ;-)
Unser Junior ist 2 Jahre alt, im letzten Jahr sind wir zu Bekannten, deren jüngstes Kind gleich alt wie unser ist, da haben wir halt im kleinen Kreis gefeiert, die Kids schlafen ja ganz normal, mitten in der Nacht den Kleinen ins Auto u. nach Haus...das hat ihn nie gestört muss ich ja dazu schreiben ;-)
Dieses Jahr haben wir auf dieses Rumgegurke keine Lust, Männe u. ich sind allein zu Haus...der Kleine wird ja denke ich wie ganz normal schlafen, um 12 wecken...dafür ist er denke ich noch zu jung u. hat wahrscheinlich ja eh nur Angst u. hinterher am besten noch schlechte Träume in der Nacht.
Raclette allein, TV od. DVD gucken...hat aber doch was deprimierendes, oder?
Mh...DIE Lösung haben wir noch nicht...was macht ihr?

LG

 
4 Antworten:

Re: Silvester...was macht ihr?

Antwort von fabiansmama am 06.12.2009, 11:45 Uhr

Hallo,

letztes Jahr war meine beste Freundin mit Familie da und hat auch bei uns übernachtet. Sie wohnen weiter weg. Da waren meine Jungs 9 Monate bzw. knapp drei und ihre Tochter ebenfalls knapp drei.
Dieses Jahr kommt eine andere Freundin mit Kind zu Besuch. Sie ist AE und wohnt nur ein paar Häuser weiter. Unsere Kids werden irgendwann ganz normal ins Bett gehen uns sie wird auch ihren Sohn zwischendurch nach Hause bringen. Ihre Eltern feiern daheim, so ist er nicht allein.

Wie wäre es denn , Freunde zu euch einzuladen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischfondue, auch nur zu viert...

Antwort von Astrid am 06.12.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

wir haben früher auch immer entweder eingeladen oder sind selbst irgendwo zu Freunden gefahren. Seit einigen Jahren bleiben wir aber meist zu Hause, weil's mit den Kids stressärmer ist. Wir machen ein ausgiebiges Fondue mit vielen Fleischsorten (auch mal Ungewöhnliches wie Lamm, Entenbrust, Meeresfrüchte), mit selbstgemachten Dips und diversen Salaten. Am Anfang sind die Kinder dabei, dann wandern sie ins Bett und wir machen noch ein klein wenig weiter, erzählen uns viel, haben endlich mal Zeit für uns. Später gucken wir eine richtig schöne DVD. Um Mitternacht gibt's nach dem Sekt mit den Nachbarn ein kleines Feuerwerk und ein Pläuschchen draußen. Wir finden das gar nicht langweilig, sondern sehr entspannend und schön. Wann hat man schonmal einen so langen Abend nur zu zweit...?

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...was macht ihr?

Antwort von Hexe75 am 06.12.2009, 12:44 Uhr

Unser Sohn hat auch noch zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag...

Silvester werden wir wohl meine Eltern, meine Oma und Onkel bei uns haben. Weggehen mit einem Dreijährigen geht ja nicht, deshalb kommen die zu uns. Sohnemann geht dann hoffentlich relativ normal ins Bett. Die letzten Jahre hat er die Knallerei verpennt, Rollo unten, Fenster zu. So konnten wir wenigstens auf der Straße ein bisschen gucken und ein paar Raketen abfeuern.

Wir werden gemütlich beisammen sitzen, was essen (muss noch überlegen), knabbern und so. In meiner Familie sind eh keine Trinker, von daher wird höchstens eine Bowle am Tisch stehen und ein Bierchen für meinen Mann.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn mein Mann wieder feiern gehen wollen würde mit einem Kumpel. Ich kann auch gut mit meinen Eltern allein sitzen, ich selbst bin eh nicht so eine Feiernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...was macht ihr?

Antwort von Mariposa am 06.12.2009, 17:33 Uhr

Wir bleiben daheim (unser Sohn ist 2 1/4) und hoffen inständig, dass er über Mitternacht hinaus schläft. Zum Essen gibt es für uns zwei, wenn der Kleine im Bett ist, einen Ofenkäse mit leckeren Sachen (der Kleine mag sowas nicht, deswegen zu zweit). Dann versuchen wir, uns bis Mitternacht wach zu halten (ich bin immer schon um 22 Uhr müde ), vermutlich mit Fernsehen oder Reden oder so.
Falls der Kleine schläft, wäre es für uns der perfekte Abend, falls nicht... eben Pech gehabt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.